Faszination F1 2010: Regenschlachten mit Fotos und Videos von der Rennstrecke

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Faszination F1 2010: Regenschlachten mit Fotos und Videos von der Rennstrecke gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Faszination F1 2010: Regenschlachten mit Fotos und Videos von der Rennstrecke

Mich würde eher interessieren, wann endlich der Patch kommt und vor allem, ob durch den Patch die Gegner auch mit einer vernünftigen KI ausgestattet werden. In dem jetzigen Zustand interessiert mich das Spiel nicht.

Fahre nicht gerne gegen Pseudo-Gegner mit im Voraus gescripteten Rundenzeiten... :daumen2:

Bekomme auch nicht gerne eine Zeitstrafe, wenn mir ein Gegner von hinten in die Karre fährt... :daumen2:

Wäre auch super, wenn die Benzin- und Reifensimulation auch Einfluß auf die Gegner hätte und diese vollgetankt dann im Rennen keine Quali-Zeiten in den Asphalt brennen...

Habe mich wie Bolle auf das erste, vernünftige F1-Game seit GP4 gefreut, aber Codemasters (der Rennspielprofi !) hat's einfach heftigst verkackt !!! Müsste deswegen eher "Kotmasters" heißen !

Zuletzt bearbeitet:
Sorry ,aber ich finde das jetzt langsam lächerlich was hier abläuft.Es ist zwar auf die vielen Bugs hingewiesen worden,aber trotzdem obwohl noch kein Patch draussen ist ,hier weiter Werbung für das Spiel zu machen,finde ich mehr als traurig..Für sehr viele ist das Spiel im momentanen Zustand gar nicht Spielbar und hätte meines Erachtens "keine Wertung" verdient.

Für so ein Spiel macht man als unabhängige Zeitschrift keine Werbung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gott sei Dank gibt es das ja nicht das man in Deutschland für Werbung Geld etc bekommt

Werten wir? Nein. Sind multiple Satzzeichen gerne gesehen? Nein.

Sind Kommentare wie "Gott sei Dank gibt es das ja nicht das man in Deutschland für Werbung Geld etc bekommt" unnötig? Ja!

Zitat Toms Hardware

Wir fragen uns an dieser Stelle und nach ca. 12 Stunden vertaner Zeit, wie dieses Spiel zu den derartig hohen Bewertungen kommen konnte. Wir können zur raten, mit dem Kauf abzuwarten bis der Patch die gröbsten Fehler beseitigt hat. Wirklich schade um das ausgegebene Geld, wir hätten unserer besseren Hälfte wohl sinnvoller ein leckeres Essen spendiert

Was sagt Marc denn dazu?
Ist das alles Mist was die da schreiben?

Läuft es bei dir gescheit?

Wie fühlt sich denn einer der durch die Werbung eine Simulation erwartet hat,und das nicht der Fall ist,oder der das Spiel erst gar nicht starten kann

Verarscht!!!!!

Ich habe für das Spiel 40 € ausgegeben, und in dessen momentanen Zustand ist es das definitv nicht wert.
Die Reifen- und Benzinsimulationen kommen imo realistisch daher, aber es ist ein sehr großes Manko, dass diese keinerlei Einfluss auf die Konkurrenten haben.
Und der größte Schwachsinn, den Kotmasters bei dem Game verzapft hat, ist die nicht vorhandene KI und infolge dessen die fehlenden Abstandsmessungen in den Rennen, die aber einen elementaren Bestandteil der Formel 1 darstellen. Das ist, als würde man CS ohne Waffen zocken, WoW ohne jegliche magische Spielelemente oder ANNO ohne Schiffe und Inseln.

Wenn es nicht möglich ist, diese beiden Fehler mit einem Patch (mir egal, wie groß der wird) zu beheben, dann werd ich versuchen, dass Spiel mit möglichst wenig Verlust zu verkaufen und GP 4 wieder rauskramen. Denn abgesehen von der Grafik ist GP 4 wesentlich besser als dieses oberflächliche Casual-Pseudo-F1-Game (ich hab ein neues Wort kreiert :ugly: )

Sind Kommentare wie "Gott sei Dank gibt es das ja nicht das man in Deutschland für Werbung Geld etc bekommt" unnötig? Ja!

Sicher ist die Art und Weise, wie Striezel sich äußert, nicht die feine englische Art, aber im Kern hat er und Tom's Hardware absolut recht.

Die beiden Kernfragen bleiben:

- Wie konnte so ein Spiel trotz dieser teilweise elementaren Bugs solche positiven Bewertungen einfahren ?! Euer Schwestermagazin PC Games ist leider auch unter den "merkwürdigen Bewertern".

- Warum gibt es laufend neue News zum Thema F1 2010 (Fotos im Regen, Mods etc.), wenn das Spiel selbst für fast alle User in dem jetzigen Zustand nicht gescheit nutzbar ist (ausser den 13-Jährigen "ich-will-heizen"-Kiddies) ?!

Die Antworten würden mich mal interessieren. Wengistens verweist ihr nicht mehr im Schnäppchenführer auf F1 2010 im Amazon-Shop...

Wie kriegt ihr eigentlich 6 Minuten am Stück hin? :huh:
Wenn ich mit Fraps was aufnehme, dann ist die Datei nach 2 Minuten schon 6GB groß und dann kann ich sie nicht mehr bearbeiten. :(
(blöder 4GB Bug)

Em ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen irgendwie haben die Leute damit recht, wie oft wurde hier in den letzten wochen über F1 ein Artikel geschrieben wie oft wurde geschieben das alles total geil ist boar: Wetter, Fahrdynamik, Crashsimulation, uva dinge, und was ist jetzt, am Do gekauft und alle einen dicken Hals weil nichts aber auch nichts in der Praxis so läuft wie es berichtet worden ist, den einziegen punkt den ihr bemängelt habt war das Safety Car. Wenn das Spiel sauber laufen würde, hätte sich ja keiner beschwert über eure "Werbung"

Ich mein warum schreibt ihr nicht mal eine Mail an Codemasters ? Weil die Sachen die da schief laufen mal eben zu Patchen is mal ne nummer ich bin gespannt

Wie gesagt das ist kein vorwurf nur eine Meinung

Seien wir doch mal ehrlich.
Wenn wir Käufer anständige Informationen zu Spielen wollen, gehen wir nach release in ein Forum unseres Vertrauens und lesen uns den Sammelthread durch. Zwischen alldem "Boah ist das geil" und "So einen Mist habe ich schon lange nicht mehr gespielt" bilden wir uns dann unsere Meinung und entscheiden uns dafür das Spiel zu kaufen oder lieber zu warten bis der erste Patch rauskommt.

Summa summarum heißt dies, daß wir Käufer anscheinend erst im stande sind ein Spiel bzw ein Produkt "vernünftig" zu testen da die Mehrzahl der Magazine und deren Web Derivate, wie wir wissen wenn wir mal in uns schauen, eher angehalten sind zu Gunsten eines Spiels zu werten als die Dinge beim Namen zu nennen. So geschehen bei allen in der Vergangenheit veröffentlichen Spielen diverser Publisher. Es gibt genügend Beiträge im Netz die sich mit em Thema "Termindruck" in Sachen Publisher und Entwickler befassen. Lasst den Kunden erstmal das Produkt kaufen, wir patchen dann nach Bedarf. Wir sind alle zu Betatestern geworden.

Danke freyny80

Die Antworten würden mich auch interessieren.
Im Schnäppchenführer wird nicht darauf verwiesen ,trotzdem hier im Artikel die Reklame zu Amazon .
Jetzt wieder nicht die feine Englische Art:

Man schaltet keine Reklame zu einem Spiel,das im momentanem Zustand bei vielen nicht richtig läuft.Außerdem sollte man dick und fett drucken:

Das Spiel ist von einer Simulation meilenweit entfernt!!!!!!!!!!!!!!

Läuft es bei dir gescheit?
Keine Abstürze oder Fehler, alles wie es soll. Ob es einem spielerisch gefällt, ist ein anderes Thema.

@ striezel

Wie gesagt, technisch konnten wir in der Redaktion keine Probleme lokalisieren. Gameplay ist nicht unser Bier.
Das Spiel ist von einer Simulation meilenweit entfernt!!!!!!!!!!!!!!
Ich lege dir ein letztes Mal nahe auf multiple Satzzeichen zu verzichten.

@ frequence

GTA IV haben wir zu Launch mehrfach wiederholt massiv kritisiert, aber wie gesagt, F1 macht technisch bei uns keine Probleme.

Seien wir doch mal ehrlich.
Wenn wir Käufer anständige Informationen zu Spielen wollen, gehen wir nach release in ein Forum unseres Vertrauens und lesen uns den Sammelthread durch. Zwischen alldem "Boah ist das geil" und "So einen Mist habe ich schon lange nicht mehr gespielt" bilden wir uns dann unsere Meinung und entscheiden uns dafür das Spiel zu kaufen oder lieber zu warten bis der erste Patch rauskommt.

Summa summarum heißt dies, daß wir Käufer anscheinend erst im stande sind ein Spiel bzw ein Produkt "vernünftig" zu testen da die Mehrzahl der Magazine und deren Web Derivate, wie wir wissen wenn wir mal in uns schauen, eher angehalten sind zu Gunsten eines Spiels zu werten als die Dinge beim Namen zu nennen. So geschehen bei allen in der Vergangenheit veröffentlichen Spielen diverser Publisher. Es gibt genügend Beiträge im Netz die sich mit em Thema "Termindruck" in Sachen Publisher und Entwickler befassen. Lasst den Kunden erstmal das Produkt kaufen, wir patchen dann nach Bedarf. Wir sind alle zu Betatestern geworden.

Ja leider ist es zur zeit so und das ist DIE ZEIT wo sich alle beschweren über raubkopierer. Die firmen haben ja scheinbar genug kohle um sich die kunden zu vergraulen ok, Danke wieder 40€ in den Windgeschossen !

Da wundern sich die Publisher warum die Leute sich die Gr0ße demo im Emule discound oder beim Rapidpoint laden

Em ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen irgendwie haben die Leute damit recht, wie oft wurde hier in den letzten wochen über F1 ein Artikel geschrieben wie oft wurde geschieben das alles total geil ist boar: Wetter, Fahrdynamik, Crashsimulation, uva dinge, und was ist jetzt, am Do gekauft und alle einen dicken Hals weil nichts aber auch nichts in der Praxis so läuft wie es berichtet worden ist, den einziegen punkt den ihr bemängelt habt war das Safety Car. Wenn das Spiel sauber laufen würde, hätte sich ja keiner beschwert über eure "Werbung"

Ich mein warum schreibt ihr nicht mal eine Mail an Codemasters ? Weil die Sachen die da schief laufen mal eben zu Patchen is mal ne nummer ich bin gespannt

1. Wir schreiben eine Mail an unseren Kontakt

2. Wir weisen auch auf Fehler hin
F1 2010: Patch mit Lösungen für Probleme bereits in Arbeit - Update - patch, rennspiel, codemasters, simulation, f1 2010

3. Marc spielt bei uns F1 privat und hat bisher keine Probleme. Da ist es halt schwer, über Probleme bei anderen Leuten zu diskutieren, wenn man sie selbst nicht nachvollziehen kann.

Ich werde mir das Game zulegen, sieht bis jetzt einfach nur klasse aus. Und da Codemasters bei Grid schon ein geiles Game hingelegt hat wird das hier wohl auch nicht schlecht sein.
Die Bugs scheinen ja nicht bei Jedem aufzutretten, bis auf diese komische KI Regelung.

Zurück