Civilization 5 Demo bei Steam im Download

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Civilization 5 Demo bei Steam im Download gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Civilization 5 Demo bei Steam im Download
 
Nein. Auch die Verkaufsversion gibt es nicht als non-Steam Version.
Sehr schade, sonst hätte ich es mir schon alleine deswegen gekauft um meine Civ Sammlung komplett zu bekommen.
 
Ein Grund mehr lieber bei den alten Versionen zu bleiben.
Ich habe keine Lust eine beschränkte Nutzerlizenz zu kaufen.

Dann verpasst du so einiges, Civ 5 ist (soweit man das nach nur 100 Runden beurteilen kann) nämlich echt ein hammergeiler und überaus würdiger Nachfolger der vorangegangenen Civ-Teile! Im Gegensatz zu vielen anderen Nachfolgetiteln anderer Games ist es nämlich kein weichgespülter "Teil-1-Abklatsch" sondern baut auf dem typischen Civ-Grundgerüst auf und wird durch behutsame aber echt geniale Neuerungen verbessert (z.B. keine Stappelarmeen mehr, Stadtstaaten als neue mögliche Feinde/Freunde/Partner/Verbündete etc pp). Wenn du dir sowas entgehen lässt nur weil du dich einmalig bei Steam anmelden musst dann bitteschön, ich mach am Freitag gern 2 Stunden ehr Feierabend (Gleitzeit sei Dank ^^) um mich auf Civ 5 stürzen zu können... :D
 
Gut, dann wird die Demo gleich mal geladen. Mir fällt auf, dass in letzter Zeit überproportional viele Spiele Steamworks nutzen ... :hail:
 
Hab gestern Abend mal bisschen gespielt bis die Meldung "Die Demo ist zuende" kam, na gut waren ca 2 Stunden. Am Anfang habe ich mich bisschen schwer getan mit dem Spiel, habe schließlich vorher nie ein Teil der Serie gespielt, aber nach kurzer Zeit kam ich zurecht und das Game hat wirklich Laune gemacht. Die Grafik sieht auch ganz gut aus. :daumen:
 
ich kann auch sagen : Die Demo läuft hervorragend auf meinem AMD Phenom II X4 965 / AMD(neu) Radeon 5770 / 4GB Arbeitsspeicher / Alle Video-Optionen auf high und 4xAA

es läuft alles ohne lässtige ruckler oder änliches. Selbst, wenn plötzlich der Pharao auftaucht ^^
 
Als "alter" PanzerGeneral Fan gefällt mir das rundenbasierenden Spielen und die Demo hat mich auch überzeugt. :daumen:
 
ich werde die demo auch mal antesten. steam ist doch garnicht schlecht.
die plattform hat sich verbessert. habe schon seit CS steam und selten probleme gehabt. habe inzwischen einige spiele über steam plattform.

das anmelden geht schnell und einfach. mit Civilization 5 kann man viel Zeit verbringen, vorallem wenn es draußen kalt ist. freue mich schon drauf.:daumen:
 
Oh man...wenn die Demo wirklich den Stand der finalen Version hat dann gute Nacht. Ich habe nach dem ersten starten des Spiels fünfmal neustarten müssen um diesen gemeinen Grafikbug wegzubekommen.
Das läuft alles noch nicht wirklich rund. Und das neue Interface ist total unaufgeräumt. Nichts sieht man auf Anhieb. Auch das Städtemenü ist furchtbar. Ich will nicht jedesmal in die Stadt rein müssen um dort Dinge zu ändern. Von der Transparenz der Forschungspunkte etc. will ich gar nicht erst Anfangen. Also dem Spiel lasse ich nach der Demo definitiv noch Zeit zu reifen. Spielen eh noch Civ 4 im LAN. Regelmäßig.


