F1 2010: Neue Tests der Codemasters-Rennsimulation

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu F1 2010: Neue Tests der Codemasters-Rennsimulation gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: F1 2010: Neue Tests der Codemasters-Rennsimulation
 
PC Games erwähnt was von DX10... Ich dachte dass es entweder DX9 oder DX11 kann? Weiß zumindest PCGH da mehr?

Wann kommen die Benchmarks :) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
"der fehlende Maximal-Realismus für Profis"

Schade. Warum müssen immer die Mittelweg-Langweiler die Ausrichtung bestimmen?
Mit Abschalten sämtlicher Hilfen und Simulations-Schwierigkeitsgrad hätte das Spiel auf Jahre hin eine Vormachtstellung plus mehr Langzeitmotivation. Chance verpasst.
Aber haben will ich es trotzdem.
 
"der fehlende Maximal-Realismus für Profis"

Schade. Warum müssen immer die Mittelweg-Langweiler die Ausrichtung bestimmen?
Mit Abschalten sämtlicher Hilfen und Simulations-Schwierigkeitsgrad hätte das Spiel auf Jahre hin eine Vormachtstellung plus mehr Langzeitmotivation. Chance verpasst.
Aber haben will ich es trotzdem.

Es ist zwar nicht ultrarealistisch aber noch sehr weit entfernt von einem Arcade-Rennspiel! Ich habe den Tag gestern schwitzend vor dem Rechner verbracht nicht weil die Zimmertemp so hoch war, sondern aufgrund der Intensität des Spiels. Trotzdem ist es halt nicht perfekt und hat ein paar Bugs.

Ich habe zum Eingewöhnen alles auf schwer gestellt, jedoch bei den Fahrhilfen alles deaktiviert und nur die Ideallinie und das automatische Schalten angelassen. So kann ich mich an die Strecken herantasten.

Ich hab aber nicht schlecht gestaunt als ich mit meinem HRT in Barain im T und Q1,2,3 satte 2 Sek. schneller war als die gesamte Konkurrenz (mit einer 1:56,9 Zeit, Konkurrenz 1:59,1)! Mein Setup war benutzerdefiniert und die Benzinmenge betrug der für 5 Runden.
Ich hatte mich schon auf dem Podest gesehen, aber Pustekuchen. Im Rennen konnte ich mit vollem Tank überhaupt nicht mehr mithalten und konnte die ersten 6 Runden den 2. nur mit unfairen Manövern und absolutes Fahren über dem Limit hinter mir hatlen. Als er mich jedoch überholt hatte, hat er sich auch rasch auf und davon gemacht.

Da sehe ich einen gravierenden Balance-Bug. Warum bin ich im T und Q bis zu 2Sek schneller, aber im Rennen mit ca. 1Sek Rückstand nicht mehr Konkurrenzfähig?

Aber im Großen und Ganzen ist das Spiel atemberaubend für alle F1-Gamer, die schon jahrelang auf einen würdigen GP4-Nachfolger warten.
 
ist leider wahr. es ist nicht zu 100% ne simulation, aber ich finde das was die abgeliefert haben schon nicht schlecht. macht mit lenkrad richtig laune.
gut an dem spiel finde ich das reglement, das dich auch mal nach nem unfall durch die boxengasse schickt oder bei zu schnellem anfahren der box um 5 plätze nach hinten stuft. zudem gefällt die ki, die versucht dich zu blocken, ohne das es gefährlich wird. und die grafik ist für ein f1-game nunmal der hammer. zudem muss man richtig aufpassen, das man sich bei voller renndistanz die reifen nicht kaputt fährt, was bei mir zu anfang für etwas frust gesorgt hat, da die dinger regelmäßig abgeblasen haben.
schei.....schlecht is halt die fehlende telemetrie und das nicht vorhandene safetycar. mit tastatur wird man das game wohl nur mit allen fahrhilfen fahren können. aber wer das machen möchte sollte lieber trackmania fahren.
 
