Gothic 4-Demo: Das meinen die PCGH-Leser

Mir hat die demo gefallen, sicherlich vermisse ich die Bergwanderungen, aber jo ich denke ich kaufs.

Risen war auch toll ABER

Risen ist kein Gothic, und Arcania auch nicht :)

Dennoch 2 Spiele die mir gefallen :)

Fazit
Offen für neues:daumen:

Endlich mal jemand der meine Meinung teilt :daumen:
Ich freue mich auch jetzt schon auf Risen 2, aber Gothic 3 war und ist für mich das Letzte richtig Gothic gewesen. Risen war gut und hat viel Spaß gemacht, aber es war trotzdem schlicht und ergreifend nicht Gothic (auch wenn es danach aussah). Mit Arcania wird es nicht anders sein obwohl die Story weiter geknüpft wird.
 
Also mir gehts ganz genauso wie ihm... Crysis, Metro: gute performance / Arcania - Ruckelorgie trotz schlechterer Optik. Schade eigentlich...

Crysis ist alt. Irgendwo macht ArcaniA auch was besser! Bitte Augen öffnen.
Deine Graka ist außerdem in den Mindestanforderungen zu finden. Du kannst damit auf Mittel gut um die 25 bis 30 Fps spielen. (wie ich gelesen habe)

Metro hat Schlauch Level... ect. bitte keine Vergleiche damit... Open World vs. ? :schief: Ein richtiges RPG mit allem drum und dran ist immer noch Komplexer als Far Cry 2 oder Crysis („Open World“)

Kann da AnthraX nur recht geben...
 
Also mir gehts ganz genauso wie ihm... Crysis, Metro: gute performance / Arcania - Ruckelorgie trotz schlechterer Optik. Schade eigentlich...

Nicht gleich übertreiben:ugly:

Ich habe einen X3 und eine 5770 und spiele auf 1920x1200 und alles auf High (außer Schatten, sind auf Hoch statt Ultra) Fraps sagt 25 bis 30FPS

Ok, Graka und CPU sind übertaktet und der X3@X4 aber ich finde die Anforderungen für das gebotene, absolut in Ordnung.
Schlechte Optik :huh:, ist zwar Ansichtssachte aber schlecht sieht das ganz sicher nicht aus!
 
@Mario432

Anfangs konnte ich lesen wie User das Spiel unter Two World (Teil 1!) ansiedelten. Risen sieht ja auch viel viel besser aus... und was ich nicht alles gelesen habe.

Das jemand meint Crysis sieht viele tausend mal besser aus und läuft auch Ressourcensparender ist hingegen ein Segen. :schief:
 
Irgentwie is dat ganz schön langweilig!
Auch für den Hardwarehunger nicht grade so tolle Grafik !

UND schon wieder keine Kantenglättung !

Wird das jetzt zu Mode ?!
Wozu die ganzen GK Boliden wenn keine Kantenglättung geht !
 
Du hast Bestätigte Fakten die belegen das es kein AA gibt und du hast die gabe von einer Demo auf eine Vollversion zu schließen. :lol:
 
Du hast Bestätigte Fakten die belegen das es kein AA gibt und du hast die gabe von einer Demo auf eine Vollversion zu schließen. :lol:

Es ist wohl natürlich, das man nach dem Stand der Demo geht. Und bislang sieht es eben so aus, als wäre kein AA möglich. Sollte es dann in der Vollversion anders sein, wäre es ja in Ordnung.
 
Also jetzt überteibst aber.
Die Grafik ist nicht schlecht, setzt zwar keine neuen Maßstäbe aber für 2010 angemessen. Ich finde das Game insgesamt gut, nur mich stört das es bis Diego oder den König Rhobar so gar nichts mit Gothic gemein hat.
Wenn das Game einen anderen Namen hätte, würde ich es mir vielleicht gleich beim erscheinen holen.

Sich am Titel des Spiels festketten ist, entschuldige bitte, dumm.
Sicher, wo Gothic drauf steht, ist in dem Fall nicht unbedingt viel Gothic drin, aber denoch hat es doch Wiedererkennungswert für die Fans (man beachte Diego).
Entweder es ist kein gutes Spiel oder es ist ein gutes Spiel. Mir stoßen lediglich ein paar technische Macken auf, die btw auch ziemlich offensichtlich sind (fehlendes AA, aufploppendes Gras und diese im Sekundentakt tickenden Schatten).

Die unsichtbaren Wände stören mich nicht sonderlich. Immerhin weiß ich ja, dass der Charakter Nichtschwimmer ist und geh deshalb nicht ins Wasser. Außerdem will ich auch das Land erforschen, nicht das Meer. :ugly:

Aber ansonsten: :daumen:
 
Abgesehen davon das es eine Einstellung gibt, was die Erscheinung der Vegetation betrifft, soll dieses vereinzelte aufploppen des Grases, ein Streming Problem sein, an dem gearbeitet wird, so ein Vertreter von JoWooD.

Blizzard23, es gibt viele Spiele die offensichtlich nach der Demo nicht zu beurteilen sind. Mir fällt ehrlich keins ein, das in der Demo schon so genau zu beurteilen war, wie die Vollversion selbst.
 
Nicht gleich übertreiben:ugly:

Ich habe einen X3 und eine 5770 und spiele auf 1920x1200 und alles auf High (außer Schatten, sind auf Hoch statt Ultra) Fraps sagt 25 bis 30FPS

Ok, Graka und CPU sind übertaktet und der X3@X4 aber ich finde die Anforderungen für das gebotene, absolut in Ordnung.
Schlechte Optik :huh:, ist zwar Ansichtssachte aber schlecht sieht das ganz sicher nicht aus!

die Leistung in Gothic 4 hängt hauptsächlich von der verwendeten Grafikkarte ab, ich hab zb. meine CPU nur auf 4x2,66 GHz laufen, trotzdem läuft Gothic 4 bei mir auf max. fast so flussig wie ein Ego Shooter, hab jetzt nicht gemessen wie viele FPS das sind aber verdammt flussig.
Also ich fand die Demo super, ist zwar kein richtiges Gothic mehr aber trotzdem ein gutes Rollenspiel, vorbestellt ist es schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
die Leistung in Gothic 4 hängt hauptsächlich von der verwendeten Grafikkarte ab, ich hab zb. meine CPU nur auf 4x2,66 GHz laufen, trotzdem läuft Gothic 4 bei mir auf max. fast so flussig wie ein Ego Shooter, hab jetzt nicht gemessen wie viele FPS das sind aber verdammt flussig.
Also ich fand die Demo super, ist zwar kein richtiges Gothic mehr aber trotzdem ein gutes Rollenspiel, vorbestellt ist es schon.

Und wo habt hier so bestellt??

Habe auch erst überlegt, das jetzt schon bei Amazon vor zu bestellen aber 45EURO, das wird im Mediamarkt und co auch nicht teurer sein, im Gegenteil, die haben da manchmal wirklich gute Preis. Ich glaube ich schaue einfach mal im Mediamarkt am 12.10. vorbei :D
 
Zurück