P.S.: Wer sagt denn Steam sei schlecht weil es nicht funktioniert? (Was es ja nicht tut wenn das Internet mal wieder abschmiert...grrr.. Haben ja den Offlinemodus entfernt. Jedenfalls soweit das man erst online starten muss um ihn dann zu aktivieren.)
Steam ist nicht schön weil du "deine" Spiele nicht mehr wirklich besitzt. Ich lease doch nicht.
 
jeah morgen nach der schule zu meinem vater nach berlin und dan zu saturn oder media markt das spiel eintüten (er hats mir zumgeburtstag geschenkt:D)
mal gucken wies is obwohl ich schon in den videos gesehen habe das ich mich da eingewöhnen muss .
 
ich werde die demo auch mal antesten. steam ist doch garnicht schlecht.
die plattform hat sich verbessert. habe schon seit CS steam und selten probleme gehabt. habe inzwischen einige spiele über steam plattform.

yeah, bei keinem anderen Downloadverfahren braucht man 10-15 Minuten, bis man den Download überhaupt am laufen hat [/ironie]


Oh man...wenn die Demo wirklich den Stand der finalen Version hat dann gute Nacht. Ich habe nach dem ersten starten des Spiels fünfmal neustarten müssen um diesen gemeinen Grafikbug wegzubekommen.

Kannst du den Fehler mal kurz beschreiben? Ich bin bislang nämlich nichtmal übers Menü gekomen, habe das aber auf meinen RAM zurückgeführt (der hoffentlich am Wochenende rausfliegt)
 
Kannst du den Fehler mal kurz beschreiben? Ich bin bislang nämlich nichtmal übers Menü gekomen, habe das aber auf meinen RAM zurückgeführt (der hoffentlich am Wochenende rausfliegt)

Sämtliche Bodentexturen im ganzen Spiel flackern in allen möglichen Farben. Hat man auch bei der 2 Stunden Live Spieldemonstration gesehen als er einen Speicherstand geladen hat. Temperatur ist im System völlig in ordnung und bei anderen Spielen passiert das nicht.

Bei mir wird in DX9 nur das "HUD" dargestellt :ugly: DX11 läuft, aber ist auch buggy.

Ja das Spiel schein immer mehr nach Beta auszusehen... Alleine das sie bei den Wundern die Conceptzeichnungen verwenden anstatt schönen Videos ist für mich ein Rätzel. Dieses Spiel macht so viele Rückschritte das ich kaum aus dem ungläubigen Staunen nicht herauskomme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir wird in DX9 nur das "HUD" dargestellt :ugly: DX11 läuft, aber ist auch buggy.

Ich hab kein DX11 und wenn ein Spiel von mir gekauft werden will ist "du musst dein System neu aufsetzen" kein wirklich guter Ansatzpunkt. :daumen2:


Sämtliche Bodentexturen im ganzen Spiel flackern in allen möglichen Farben. Hat man auch bei der 2 Stunden Live Spieldemonstration gesehen als er einen Speicherstand geladen hat. Temperatur ist im System völlig in ordnung und bei anderen Spielen passiert das nicht.

Okay, soweit komme ich erst gar nicht :ugly:
 
Hm, hab mir die Demo geladen und bei mir startet die erst gar nicht. Ganz toll. Stürzt jedesmal nach dem Bildschirm mit dem Altershinweis ab.....
 
Da sollte eigentlich ein ewig langes Intro folgen, das kann man aber in ner .ini (zu finden natürlich im Steamordener, sondern unter "mygames") deaktivieren.

An die Besitzer der Vollversion: Ist der technische Fortschritt nur in der Demo/auf sehr kleinen Karten so extrem schnell oder ist das ein Grundproblem? Die Demo reicht nicht mal bis zum Jahre null, aber selbst komplett ohne wissenschaftsfördernde Maßnahmen ist man am Ende kurz vor/im Mittelalter. Vor allem auch im Vergleich zu den Bauzeiten imho viel zu schnell.
 
Zurück