Mafia 2: Joe's Adventures - Story-basierter DLC mit Vitos Blutsbruder Joe Barbaro

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Mafia 2: Joe's Adventures - Story-basierter DLC mit Vitos Blutsbruder Joe Barbaro gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Mafia 2: Joe's Adventures - Story-basierter DLC mit Vitos Blutsbruder Joe Barbaro

war ja klar das die nicht lange auf sich warten lassen, schon der 2. dlc.
aber was solls, ist nun mal leider die zukunft, siehe mass effect 2 und dragon age etc.

werds mir auf jeden fall mal ansehen, wird ja nicht die welt kosten, und mafia 2 hat mir super gefallen. :daumen:

war ja klar das die nicht lange auf sich warten lassen, schon der 2. dlc.
aber was solls, ist nun mal leider die zukunft, siehe mass effect 2 und dragon age etc.

werds mir auf jeden fall mal ansehen, wird ja nicht die welt kosten, und mafia 2 hat mir super gefallen. :daumen:

Meckern und ihn dann kaufen wegen solchen leuten wie dir kommt der scheiß ja immer ...

werde es mir natürlich nicht kaufen

Das jimmy dlc ist zwar auch ganz kuhl, aber hier gibt es ja wieder einen echten story-bezug und hoffentlich auch wieder gut gemachte cutscenes....wenns gut wird, ists gekauft...

Meckern und ihn dann kaufen wegen solchen leuten wie dir kommt der scheiß ja immer ...

werde es mir natürlich nicht kaufen

nur das ich NICHT mecker...hab lediglich geschrieben das es klar war das nach release die DLCs folgen, wie in anderen spielen auch.

wers mist findet und nicht braucht kaufts nicht und fertig.

meinte damit nur, dass es schade ist das der trend weg vom "damaligen" addon mit verpackung, hin zu runterladbaren episoden/häppchen ist.

Diese ganzen Addons nerven tierisch. Wieso gibts die überhaupt? Kann man die nicht alle zusammen mit dem Hauptspiel vereinigen und so das optimale Paket schnüren? Dafür würde ich dann auch viel Geld bezahlen.
Mafia 2 als Hauptspiel fand ich schon recht drünn. Das Addon mit dem Glatzkopf hat sich gespielt wie eine Einkaufsliste, keine Videosequenzen zwischendurch. Immer nur renne dahin mache das oder jenes *nerv*.

Das kommt mir alles vor wie ein geschriebenes Buch und man drückt uns mal hier und mal da ein paar herausgerissene Seiten in die Hand. Immer diese einzelnen Teile zu lesen nervt, aber wenn man das ganze Buch von Anfang an komplett lesen dürfte, ja dann...

Tja die Erlebnisse von Joe gabs wohl im usprünglichen Spiel noch dazu.
Mafia 2 hatte ich trotz SPielereien und Getrödel in 12 1/2 Stunden durchgespielt.
Bin gespannt wieviel der beknackte DLC kosten soll.

Diese ganzen Addons nerven tierisch. Wieso gibts die überhaupt? Kann man die nicht alle zusammen mit dem Hauptspiel vereinigen und so das optimale Paket schnüren?

Nö, weil das erstens verwirrend wäre, und die zweitens dann kein Geld dafür sehen würden. :D

Einige haben wohl immer noch nicht verstanden, dass 2K und alle anderen Studios und Publisher keine Wohlfahrtsvereine sind. Die wollen Geld verdienen, um jeden Preis. Und würdet ihr dort arbeiten, würdet ihr genau das selbe wollen.

Es ist ein bissl ein Unterschied ob man normal Geld verdienen will um sich ein schönes Leben der gehobenen Mittelklasse zu machen, oder ob man Geld verdienen will um sich 5 Ferraris in die Garage zu stellen und deshalb versucht seine Kundschaft auszuquetschen.

Es ist ein bissl ein Unterschied ob man normal Geld verdienen will um sich ein schönes Leben der gehobenen Mittelklasse zu machen, oder ob man Geld verdienen will um sich 5 Ferraris in die Garage zu stellen und deshalb versucht seine Kundschaft auszuquetschen.

