Hands-on-Test: Ipod Shuffle - minimalistischer MP3-Player mit Stil

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Hands-on-Test: Ipod Shuffle - minimalistischer MP3-Player mit Stil gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Hands-on-Test: Ipod Shuffle - minimalistischer MP3-Player mit Stil
 
50€ für einen MP3-Player mit nur 2GB? Das war vor 8 Jahren ein angemessener Preis, heute ist es schlicht lächerlich - genau wie die Menschen die sich das Ding kaufen.
 
50€ für einen MP3-Player mit nur 2GB? Das war vor 8 Jahren ein angemessener Preis, heute ist es schlicht lächerlich - genau wie die Menschen die sich das Ding kaufen.

Meiner Meinung nach genauso wie die Menschen, die sich 100€ Kopfhörer kaufen und die an so nen Player anschließen .. Bei 2gb macht das Suchen nach bestimmten Liedern dann auch so viel Spaß. Ich versteh echt nicht, wie man sich sowas kaufen kann, aber es gibt sicher Leute, die anders Musik hören als ich^^
(Besitzer eines Cowon D2 8gb /+16gb und Denon AHC-252 für vllt 15€)
((Neue Kopfhörer sind geplant, auch wenn die aktuellen sogar gut klingen :D))
 
Meiner Meinung nach genauso wie die Menschen, die sich 100€ Kopfhörer kaufen und die an so nen Player anschließen .. Bei 2gb macht das Suchen nach bestimmten Liedern dann auch so viel Spaß. Ich versteh echt nicht, wie man sich sowas kaufen kann, aber es gibt sicher Leute, die anders Musik hören als ich^^
(Besitzer eines Cowon D2 8gb /+16gb und Denon AHC-252 für vllt 15€)
((Neue Kopfhörer sind geplant, auch wenn die aktuellen sogar gut klingen :D))

dieses gerät ist einfach praktisch für mac fit und co. da braucht man einfach nen kleines gerät was vom gefühl her einfach nicht da ist. und 16gb ohne ein display zu verwalten ist einfach nicht so heldenhaft. da sind 2-4gb schon sinnvoll. ich habe kein solches gerät aber ich kann mir vorstellen wenn ich sport in die richtung joggen/fitness studio machen würde wäre das auf jedenfall 100 mal besser als mein iphone.
 
dieses gerät ist einfach praktisch für mac fit und co. da braucht man einfach nen kleines gerät was vom gefühl her einfach nicht da ist. und 16gb ohne ein display zu verwalten ist einfach nicht so heldenhaft. da sind 2-4gb schon sinnvoll. ich habe kein solches gerät aber ich kann mir vorstellen wenn ich sport in die richtung joggen/fitness studio machen würde wäre das auf jedenfall 100 mal besser als mein iphone.

Genau da liegt ja auch der sinn dieses gerätes :D
habe meiner freundin einen von denen zum gabbi gekauft mit einem paar sennheiser kopfhörern und sie wird das ding eher nur fürs joggen und fürn unterricht brauchen :D
und mal erlich... wer braucht denn 16 GB speicher auf nem mp3... man hört doch maximal nur 1 gb :D
wenn das ding außerdem noch als datensarg dienen soll isses was anderes.

nur das apple einen immer noch itunes aufzwingt is nit so schön :/
musste das mal bei mir installieren und es lief GAR NICHT!!!

ich für meinen teil halte das ding schon für sehr praktisch und investiere lieber 50€ als mir 5 mal nen billigplayer zu kaufen, der mir ständig abschmiergelt und nen miserabelen klang hat :daumen:
 
und mal erlich... wer braucht denn 16 GB speicher auf nem mp3... man hört doch maximal nur 1 gb :D

