Phenom II & Athlon II: Neue AMD-Prozessoren in allen Segmenten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Phenom II & Athlon II: Neue AMD-Prozessoren in allen Segmenten gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Phenom II & Athlon II: Neue AMD-Prozessoren in allen Segmenten
 
Phenom II & Athlon II: Neue AMD-Prozessoren in allen Segmenten

AMD sollte mal neue Boxedkühler statt neue Prozessoren auf den markt setzen.
Bei den großen AMD muss man immer CPU + 35€ für Vernünftigen Kühler rechnen...
 
Phenom II & Athlon II: Neue AMD-Prozessoren in allen Segmenten

Nice! :daumen: Finde den Phenom 2 X4 970 BE interessant - der wird die nächsten Wochen meinen jetzigen X2 555 BE ablösen.
Für einen Hexa-Core Prozessor sehe ich zur Zeit noch keinen Bedarf, zumal dieser gleich mit 100€ mehr zu Buche schlägt...
 
AW: Phenom II & Athlon II: Neue AMD-Prozessoren in allen Segmenten

Ups - da war ich wohl etwas zu schnell - bin preislich von dem X6 1090T BE ausgegangen :lol:
Dann wird der 6 Kerner trotz des Preisverfalls des x4 965 der letzten 4 Wochen doch interessant!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Phenom II & Athlon II: Neue AMD-Prozessoren in allen Segmenten

Solangsam wird es langweilig. Schon wieder nur Aufwärmungen. Wie wäre es denn mal mit was neuem? Der Phenom II ist doch jetzt bald 2 Jahre alt. Der PII ist zwar gut, aber die sollten sich nicht zulange auf dem Erfolg ausruhen. Sonst kommt Intel demnächst mit was neuem und AMD verpasst dann mal wieder den Zug.:schief:
 
AW: Phenom II & Athlon II: Neue AMD-Prozessoren in allen Segmenten

Der PII ist zwar gut, aber die sollten sich nicht zulange auf dem Erfolg ausruhen. Sonst kommt Intel demnächst mit was neuem und AMD verpasst dann mal wieder den Zug.:schief:

AMD hat den Zug leider schon lange verpasst und kann nur noch in Sachen Preis punkten. Das es auf die i-Reihe nur den X6 als Antwort gab, OK, aber dass es anscheinend auf SB gar keinen relevanten Konter geben wird, könnte sehr schwierig werden für AMD.
 
AW: Phenom II & Athlon II: Neue AMD-Prozessoren in allen Segmenten

Schade, dass der 1075T so teuer ist, um die 200€ angesiedelt, wäre das sicher super geworden. :(
 
AW: Phenom II & Athlon II: Neue AMD-Prozessoren in allen Segmenten

.... aber dass es anscheinend auf SB gar keinen relevanten Konter geben wird, könnte sehr schwierig werden für AMD.


Echt nich?!
Das wäre ja schade! Woher weisst du das ??


@Thema,
Modellreihenpflege is doch ok .... obwohl ich nich weiss ob der 970BE noch notgetan hätte .... nen 955 in 95W halt ich für sinnvoller.

Schade das der 1075 nich so richtig ankommt, dafür is der 1090T zu günstig (geworden)
 
AW: Phenom II & Athlon II: Neue AMD-Prozessoren in allen Segmenten

Wenn der Bulldozer rauskommt, konkurriert er mit den Intel CPUs, die dann am Markt sind, ob das nun Sandy oder Ivy ist, spielt doch keine Rolle.
Die entscheidene Frage ist doch viel mehr, ob Bulldozer dazu in der Lage ist.
 
AW: Phenom II & Athlon II: Neue AMD-Prozessoren in allen Segmenten

Wenn der Bulldozer rauskommt, konkurriert er mit den Intel CPUs, die dann am Markt sind, ob das nun Sandy oder Ivy ist, spielt doch keine Rolle.
Die entscheidene Frage ist doch viel mehr, ob Bulldozer dazu in der Lage ist.

Richtig! Ich hoffe, das BD dazu in der Lage ist, glaube es aber irgendwie nicht recht. Da heißt es nur abwarten, ich bin gespannt.
Wenn ich daran denke, wie damals AMD mit den Athlon64 Intel dermassen (und dazu noch über einen ziemlich langen Zeitraum) unter Druck gesetzt hat und sich die Leistungskrone einheimschen konnte, wird es mal wieder Zeit, dass sie zumindest ebenbürtige Gegener zu den Intel-Chips anbieten können.
 
AW: Phenom II & Athlon II: Neue AMD-Prozessoren in allen Segmenten

Wenn der Bulldozer rauskommt, konkurriert er mit den Intel CPUs, die dann am Markt sind, ob das nun Sandy oder Ivy ist, spielt doch keine Rolle.
Die entscheidene Frage ist doch viel mehr, ob Bulldozer dazu in der Lage ist.

In der Tat! Hoffen wir das mal für AMD. Denn es wird mal wieder Zeit seinem ärgsten Konkurrenten näher zu kommen!:)

Die Zeit wird es zeigen.;)
 
AW: Phenom II & Athlon II: Neue AMD-Prozessoren in allen Segmenten

Richtig! Ich hoffe, das BD dazu in der Lage ist, glaube es aber irgendwie nicht recht. Da heißt es nur abwarten, ich bin gespannt.
Wenn ich daran denke, wie damals AMD mit den Athlon64 Intel dermassen (und dazu noch über einen ziemlich langen Zeitraum) unter Druck gesetzt hat und sich die Leistungskrone einheimschen konnte, wird es mal wieder Zeit, dass sie zumindest ebenbürtige Gegener zu den Intel-Chips anbieten können.

leistungskrone ist doch (für mich zumindest) wurscht, hautpsache das p/l stimmt und der massenmarkt wird ordentlich bedient (um auch gewinne einzufahren). ich werde nie mehr als 250,- für eine cpu ausgeben, und meine vermutung ist, dass die meisten (hier) auch auch so denken, wenn man sich anschaut wie oft hier amd cpus vertreten sind.

ich stimme dir zu, das amd zumindest in diesem markt intel unter druck setzen muss.
 
Zurück