Nikon D7000: Neue digitale Spiegelreflexkamera

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Nikon D7000: Neue digitale Spiegelreflexkamera gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Nikon D7000: Neue digitale Spiegelreflexkamera
 
Interessante Entwicklung.
Canon hat im Gegensatz zur 50D bei der 60D das Magnesiumgehäuse weggelassen. Aber trotzdem als Nachfolger der 50D genannt, wobei es eher eine "Super-Rebel" ist.

Nikon hingegen geht genau den anderen Weg.
Der Name D7000 lässt einen Nachfolger zur D5000 vermuten, als direkte Konkurrenz zur 550D.
Das Magnesiumgehäuse und Top-Display würde aber einen D90 Nachfolger vermuten lassen....

Irgendwie scheinen sowohl Canon als auch Nikon was ihre Kameranamen angeht nicht mehr konsequent zu sein.

P.s. habe eine Canon EOS 550D also bin kein Nikonfanboy, aber was Canon mit der 60D gemacht hat gefällt mir gar nicht!
Dann doch lieber die D7000 :daumen:
Kein Schwenkdisplay (bin der Meinung dass sowas nicht an eine Enthusiasten DSLR gehört!), Topdisplay und Magnesiumgehäuse. :)
Dadurch würde sie nicht gegen eine EOS 550D antreten, sondern sich sogar zwei Stufen höher mit der EOS 7D messen!
 
Bei den technischen Daten wird man ja richtig schwach - der Preis relativiert das dann wieder :ugly:
Mal kucken was Nikon noch so nachliefert und wie viel die für den Batteriegriff wollen...

Ansonsten könnte die vlt mal meine D80 ablösen
 
"Eine Erweiterung auf ISO 25.600 sei möglich. Damit könne man schnell bewegte Objekte in dunklen Räumen ohne Blitz fotografieren, ohne dass es zu Bildrauschen komme."

:lol:
Naja wie auch immer. Werde sie mir mal bei Gelegenheit mitnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Name D7000 lässt einen Nachfolger zur D5000 vermuten, als direkte Konkurrenz zur 550D.
Das Magnesiumgehäuse und Top-Display würde aber einen D90 Nachfolger vermuten lassen....

Irgendwie scheinen sowohl Canon als auch Nikon was ihre Kameranamen angeht nicht mehr konsequent zu sein.
Nikon ist sehr konsequent und D7000 ist die beste Namenswahl, die man sich hätte einfallen lassen können. Und zwar aus zwei Gründen: Erstens impliziert der Name D90, dass die Kamera oberhalb der D300 angesiedelt ist, da die kleinere Zahl eigentlich für die bessere Kamera spricht (siehe D3). Jetzt hat man wieder ein nachvollziehbares System (vierstellig: Amateur, dreistellig: Semipro, einstellig: Profi). Zweitens sind alle zweistelligen Namen inzwischen vergeben und eine D100 gab's schon mal.

Dadurch würde sie nicht gegen eine EOS 550D antreten, sondern sich sogar zwei Stufen höher mit der EOS 7D messen!
Der Sprung vom Vorgängermodell ist jedenfalls gewaltig. Ähnlich ist es ja bei der D3100, die mal eben die D3000 und die D5000 überflüssig hat werden lassen (abgesehen von dem Klappdisplay).

"Eine Erweiterung auf ISO 25.600 sei möglich. Damit könne man schnell bewegte Objekte in dunklen Räumen ohne Blitz fotografieren, ohne dass es zu Bildrauschen komme."
:lol:
Naja wie auch immer. Werde sie mir mal bei Gelegenheit mitnehmen.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Nikon nirgendwo behauptet mit ISO 25600 könne man rauschfreie Fotos machen (also echt :ugly:). In deren Newsletter zur D7000 steht jedenfalls nichts davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück