Neue AMD-CPUs im Kurztest: Phenom II X6 1075T, X4 970 BE, X3 740 BE, X2 560 BE und Athlon II X4 645

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Neue AMD-CPUs im Kurztest: Phenom II X6 1075T, X4 970 BE, X3 740 BE, X2 560 BE und Athlon II X4 645 gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Neue AMD-CPUs im Kurztest: Phenom II X6 1075T, X4 970 BE, X3 740 BE, X2 560 BE und Athlon II X4 645

Guter Test.
Ich bin nur etwas vom C2 Stepping des PII X3 740 irritiert.
Wird sowas überhaupt noch hergestellt oder hat AMD irgendwo eine Palette C2 Denebs "wiedergefunden? :ugly:

@Rolk : Das wird wahrscheinlich wirklich so sein. AMD wird die Denebs mit einem defekten Kern gesammelt haben und jetzt wieder auf den Markt entlassen. Besser als wegwerfen ist es auf jedenfall.

Die interessantesten CPUs sind in meinen Augen der Athlon II 645 und der Phenom II 1075, wenn beide CPUS noch im Preis sinken. Faszinierend finde ich es, dass AMD für jeden Geldbeutel etwas hat.

Alles in allem wird die aktuelle AMD Architektur so nur noch länger am leben gehalten bis Bulldozer kommt. Der muss es rausreißen.

@PCGH

Phenom II X6 1075T: Hat er wirklich einen offenen Multi ("Black Edition")?
Laut Computerbase nämlich nicht...

"Die unzähligen falschen Auspreisungen der meisten Onlineshops, in denen der Phenom II X6 1075T als „Black Edition“ beworben wird, verwischen hier aktuell das Bild – diese Version gibt es nicht, Kunden sollten beim Kauf genau darauf achten, was der Shop verspricht und am Ende auch liefert."

Und wieder Mal steht AMD Preis/Leistungsbezogen besser wie Intel dar.

Worauf beziehst du dich da? der PII970/1075T und der i5-760 kosten das gleiche und bieten desshalb auch gleiche P/L Verhältnis, das gleiche gilt für 1075T/860 oder 1090T/870

Faszinierend finde ich es, dass AMD für jeden Geldbeutel etwas hat.

nö, für den Geldbeutel >300€ bietet AMD leider nix

Phenom II X6 1075T: Hat er wirklich einen offenen Multi ("Black Edition")?
Laut Computerbase nämlich nicht...

Es sollen ja beide Varianten, also BE und non BE

@Test, sehr gut gemacht, zeigt aber das AMD in der Pro/Takt/Kern Leistung schon sehr weit zurückliegt

mfg

Worauf beziehst du dich da? der PII970/1075T und der i5-760 kosten das gleiche und bieten desshalb auch gleiche P/L Verhältnis, das gleiche gilt für 1075T/860 oder 1090T/870
Wobei die Boards für AMD normalerweise billiger sind.

nö, für den Geldbeutel >300€ bietet AMD leider nix
Meinst du nicht, dass der Großteil der Käufer weniger als 300€ ausgeben möchte?

Im Gegenzug könnte man behaupten, dass Intel für den schmalen Gelbeutel nichts bietet.

Wobei die Boards für AMD normalerweise billiger sind.

intel Boards für den Sockel 1156 bekommt man ab 60€, mit USB3/SATA6 ab 90€, also nicht so das da jetzt welten dazwischen liegen würden

Meinst du nicht, dass der Großteil der Käufer weniger als 300€ ausgeben möchte?

das mag durchaus sein, ändert aber nix daran das es im Bereich >300€ seit Quad FX nichts mehr gibt bei AMD

Gegenzug könnte man behaupten, dass Intel für den schmalen Gelbeutel nichts bietet.

auch da gibts was bei intel - Pentium G6950 zB

In den Tests auf anderen Webseiten ist nie von BE bzw. offenem Multi beim 1075T die Rede.
Auf welche Quelle beziehst Du Deine Aussage?

Ich meine in Foren schonmal BEs gesehn zu haben, in Preisvergleichen sind ja auch BEs (lieferbar) gelistet, Ich werd da mal nachsehn, kann sein das ich mich irre

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Super Übersicht! Die AMD´s schlagen sich hervorragend. Was aber auch sehr interessant ist, daß der Core 2 Quad 6600 sich noch immer toll schlägt! Ein richtiger "Volks-Vierkerner"! :-)

Super Übersicht! Die AMD´s schlagen sich hervorragend. Was aber auch sehr interessant ist, daß der Core 2 Quad 6600 sich noch immer toll schlägt! Ein richtiger "Volks-Vierkerner"! :-)

Also Pendant zum Aktuellen Athlon II X2 645 ... bei 112 eu fuer einen Quad mit der Leistung kann man mit AMD Brett auch kaum nein sagen !

mfg F-4

Zurück