Es geht dabei wohl weniger um 5 Ferraris, sondern auch darum, um die Unmengen an Kosten zu decken, die für so ein Spiel drauf gehen, dass jahrelang in Entwicklung war. ;)
Zumal...jeder geht Arbeiten, um zu leben und um sich was leisten zu können. Der eine leistet sich 5 Ferraris und der andere einen neuen Fernseher. Der einzige Unterschied dabei ist das Geld, dass auf dem Konto herum lungert. Und die Chefs der Publisher arbeiten genauso, wie wir "niedrigen" Leute auch. (vielleicht nicht ganz ehrlich, aber hart)

Aber lese ich da ein bisschen Neid aus deinen Worten? ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hätt' ich gewusst, dass die so viele DLCs rausballern und zu den Preisen, dann hätt' ich wahrscheinlich auch lieber auf die "Vollversion" bzw. irgendwas GOTY-mäßiges gewartet. -.- Tja, aber solche Ungeduld macht sich eben wenn dann nur für die Publisher respektive Entwickler bezahlt, nicht aber für mich.

Mich würde gerne mal ein Zusatz-Addon für nach den Schluss interessieren. Im Anschluss an die Story. Joe Barberoe wird ja am Ende praktisch "entführt" von Leo Galante...was passiertn dann? Das würd ich gern ma wissen...das Ende is Müll :ugly::ugly:

Ja schon, man sieht nur, wie die Karre mit Joe wegfährt :( Aber vllt ist das ja bei dem Addon mit dabei, weil man spielt ja Joe :) Hab mir gerade Jimmys Vendetta gekauft :D

Man Spielt doch nur die Jahre die Vito hinter Gittern hockt. Also denke ich mal das das Ende nicht mit drin vor kommt. Das wird eher noch zusätzlich kommen.

Das so wie mit BASE^^ Man holt sich ein Grundgerüst und bucht sich dann zusätzlich das dazu was man haben möchte. Zu meiner Mafia Story will ich keinen schießwütigen Glatzkopf, also weg damit^^:ugly:

Das so wie mit BASE^^ Man holt sich ein Grundgerüst und bucht sich dann zusätzlich das dazu was man haben möchte. Zu meiner Mafia Story will ich keinen schießwütigen Glatzkopf, also weg damit^^:ugly:

Ja, da zahl' ich aber für das Grundgerüst nicht fast 50 Öcken :( ... Gut, bei Handyverträgen macht man idR auch nich' so 'nen Schnellschuss wie bei Games.

Wer es haben will kauft es, wer es nicht haben will, eben nicht. Mir hat das Spiel gefallen, auch wenn es recht kurz war. Auch das zweite DLC werde ich mir kaufen.

man kommt sich als ehrlicher käufer einfach nur verarscht vor.
ich hab kein problem damit mir addon zu kaufen, die nach dem release entwickelt wurden.
aber in diesem fall wurden einfach teile des fertigen spiels entfernt um sie als dlc zu verticken.
und dabei waren sie nicht mal gründlich.....teile der dlc waren ja noch in den spieledateien zu entdecken.

es ist ja wohl nicht zu viel verlangt, dass man für 50€!!!! das ganze spiel bekommt, und nicht nur so ein kastrierten appetit-macher für die dlc's...

Wollte kein Extra Thread erstellen, habe auch keinen anderen gefunden.
Habe mir die Mafia 2 Demo über Steam geladen aber leider startet es bei mir nicht. Bekomme sofort eine Fehlermeldung, halt das übliche was man kennt, mit "....hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden..."

Den neusten PHYSX-Treiber habe ich installiert "...0513" Sowie den neusten Nvidia-Treiber sowie auch das neuste DirectX. Als Admin ausführen oder Im kompatibilitätsmodus hat nix gebracht..

Hardware i7-920@4 GHZ, win 7 64bit, GTX285

ich habe nochnie mit irgendein Game probleme gehabt bis jetzt....

Jemand eine Idee?

*Edit:
Der neuste Nvidia-Beta-Treiber samt PhysX "...0514" brachte auch keine Besserung.

Es ist zum k*****, dieser sch**** Mist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück