IDF 2010: Wenn das Handy sagt 'Iss doch mal wieder Salat' - Context-Aware-Geräte geplant

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
IDF 2010: Wenn das Handy sagt 'Iss doch mal wieder Salat' - Context-Aware-Geräte geplant

Jetzt ist Ihre Meinung zu IDF 2010: Wenn das Handy sagt 'Iss doch mal wieder Salat' - Context-Aware-Geräte geplant gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: IDF 2010: Wenn das Handy sagt 'Iss doch mal wieder Salat' - Context-Aware-Geräte geplant
 
IDF 2010: Wenn das Handy sagt 'Iss doch mal wieder Salat' - Context-Aware-Geräte geplant

jo, tolle idee. da wird das handy ja nervig wie mutti.
 
AW: IDF 2010: Wenn das Handy sagt 'Iss doch mal wieder Salat' - Context-Aware-Geräte geplant

Lol aber wirklich...als ob die Teile nicht schon nervig genug wären...ich meine, WTF ?!?
 
AW: IDF 2010: Wenn das Handy sagt 'Iss doch mal wieder Salat' - Context-Aware-Geräte geplant

Klingt ähnlich beeindruckend und unmöglich, wie damals Bill Gates das erste mal von Kinect gesprochen hat.
Mal sehen was da in ein paar Jahren auf uns zu kommt. :D
 
AW: IDF 2010: Wenn das Handy sagt 'Iss doch mal wieder Salat' - Context-Aware-Geräte geplant

LoL dann brauche ich keine Freundin mehr :D
ausser dem kann man das ding bestimmt auf Lautlos stellen xD
 
AW: IDF 2010: Wenn das Handy sagt 'Iss doch mal wieder Salat' - Context-Aware-Geräte geplant

Ich will nicht das ein Internetfähiges Geät mich mit Sensoren oder Kameras überwachen kann. Was Gut klingt kann auch für interessierte auch zum Bösen ausgenutzt werden. Handyvieren (die es definitiv bald in mengen geben wird) müssen nicht wissen ob ich im Urlaub bin. Auch mein Chef an der anderen Seite muss nicht sehen wie mein Handy Ihm meint mitteilen zu müssen wie es mir geht.
 
AW: IDF 2010: Wenn das Handy sagt 'Iss doch mal wieder Salat' - Context-Aware-Geräte geplant

Wenn das Handy sagt "Iss doch mal wieder Salat"


Dann antworte ich: "Halt die Fresse!"
 
AW: IDF 2010: Wenn das Handy sagt 'Iss doch mal wieder Salat' - Context-Aware-Geräte geplant

LoL dann brauche ich keine Freundin mehr :D
ausser dem kann man das ding bestimmt auf Lautlos stellen xD
wieso keine freundin? birne auf, denke raus und handy rein. dann haste wenigstens nen telefon was putzen und kochen kann.
 
AW: IDF 2010: Wenn das Handy sagt 'Iss doch mal wieder Salat' - Context-Aware-Geräte geplant

Interessant, wie die Reaktionen auseinandergehen.
Wenn google sowas vorschlägt, dann kann man sich vor Panik und Flame kaum retten - wenn Intel es macht, sind die Leute amüsiert...
 
AW: IDF 2010: Wenn das Handy sagt 'Iss doch mal wieder Salat' - Context-Aware-Geräte geplant

na ich weiß ja nicht ob mir das gefallen würde. ich denke eher nicht. mag sein das es in richtung zukunft geht. aber das mir nun schon ein gerät sagt wie ich gerade drauf bin und was man als nächstes machen sollte, muss nicht unbedingt sein. :wow:
 
AW: IDF 2010: Wenn das Handy sagt 'Iss doch mal wieder Salat' - Context-Aware-Geräte geplant

na ich weiß ja nicht ob mir das gefallen würde. ich denke eher nicht. mag sein das es in richtung zukunft geht. aber das mir nun schon ein gerät sagt wie ich gerade drauf bin und was man als nächstes machen sollte, muss nicht unbedingt sein. :wow:

Ich habe nichts dagegen, solange es wie bei youtube mir die Freiheit lässt zu tun was ich will. sobald aber die Vorschläge in den Vordergrund rücken und die Bedienbarkeit leidet, wird es für mich zuviel.
 
AW: IDF 2010: Wenn das Handy sagt 'Iss doch mal wieder Salat' - Context-Aware-Geräte geplant

Wenn google sowas vorschlägt, dann kann man sich vor Panik und Flame kaum retten - wenn Intel es macht, sind die Leute amüsiert...

Nja, Google is beim Sammeln ja schon ne große Nummer, hat Wlans gescannt etc.
Bei dem Vorstoß machts nun ein Unternehmen ohne eine derartige Vorgeschichte.

Mein erster Gedanke: "Bloß nicht"
Nicht, dass ich was gegen Salat hätte, aber was zum Geier will ich mir Hardware, die mich überwacht?
Geht mir schon diese Möchtegern-Personalisierte Werbung von Amazon auf die Nerven, da braucht es nicht (ggf. missbrauchbare) irgendwelche Überwachungshardware, die mir Vorschläge unterbreiten will, was ich als nächstes zu tun habe...
 
AW: IDF 2010: Wenn das Handy sagt 'Iss doch mal wieder Salat' - Context-Aware-Geräte geplant

Nja, Google is beim Sammeln ja schon ne große Nummer, hat Wlans gescannt etc.
Bei dem Vorstoß machts nun ein Unternehmen ohne eine derartige Vorgeschichte.

Das wenn ein Unternehmen, dass WLANs scanned, deinen kompletten Alltag überwachen will, ist das was anderes, als wenn es ein Unternehmen macht, das keine WLANs scanned? :ugly:
 
Zurück