Sony Ericsson steigt bei Symbian aus

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Sony Ericsson steigt bei Symbian aus gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Sony Ericsson steigt bei Symbian aus
 
Meiner Meinung nach eín guter Entschluss. Warum sollte mann auch das OS eines Marktkonkurenten nutzen, wenn es auch noch andere gibt.

Symbian war auch der Grund warum ich mir nie ein Sony Ericsson mit Touchscreen holen wollte. Windows Mobile bzw. Android sind einfach viel besser.

Gruß SaKuL
 
Meiner Meinung nach eín guter Entschluss. Warum sollte mann auch das OS eines Marktkonkurenten nutzen, wenn es auch noch andere gibt.

Symbian war auch der Grund warum ich mir nie ein Sony Ericsson mit Touchscreen holen wollte. Windows Mobile bzw. Android sind einfach viel besser.

Zum ersten Satz:
Naja, es ist ne einfache Gegenrechnung. Lieber ich verbaue ein OS eines anderen (wobei ich nicht genau weiß, ob SE das überhaupt juckt) und steigere somit die "Attraktivität" meines Gerätes. Oder nutze eine Gelegenheit die noch vorhandene Symbian-Zielgruppe zu erreichen.
Wobei ich mich grade frage: Gabs schonmal Handys von SE mit Symbian :D ?

Zum zweiten Satz:
Sign! Symbian ist einfach nur Müll (und SE auch nicht grade dolle). Insofern einfach nur ein richtiger Schritt, das System fortan zu ignorieren. Zumal selbst Nokia ähnlicher Ansicht ist. Die Marktdaten sprechen hier für sich.
 
Wobei ich mich grade frage: Gabs schonmal Handys von SE mit Symbian :D ?

Fällt mir spontan das Satio ein.
Davon ab, finde ich dass SE seine beste Zeit hinter sich hat, die fing mit dem W800i und K800i an, warn beides tolle Geräte damals. Bei den Smartphones kommen die ähnlich wie Nokia nicht wirklich hinterher, wobei SE noch schlechtere Geräte baut, meiner Ansicht nach.
 
also ich denk, dass wird ähnlich laufen wie bei den PC OS. Auf die drei allseits bekannten Konkurrenten: Apple mit iOS, Microsoft mit Windows Phone 7 und Google/Linux mit Android.
Der einzigste Unterschied werden die Marktanteile sein. Hier kann Apple auf seine große FAN Gemeinde zurückgreifen, während sich Google mit Android gerade konstant neue Marktanteile sichert. Einzig allein Windows Phone 7 denke ich wird nicht mehr als 5 % schaffen und somit keine allzu große Konkurrenz zu den beiden anderen. Aber wir werden es ja sehn :)
 
Fällt mir spontan das Satio ein.
Davon ab, finde ich dass SE seine beste Zeit hinter sich hat, die fing mit dem W800i und K800i an, warn beides tolle Geräte damals. Bei den Smartphones kommen die ähnlich wie Nokia nicht wirklich hinterher, wobei SE noch schlechtere Geräte baut, meiner Ansicht nach.

Schlechte Geräte?
Hab das Vivaz pro und kann, bis auf die zu schwache GPS-Antenne und dem schwachen Akku(der aber dennoch so lange wie bei anderen Smartphones hält), nicht klagen!
 
Schlechte Geräte?
Hab das Vivaz pro und kann, bis auf die zu schwache GPS-Antenne und dem schwachen Akku(der aber dennoch so lange wie bei anderen Smartphones hält), nicht klagen!

Mag für den einzelnen Anwender auch passen, aber denk doch mal drei, vier Jahre zurück. Damals hatte fast jeder ein SE, heutzutage sehe ich nur noch Jüngere mit Low Budget Walkman Handys rumlaufen, das wohl nicht ohne Grund.
Ein wirkliches Alleinstellungsmerkmal fehlt in meinen Augen, man hat keine Innovationen mehr.
Früher hatte man das mit den Walkman Handys und Cybershot Handys, das ist mittlerweile aber ausgelutscht und einen guten MP3 Player bzw. gute Kameras haben mittlerweile alle Handys/Smartphones.
 
Ein paar konkrete Gründe zum Ausstieg wären auch nicht schlecht gewesen.

Ansonsten kann ich mir schon ganz gut vorstellen, dass Android und Co. besser aufgestellt sind.
 
Hab mal "Symbian" gegoogled - bin auf einer XXX Site gelandet. Was ich sah - hatte rein gar Nichts mit Handys zu tun ... Oder es war ein Demovideo für Vibrationsalarm :devil:
 
Mag für den einzelnen Anwender auch passen, aber denk doch mal drei, vier Jahre zurück. Damals hatte fast jeder ein SE, heutzutage sehe ich nur noch Jüngere mit Low Budget Walkman Handys rumlaufen, das wohl nicht ohne Grund.
Ein wirkliches Alleinstellungsmerkmal fehlt in meinen Augen, man hat keine Innovationen mehr.
Früher hatte man das mit den Walkman Handys und Cybershot Handys, das ist mittlerweile aber ausgelutscht und einen guten MP3 Player bzw. gute Kameras haben mittlerweile alle Handys/Smartphones.

Jo, eben - haben alle Handys/smartphones - nicht nur die Konkurrenz, sondern auch SE!
Für mich hat SE bei den normalen Handys immer wegen ihrer Software und den sehr guten Akkus stark gepunktet, bzw. ganz zu Anfang wegen der überragenden Displays, was sich mittlerweile aber auch relativiert hat.
(Das Design ist sowieso immer Geschmackssache)
Heute kann man kaum noch Innovatives ins Handy packen ohne dass es größer, schwerer und/oder weniger Akkulaufzeit hat.
Achja, denk mal noch ein paar Jahre weiter zurück, da hatte nahezu keiner ein SE:D
Bin damals vom Nokia 3310(das Jedermanns-Handy) aufn Ericsson R600 umgestiegen(das kennt bis heute kaum einer xD), weils kleiner + leichter war und nen viel besseren Display hatte und von da aus dann auf das SE T610 - das erste Handy mit nem wirklich brauchbaren Farbdisplay, wo Nokia und Co. mit ihren 4096Farben+Butterkekspixel versucht haben anzugeben :lol:

Eigentlich bin ich gegen diese ganzen Smartphones und ich hab mir das Vivaz nur geholt, weil ich auf ein extra Navi verzichten wollte. Sonst wärs wohl wieder ein normales Handy geworden.
Und Symbiansmartphones gibts auch schon ewig bei SE, mal so am Rande*gg*

Ich finds auch sehr schade, dass SE kein Neues mit Symbian^3 rausbringen will, aber erstmal abwarten wie sich der Markt so entwickelt, hab jetzt erstmal wieder 2 Jahre Ruhe*gg*
 
Zurück