Der Spagat zwischen einsteigerfreundlich (ist NICHT gleich casual!) und anspruchsvoller Rennkost für erfahrene Zocker ist imo sehr gut gelungen. Dazu kommt der motivierende Karriere-Modus und die übersichtlichen Menüs. Ich bin absolut zufrieden und fahre heute Abend sicher noch einige Grand Prix' mit dem G27 auf meiner PS3. :daumen:
 
"der fehlende Maximal-Realismus für Profis"

Schade. Warum müssen immer die Mittelweg-Langweiler die Ausrichtung bestimmen?
Mit Abschalten sämtlicher Hilfen und Simulations-Schwierigkeitsgrad hätte das Spiel auf Jahre hin eine Vormachtstellung plus mehr Langzeitmotivation. Chance verpasst.
Aber haben will ich es trotzdem.

Naja weil die meisten es nicht so extrem haben möchten, mich eingeschlossen, ich finde das Game ganz passend, die nächste Version wird sicher noch besser
 
ich finde das spiel recht gut, nur zwei sachen stören mich (abgesehen von der fehlenden möglichkeit für noch eine stufe mehr realismus).
1) tuning-optionen: entweder es sieht richtig schlecht aus und läuft oder man stellt es etwas hoch und es sieht sehr gut aus aber ist leicht ruckelig, alles weitere verstellen ändert bei mir irgendwie nichts...:ugly: komischer weise ruckelt bahrain deutlich mehr als melbourne z.b. ...
2) eine regel, bei der ich nicht verstehen warum sie nicht umgesetzt wurde. warum zur hölle darf man die verdammte weiße linie überfahren?! :D stört mich 10 mal mehr als das fehlende sc.
 
2) eine regel, bei der ich nicht verstehen warum sie nicht umgesetzt wurde. warum zur hölle darf man die verdammte weiße linie überfahren?! :D stört mich 10 mal mehr als das fehlende sc.

HA, gnau das stört mich auch weitaus mehr als alles andere. Das war das erste was mir aufgefallen ist, als ich das erste Rennen gefahren habe:ugly:
 
ich finde das spiel recht gut, nur zwei sachen stören mich (abgesehen von der fehlenden möglichkeit für noch eine stufe mehr realismus).
1) tuning-optionen: entweder es sieht richtig schlecht aus und läuft oder man stellt es etwas hoch und es sieht sehr gut aus aber ist leicht ruckelig, alles weitere verstellen ändert bei mir irgendwie nichts...:ugly: komischer weise ruckelt bahrain deutlich mehr als melbourne z.b. ...
2) eine regel, bei der ich nicht verstehen warum sie nicht umgesetzt wurde. warum zur hölle darf man die verdammte weiße linie überfahren?! :D stört mich 10 mal mehr als das fehlende sc.


Entschuldige aber des loegt an deinem Rechner ich spiel auf Full HD mit 8 QAA und VSync an und hab keine Ruckler und oder ähnliches. Egal im Directx 9 oder 11 Modus. Die Ego engine liefert eine Phantastische Permonce ab.

Klar ist das Spiel von der KI her sau schwer und mitn Controller nicht so einfach zu spielen ohne Fahrhilfen. Aber ich hab durch eine Stunde Training auf normal nach der Stunde auch geschafft mit der KI mitzuhalten. Man muss halt die Strecken wirklich fast perfeckt ausfahren :)

Es is halt kein Spiel für Leute die nicht verlieren können.

Und außerdem am Anfang der Karriere fährt man mit nem schlecht entwickeltem Auto.
 
Entschuldige aber des loegt an deinem Rechner ich spiel auf Full HD mit 8 QAA und VSync an und hab keine Ruckler und oder ähnliches. Egal im Directx 9 oder 11 Modus. Die Ego engine liefert eine Phantastische Permonce ab.

was hast denn du für einen rechner? ;)

ich beschwere mich garnicht, dass es bei mir auf fullhd und alles auf anschlag nicht flüssig läuft, dass mein rechner im moment etwas veraltet ist weiß ich. was ich aber schade finde ist, dass ich trotz vieler schalter praktisch nur scheiß-grafik oder super-grafik haben kann, sich die details so hinzudrehen, dass es ähnlich gut aussieht wie dirt2 und dabei (bei mir) gut läuft geht scheinbar nicht, was doof ist da es die gleiche engine ist ;). gutes beispiel dafür ist die einstellung für die reflektionen. entweder sie sind aus oder an (und dafür gibt es dann drei mehr oder weniger gleiche einstellungen, sinnlos).
 
Zurück