Razer stellt die erste Gaming-Maus für Linkshänder vor

AW: Razer stellt die erste Gaming-Maus für Linkshänder vor

Mann kann auch die G13 + Razermaus nehmen! Damit sollten alle Probleme von Linkshänder gelöst werden, denke ich...

G13 Advanced Gameboard

Das Ding bietet vielleicht genug Tasten für Linkshändler - aber bei dem Preis würde es mir sehr sauer aufstoßen, dass das Steuerkreuz, etc. doch wieder nur für Rechtshändler geeignet ist. (bzw. -mäuser, als Leute, die die Linke Hand frei haben ; ))

aber in cs benutz ich 4,5,6,8 zum laufen,.... ich glaub nicht dass das nun so wenige sind, mir fallen zumindest keine spiele ein in denen ich mehr tasten binde.

Ansonsten muss die Maus halt mehr Tasten bieten ;)
Wenn ich persönlich mal so nachzähle, nimmt sich die Tastenzahl aber auch nicht wirklich viel. Rechts von WASD hat man zwar weniger Lücken, als links vom Nummernblock - aber dafür hat der Daumen da die kompletten Pfeiltasten zur Auswahl und nicht nur die Leertaste. (ich hab auf meiner Cymotion zusätzlich noch 5 frei belegbare Tasten unmittelbar rechts vom Block)

Die Logitech MX610 ist für mich persönlich nicht das Wahre, da sie drahtlos ist (hab schon viele schlechte Erfahrungen mit drahtlosen Mäusen gemacht) und nicht richtig auf das Spielen ausgelegt ist, im Gegensatz zu den Razer-Mäusen.

Ich will sie jetzt nicht als ultimative Spielermaus verteidigen (dafür spiele ich zuwenig Shooter - auch wenns seinerzeit beim Wechsel vom alten Mouseman Wheel auf die MX610 weiterhin gereicht hat, um mit dem Kommentar "Aimbot" von ET-noob-servern zu fliegen), aber abgesehen von dem höheren Gewicht (das ich persönlich -als jahrelanger Kugel-zocker mag, außerdem funktioniert sie auch mit nur einer Batterie und es gibt AAA->AA Adapter) spür ich keinen Nachteil durch die Funkttechnik. Aussetzer gibt es quasi gar nicht (außer die Akkus sind fast leer - aber da man die Wechseln kann...) und von Latenz durch die Maus habe ich auch nichts gespürt (wogegen ich z.B. die softwarebedinge Verzögerung in der UT3-Demo als "für sowas soll ich zahlen???" klassifiziere).

@Quat und Exterior

Ihr verhindert beide mit eurer einseitigen Linksfixierung, daß sich eure linke Gehirnhälfte (zuständig für die rechte Hand) besser weiterentwickelt und beide Gehirnhälften besser vernetzt werden(siehe Bildung neuer neuronaler Verbindungen). Das hat auch gar nichts mit Genetik sondern mit Training, Übung und Abwechslung für's Gehirn zu tun.
Statt dessen bevorzugt ihr die ständige Weiterentwicklung der Feinmotorik eurer linken Hand (rechte Gehirnhälfte), die ja laut Exterior's Aussage genetisch dazu vorbestimmt ist sowieso die bessere Feinmotorik zu beherrschen. Das nennt man Einseitigkeit - ich bevorzuge Vielseitigkeit, auch im Denken.

Das wär das Gleiche wie wenn ich meinen sowieso schon muskulöseren linken Bizeps noch mehr auftrainiere anstatt den rechten Bizeps dem anderen anzugleichen ;)

find ich erlich gesagt sinnlos die maus
ich bin selbst linkshänder aber dennoch zock ich mit WSAD und der maus in der rechten hand und hatte nie probleme und aime auch verdammt gut hab zuhause die G5 Lasermaus und die G15 und die G5 ist ne reine rechtshändermaus und mich störts nicht in der arbeit benutze ich auch die rechte hand für die maus das war bei mir schon immer so ich könnt mich auch nicht mehr umgewöhnen ^^

Für einige Linkshänder sicher eine feine Sache, trotzdem würde ich mir wünschen, dass Razer endlich wieder mal eine Maus rausbringen würde, die mich anspricht.

Ich bin auch Linkshänder und spiele mit der Maus in der linken Hand und der Tastatur rechts (WASD) und das ist überhaupt kein Problem.
Was aber problematisch ist, dass die Maustasten für mich verkehrtherum sind.
Das heißt ich nutze die Linke als Rechte. Das kann man in der Regel im Windows umstellen, das aber funktioniert leider nicht mit jedem Spiel oder Programm reibungslos.
Dazu auch gleich die Frage sind die Maustasten auch für Linkshänder getauscht oder wie bei jeder standartmaus links = links und rechts = rechts?

find ich erlich gesagt sinnlos die maus
ich bin selbst linkshänder aber dennoch zock ich mit WSAD und der maus in der rechten hand und hatte nie probleme und aime auch verdammt gut

Ich bin Rechtshänder und benutze meine Lachesis mit links. Hab mir das als ich klein war am PC von meinem Vater angewöhnt (der ist Linkshänder).

Weiß jemand ob die Deathadder die gleichen Hyper"sponge"-Seitentasten hat wie die Lachesis? Die sind nämlich ziemlich mies.

@Homer S

K.A. aber ich gehe schwer davon aus, dass die Haupttasten "gespiegelt" sind, also auch mit Windows HID- Treiber, im Razer Treiber kann man es sicher umstellen.

Warum spielt keiner von euch linkshändern mit olkö? das wär doch wie wsad

weil WASD fast immer schon voreingestellt ist und
R und Shift und Strg usw.
und es ist für mich absolut kein Problem gewesen das so zu benutzen.

