Nokia-Vize zieht über Smartphone-Hersteller mit Android her

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Nokia-Vize zieht über Smartphone-Hersteller mit Android her

Jetzt ist Ihre Meinung zu Nokia-Vize zieht über Smartphone-Hersteller mit Android her gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Nokia-Vize zieht über Smartphone-Hersteller mit Android her
 
Nokia-Vize zieht über Smartphone-Hersteller mit Android her

und weil Symbian so SUPER ist hat dieser "Manager" gerade gekündigt??

(eventuell hat er sich ja gerade in die Hose gepinkelt und ein richtiges Phone zugelegt ;) )

mfg klemens

ps: ich war bisher mit dein Nokias immer zufrieden, aber das Desire ist schon toll, wenn es auch einiges nicht hat was ich an Nokias Handys mochte.
 
AW: Nokia-Vize zieht über Smartphone-Hersteller mit Android her

Naja, aber solche Aussagen kann man bekanntlich streiten. Allerdings finde ich Symbian nach wie vor nicht schlecht. Klar es hat nicht den ganzen klickibunti-shiny schnickschnack, aber dafür ist es schlicht, einfach zu bedienen und bietet eine Menge Erweiterungsmöglichkeiten. Ich mag mein N95 nach wie vor ;)
 
AW: Nokia-Vize zieht über Smartphone-Hersteller mit Android her

Was ein Schwachsinn, Andoid over all!
Is nur eifersüchtig weil er nur Symbian Handys hat :D
 
AW: Nokia-Vize zieht über Smartphone-Hersteller mit Android her

Naja also ich finde das schon halbwegs zutreffend. Wenn das OS absolut gleich ist, dann gibts kaum Unterschiede zwischen den Handys. Hab letztens mal zwischen dem Samsung Wave 8500, dem Galaxy S und dem iPhone 4 verglichen und hardwaremäßig gibts kaum Unterschiede (und eigentlich keinen, der mir wichtig wäre) bis auf die Displays. Wenn jetzt auch noch mehr oder weniger überall das gleiche OS drauf ist, ist es fast egal, welches Handy man kauft, weil einfach nur der Schriftzug unterschiedlich ist.
 
AW: Nokia-Vize zieht über Smartphone-Hersteller mit Android her

die neuen mobiles sind eh zu groß! ich brauch das ganze gar nicht (privat gesehen). Da lobe ich mir das siemens s75! Passt wunderbar überall hin, kann telefonieren und ggf. ein bischen musi abspielen!

für die arbeit ist das was anderes! aber was da jetzt besser ist...so what...der anwender entscheidet letztendlich wo die reise hin geht! (und die unterstützung der zur verfügung stehenden proggs!)
 
AW: Nokia-Vize zieht über Smartphone-Hersteller mit Android her

Was ein Schwachsinn, Andoid over all!
Is nur eifersüchtig weil er nur Symbian Handys hat :D

Wenn Andoid überall eingesetzt wird, wird es so unsicher und instabil wie Windows.
Denn aus diesem Grund ist Windows so "schlecht", weil es überall eingesetz werden kann. :schief:
 
AW: Nokia-Vize zieht über Smartphone-Hersteller mit Android her

Wenn Andoid überall eingesetzt wird, wird es so unsicher und instabil wie Windows.
Denn aus diesem Grund ist Windows so "schlecht", weil es überall eingesetz werden kann. :schief:

Naja ein kleiner, aber wichtiger Unterschied ist schon da: Die Hardware ist vorgegeben. Der Hersteller passt das OS ans Handy an. Da gibt es kein schlecht programmierten Treiber - es sei denn der Hersteller schludert.

Außerdem ist Android neuer und muss nicht soviel Altlasten herumschleppen wie Windows

Also ich finde Android ganz nett und trotz iPhone könnte ich mich damit durchaus anfreunden, um den Apple-Fesseln zu entkommen. Die Häme von Nokia ist m.E. fehl am Platze
 
AW: Nokia-Vize zieht über Smartphone-Hersteller mit Android her

Ich habe selber einige Nokia,s gehabt und war mit der Hardware sehr zufrieden , aber das Symbian ist alles andere als benutzerfreundlich und grossteils sehr unlogisch zu bedienen , hat ne gute Woche gedauert bis es geflutscht hat.Dann hatte ich erstmals ein Android Smartphone in der Hand und war sehr angenehm überrascht wie einfach und flott das zu bedienen ist , da gings nach einem Tag schon sehr geschmeidig.
Der Nokia-Vize hat keine Ahnung was eigentlich abgeht und wir werden es noch erleben das auch Nokias mit Android und Windows laufen den da fürt auf lange Sicht kein weg vorbei.
 
AW: Nokia-Vize zieht über Smartphone-Hersteller mit Android her

Naja, aber solche Aussagen kann man bekanntlich streiten. Allerdings finde ich Symbian nach wie vor nicht schlecht. Klar es hat nicht den ganzen klickibunti-shiny schnickschnack, aber dafür ist es schlicht, einfach zu bedienen und bietet eine Menge Erweiterungsmöglichkeiten. Ich mag mein N95 nach wie vor ;)

Im Gegensatz zu Handys die Android nutzen ,hat dein N95(S60v3) aber keine Touchbedienung(S60v5), denn S60v5 ist alles andere als logisch zu bedienen weil es im Grunde nichts andres ist als S60v3 mit ein paar Erweiterungen und S60v3 wurde für Nicht-Touchbedienung entwickelt.
Wenn sich in den letzten paar Monaten nichts grundlegendes geändert hat ( hatte mal ein Nokia 5800 ) dann ist Symbian für mich gestorben. Android wurde für die Touchbedienung entwickelt und ist Symbian um Welten voraus.
 
AW: Nokia-Vize zieht über Smartphone-Hersteller mit Android her

Hatte bisher immer Nokia Handys mit Symbian (zuletzt 5230, 5800 & N97 mini) und bin nun auf nen Samsung GalaxyS i9000 mit Android umgestiegen und muss sagen das ich es keinesfalls bereut habe!

Naja, mal gucken wie das N8 mit Sybian 3 wird, vielleicht wechsel ich ja auch wieder zu Nokia. Wenn es sich jedoch kaum vom S60v5 absetzt werde ich bei Android bleiben da die Bedienung wesentlich einfacher & besser ist.
 
AW: Nokia-Vize zieht über Smartphone-Hersteller mit Android her

Ich weiß
überhaupt nicht warum immer das ältere symbian mit dem neuen verglichen wird! Das neue ist deutlich schneller und besser.
und was das n8 angeht hat es auch einiges zu bieten und ist z.b. in sachen kamera kaum zu schlagen
ich wüßte nicht warum nokia zu windows phone wechseln sollte.
 
AW: Nokia-Vize zieht über Smartphone-Hersteller mit Android her

Naja, die Cam ist für mich zweitrangig. Ein Smartphone ist für mich dafür da um auch unterwegs ins Internet zu können bzw meine Emails abzurufen usw.

Das Samsung macht z.B. auch sehr gute Videos (720P) und Bilder (halt nur bei Tag da kein Blitz).

Naja, mal gucken wie sich Symbian 3 so schlägt. Werde es definitiv mal testen wenn es verfügbar ist :)
 
AW: Nokia-Vize zieht über Smartphone-Hersteller mit Android her

Man könne am Ende kaum noch die Handy-Hersteller unterscheiden

Oh nein! Das wäre dann ja fast so "schlimm" wie auf dem PC Markt, so viel Standardisierung kann nicht gut sein!
 
Zurück