Mal ehrlich: Ich hab ne 32gb Karte in meinem Desire davon nehmen 20gb NUR Musik ein die ich regelmäßig höre. Es gibt Leute die höheren Anspruch an ihre Musiksammlung haben als nur die Top 100 der Charts ;)
 
da muss ich zustimmen. ok auf meinem iphone sind noch andere sachen, aber es kommt halt neue musik dazu und bei der heutigen qualli ist ein lied auch seine 8-12mb. da kommt man schnell auf viel speicherplatz der belegt ist. man möchte aus faulheit auch nicht immer alles hin und herschieben.
 
und mal erlich... wer braucht denn 16 GB speicher auf nem mp3... man hört doch maximal nur 1 gb :D
wenn das ding außerdem noch als datensarg dienen soll isses was anderes.

Nun ja, der Cowon D2 kann auch FLAC abspielen, davon träumen manche iPod Besitzer sicherlich ;D Okay, brauchen tu ich das nicht, den Unterschied hört man mit den Kopfhörern sowieso nicht. Aber so hab ich ne komplette Spiegelung meiner Musiksammlung auf meinem MP3-Player (der dank der Speicherkarte btw 24gb insgesamt hat ;)) und ab und zu hör ich da schon alles. Naja, ich schieb mir immer nur komplette Alben rauf, keine einzelnen Lieder, da kanns schonmal sein, dass ich in einem Album nur ein Lied höre ^^
 
@artikel: Imho sehr schöner Test, der sowohl dem Gerät als der Herstellerpolitik gerecht wird. (Was bei Tests von Apple-Produkten irgendwie selten der Fall ist. Entweder werden sie nur wegen der Einschränkungen und dem Preis gedisst, oder nur wegen dem Konzept angehimmelt)

50€ für einen MP3-Player mit nur 2GB? Das war vor 8 Jahren ein angemessener Preis, heute ist es schlicht lächerlich - genau wie die Menschen die sich das Ding kaufen.

Es soll Leute geben, für die ist der Preis bei einem MP3-Player nicht das einzige Kriterium. Und es soll Leute geben, für die sind 50-60€ kein Preis.
Ich gehör zwar nicht zu letzteren, aber wenn ich mir heute nen iPod kaufen würde, dann wäre ich in deinen Augen wohl auch lächerlich.
Aber mit meinem Nano mache ich nun mal zu 90% Dinge, die ich mit dem Shuffle auch könnte und zu 9% rege mich über die Größe oder schlechte Bedienbarkeit durch Kleidung auf - und da liegt der Shuffle eindeutig vorn.
(das restliche Prozent wäre die Stopuhr, aber dafür finden sich nun wirklich andere Lösungen)

Bei 2gb macht das Suchen nach bestimmten Liedern dann auch so viel Spaß. Ich versteh echt nicht, wie man sich sowas kaufen kann, aber es gibt sicher Leute, die anders Musik hören als ich

Z.B. Leute, die extrem selten nach bestimmten Liedern suchen und dann auch mal den Umweg über eine Playlist mit überschaubaren Einträgen gehen können. Ich persönlich nutze das Display höchstens, um Titel etwas schneller zu überspringen - oder um nachzugucken, was ich gerade höre. (wenns was neues ist)

Mal ehrlich: Ich hab ne 32gb Karte in meinem Desire davon nehmen 20gb NUR Musik ein die ich regelmäßig höre. Es gibt Leute die höheren Anspruch an ihre Musiksammlung haben als nur die Top 100 der Charts ;)

Hörst du deine 20gb regelmäßig durch, bevor zu mal wieder an einem Computer vorbeikommst? Oder gibt es soviele verschiedene Titel, die du immer griffbereit haben möchtest?
Ich komme mit meiner Sammlung auch auf deutlich über 10Gb, aber es wäre überhaupt kein Problem, einmal am Tag oder auch nur einmal die Woche eine Zufallsauswahl von 2Gb auf nen Shuffle zu packen und nur die zu hören.
 
Hörst du deine 20gb regelmäßig durch, bevor zu mal wieder an einem Computer vorbeikommst? Oder gibt es soviele verschiedene Titel, die du immer griffbereit haben möchtest?

Ich höre tatsächlich sehr viel meiner Musik davon regelmäßg da ich Pendler bin (jeden Tag 4 Stunden im Zug ;) ) , natürlich wäre es möglich das mit 2gb auskomme für die 4 Stunden pro Tag aber mal ehrlich: wer weiß am Vorabend schon was er dann hören möchte/in welcher Stimmung er ist?
 
So ich habe einen Ipod Shuffle der 3.Genration mit 2GB und muss sagen es ist ein super Teil. Ich gehe regelmäßig in der Woche ins Fitnessstudio und da war es mir einfach wichtig einen möglichst kleinen MP3 Player zu haben den man problemlos an der Kleidung anbringen kann was durch den Klipp auch super funktioniert. Die 2GB reichen ebenfalls vollkommen wobei ich auch sagen muss das ich zu den Leuten gehöre die ihr Musik noch normal kaufen anstatt sie irgendwo illegal herunterzuladen. Außerdem ist das Material auch besser als bei so Plastikteilen wo du angst hast das sie beim Fahrradfahren kaputt gehen.
 
Ich glaube, dass viele Leute hier den eigentlichen Sinn dieses Produktes komplett verpeilen.
Derzeitig bin ich selber auf der Suche nach einer guten Alternative zum Musikhören während des Joggens oder anderen Sportarten. Und genau da kommt der Shuffle ins Spiel.

Minimales Gewicht, sehr geringe Abmessungen und eine super einfache und beim Sport gerechte Bedienung. Für alle, die so etwas suchen, gibt's den Shuffle.
Insofern man mehr mit einem MP3-Player machen will, wie etwa seine Musiksammlung darauf verfrachtet und gezielt einen Song auswählen, dem sei davon abgeraten.
 
Aber so hab ich ne komplette Spiegelung meiner Musiksammlung auf meinem MP3-Player (der dank der Speicherkarte btw 24gb insgesamt hat ;)) und ab und zu hör ich da schon alles. Naja, ich schieb mir immer nur komplette Alben rauf, keine einzelnen Lieder, da kanns schonmal sein, dass ich in einem Album nur ein Lied höre ^^

Deine komplette Musiksammlung auf 24GB??? Magst Du keine Musik?!
 
Ich habe den Shuffle der 2. Generation mit 1 Gb Speicher und mir persönlich reicht das vollkommen aus.

Meine Einsatzgebiete für den Shuffle sind:


  1. beim Rad fahren
  2. im Fitnessstudio
Nur als Randinfo: Ich habe auch eine ca. 5.000 Euro teure Soundanlage mit der entsprechenden Musikbibliothek drauf, aber wenn ich ganz ehrlich bin gammeln die Musikdateien vor sich hin, da ich sehr oft nach neuen Titeln suche.

Der Shuffle macht also genau das, was er soll und dazu braucht er auf jeden Fall KEIN Display oder 60 Gb Kapazität.

Ich habe als Handy ein HTC Desire und ich habe vor zwei Wochen mal spaßeshalber versucht damit zu joggen - kannst direkt vergessen, weil es so extrem in der Hosentasche schwingt, dass man sich gar nimmer konzentrieren kann. Ja es gibt solche Armtaschen, aber irgendwie war mir das total unangenehm...

Ich bin froh, dass es (es muss nicht direkt der Shuffle sein) so kleine MP3 Player gibt, die nur das Wesentliche beinhalten.
 
Also den würd ich mir nie kaufen, ok ich bin auch nicht die Zielgruppe. Mit meim mp3 PLayer kann ich FIlme gucken (heißt das dann eig noch mp3 player)

außerdem bin ich kein apple fan, ich sehs nich ein das ich ne extra software brauche um musik aufn mp3 player zu laden
 
Zurück