Gruß
Homer

@ ruyven_macaran
Die Logitech MX610 ist für mich persönlich nicht das Wahre, da sie drahtlos ist (hab schon viele schlechte Erfahrungen mit drahtlosen Mäusen gemacht) und nicht richtig auf das Spielen ausgelegt ist, im Gegensatz zu den Razer-Mäusen.

Das kann ich nicht nachvollziehen, meine Logitech MX Revolution und auch meine alte MX 1000 machten in Spielen nie aber auch nie Probleme :daumen:. Die MX 610 ist überings auch wirklich eine sehr gute Maus, mein Schwager hat sie in der Linkshänder Ausführung und kommt bestens damit zurecht und er zockt auch sehr viel. Kabelmäuse sind für mich zum Beispiel ein absolutes "no-go" :kotz:, städiges Kabel hinterhergeziehe....ne geht gar nicht. Außerdem ist die hiergezeigte Razor viel zu teuer für eine Kabelgebundene Maus :daumen2:.

Zuletzt bearbeitet:

ich bin rechtshänder, mach sonnst alles mit rechts, aber hab der maus in der linke hand. mein dad ist linkshänder und als ich 6 war und wir unser ersten pc bekamen hatte ich kein bock die maus immer umzustellen. so ich binn vielleicht nicht der zielgruppe, aber ich freu mich trotzdem... :daumen: razer

Das kann ich nicht nachvollziehen, meine Logitech MX Revolution und auch meine alte MX 1000 machten in Spielen nie aber auch nie Probleme :daumen:. Die MX 610 ist überings auch wirklich eine sehr gute Maus, mein Schwager hat sie in der Linkshänder Ausführung und kommt bestens damit zurecht und er zockt auch sehr viel. Kabelmäuse sind für mich zum Beispiel ein absolutes "no-go" :kotz:, städiges Kabel hinterhergeziehe....ne geht gar nicht. Außerdem ist die hiergezeigte Razor viel zu teuer für eine Kabelgebundene Maus :daumen2:.

keine ahnung wie bei dir die maus liegt, aber bei mir merke und sehe ich das kabel nicht. aber ich habe auch ne ganze weile nur wireless mäuse benutzt. aber irgendwie hatte es mir damals die g9 angetan. ich bin immernoch zu frieden und werde sie mir sicher, wenn sie mal kaputt ist, wieder kaufen.

Da haben die sich wohl ein großes Geschäftsfeld erschlossen.

@Quat und Exterior

Ihr verhindert beide mit eurer einseitigen Linksfixierung, daß sich eure linke Gehirnhälfte (zuständig für die rechte Hand) besser weiterentwickelt und beide Gehirnhälften besser vernetzt werden(siehe Bildung neuer neuronaler Verbindungen). Das hat auch gar nichts mit Genetik sondern mit Training, Übung und Abwechslung für's Gehirn zu tun.
Statt dessen bevorzugt ihr die ständige Weiterentwicklung der Feinmotorik eurer linken Hand (rechte Gehirnhälfte), die ja laut Exterior's Aussage genetisch dazu vorbestimmt ist sowieso die bessere Feinmotorik zu beherrschen. Das nennt man Einseitigkeit - ich bevorzuge Vielseitigkeit, auch im Denken.

Das wär das Gleiche wie wenn ich meinen sowieso schon muskulöseren linken Bizeps noch mehr auftrainiere anstatt den rechten Bizeps dem anderen anzugleichen ;)
also sorry aber "was´n das für´n Quatsch";)
als Linkshänder sind wir doch ohnehin ständig gezwungen "rechts" zu hantieren, oder anders dreh deine Aussage mal auf rechts. Also sind die Gehirnhälften von Rechtshänder kaum vernetzt? Ich bin sehr oft gezwungen die Motorik meiner rechten Hand zu schulen, einfach weil die Welt Rechtshändig auf gebaut ist. Ein Rechtshänder muss das nicht.
Ich weiß zwar das der durchschnittliche Linkshänder etwas intelligenter sein soll als der durchschnittliche Rechtshänder (ich bin wohl ´ne Ausnahme) aber das wird doch nicht daran liegen? (au backe krieg ich jetzt einen drüber? aber sorry so hab ich´s mal gelernt)

ps: Ich will auch´n muskulösen Bizeps :(

weil WASD fast immer schon voreingestellt ist und
R und Shift und Strg usw.
und es ist für mich absolut kein Problem gewesen das so zu benutzen.

Gruß
Homer

schon klar, aber ich meinte die leute die aufm numpad spielen

ich frag mich ob auch die naga bald für linkshänder kommt, für die deathadder gabs ja schon genug symmetrische alternativen von verschiedenen herstellern, drum würd bei der naga ein linkshändermodell mehr sinn machen

@VVeisserRabe

Glaub ich kaum, die Naga verkauft sich wahrscheinlich eindeutig schlechter als die DA, daher ist der Anreiz eine Leftie Naga zu machen wohl eher gering. ;)

Ne Mamba L wäre noch ein Ansatz. Das Ding müsste sich so geringen Stückzahlen verkaufen, dass die Zusatzkosten für eine Kleinserie mit spiegelverkehrtem Aufbau kaum einen Unterschied machen.

ich bin Linkshänder und da ich mich in meinen Freundeskreis am besten mit PCs auskenne, bin ich meistens für die Problemlösung zuständig. Danach bedanken sich die Leute immer nur zu gern, nur dann regen sie sich auf, dass die Maus auf der falschen Seite liegt.

Zurück