PS2-Spiele auf Playstation 3 spielen: Sony Patent für Emulator-Peripherie aufgetaucht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
PS2-Spiele auf Playstation 3 spielen: Sony Patent für Emulator-Peripherie aufgetaucht

Jetzt ist Ihre Meinung zu PS2-Spiele auf Playstation 3 spielen: Sony Patent für Emulator-Peripherie aufgetaucht gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: PS2-Spiele auf Playstation 3 spielen: Sony Patent für Emulator-Peripherie aufgetaucht

sollte sowas nicht auch mit, nur einem software update, funktionieren?:what:

dvd ´s kann sie ja lesen
wird hier wieder geld gemacht oder geht das mit der ps3 einfach nicht`?

AW: PS2-Spiele auf Playstation 3 spielen: Sony Patent für Emulator-Peripherie aufgetaucht

Da fehlt der passende Chip. Der war in der allerersten Generation der PS3 noch mit an Bord und wurde dann von Sony nicht mehr verbaut um sich die 15 Dollar zu sparen. Daher wird der Emulator benötigt, allerdings habe ich keinerlei Bedürfnis die alten PS2 Schinken wieder zu spielen

AW: PS2-Spiele auf Playstation 3 spielen: Sony Patent für Emulator-Peripherie aufgetaucht

dannach haben sie doch noch ne zeitlang so nen grausigen software emulator unterstützt, bis sie auch den eingestampft haben, weil er im gegensatz zur hardware variante grottigen spiele support und leistung geboten hatte, oder nich ? :D

ich kenne aber viele die sich dann erst eine ps3 kaufen würden, wenn sie ihre alten spiele nochmal rausholen könnten...

ich hab eh keine ;9

Nicht ganz richtig cann0nf0dder

20GB/60GB NTSC 11/2006 -> Volle Hardware der PS2 vorhanden
60GB PAL 03/2007 -> Graphics Synthesizer der PS2 + Software Emulation der EmotionEngine
80GB NTSC 08/2007 -> Graphics Synthesizer der PS2 + Software Emulation der EmotionEngine

Alle neueren PS3 ab 10/2007 besitzen garnix mehr von der PS2 somit auch keine Emulation mehr.
Davon abgesehen lief die Emulation recht gut problem ist nur das Sony sich verstärkt auf die NTSC Spiele konzentriert hatte.

Also so wie jetzt beschrieben erscheint mir das ganze ziemlich unlogisch. Die Berechnung könnte eher auf der PS3 stattfinden und der Adapter ist jediglich ein Controller/CPU, was auch immer, der die Daten für den PS3 Prozessor aufbereitet und dieser das ganze dann berechnet. Den Ehternet Eingang dafür zu nutzen finde ich äusserst unpraktisch. Von daher erscheint es mir bedeutend praktischer die PS3 selbst zur Berechnung zur nutzen und man hat in der Box sowas wie ne PS2 Lite die die PS3 CPU eben ergänzt...

Aus Kostengründen verzichtet man auf ein bisschen Technik in der PS3 und baut dafür eine Box mit viel mehr Technik drin? Günstiger als das bisschen Technik in der PS3 kann diese Box kaum sein. So wird Sony aber mehr Reibach machen können. Und vielleicht gibt's ja auch eine Upscaling-Funktion für PS2-Spiele, die bislang nicht möglich war?!

und diese Box kostet fast so viel wie die normale PS2 Slim?
Auch wenn es nur ein bruchteil ist wäre es nur ein Recycling der PS2 und damit wollen die ersthaft Geld machen?

Wer wirklich so scharf ist PS2 Spiele zu spielen kauft sich halt einfach ne PS2 Slim und stellt diese unter bzw. neben seine PS3 fertig!
Diese Lösung ist wohl allemale besser als dies Box, alternativ sollen Sie halt den Hardware Support für die PS2 wieder in die PS3 einbauen, ich glaube damit fahren Sie besser als mit dieser frickellösung..... eventuell liesse sich damit der Abverkauf der "neuen" PS3 mit PS2 Hardwareunterstützung noch mal ankurbeln.

BTW: Ich habe auch noch eine alte PS2, wer daran Interesse soll sich melden wird hiermit offiziell inseriert:D

Ich habe die PS1,PS2,PS3,PSP alle in der Fat Version. Was will ich da mit so einem Kram?

Ich finde es auch unlogisch warum die das überhaupt raus genommen haben. PS1 Spiele kann man mit der PS3 auch heute noch Spielen.

Na toll, und ich habe mir gerade eine gebrauchte PS2 besorgt, um meine übrigen alten Games wieder spielen zu können. -.-

Ist dann an dieser Box ein weiterer Ethernet-Port, damit ich meine PS3 dennoch weiterhin mittels LAN zum Router verbinden kann?

Ähm was ist wenn das sowieso nur eine Box ist die nur die Funktion freischaltet die was die PS3 per Software sowieso schon lange könnte.

Nur Sony hat damals es nicht gemacht weil dann der 100€ unterschied in keiner relation mehr gestanden wäre.

Technisch kann das die PS3 auch ohne diese Kiste

lg Spieler 911

Technisch kann das die PS3 auch ohne diese Kiste
Soweit ich das Problem verstanden habe eben nicht.
Irgendwas an der HW der PS2 war einfach besser als bei der PS3, schaffte einen enormen Datendurchsatz der das Pendant in der PS3 überfordert. Von daher musste ja die dämliche (weil für Sony teure) Lösung her die alte HW parallel zur neuen zu verbauen.
Wenn es ginge dann würde der PSN-Shop ja sofort auch PS2-Titel listen. PS1-Spiele gibt's zuhauf, nur dürfte das Interesse an der noch nicht ganz so angestaubten Software sicherlich höher sein und mehr Umsatz bringen.

Anstatt beim Design auf Abwärtskompatibilität (und einfache Programmierbarkeit) zu achten haben die Sonydesigner wohl von A-Z Mist gebaut.

Wenn diese PS2-Peripherie nicht deutlich weniger wie eine PS2-Slim kostet ist die wohl sowieso uninteressant für jedermann.

Soweit ich das Problem verstanden habe eben nicht.
Irgendwas an der HW der PS2 war einfach besser als bei der PS3, schaffte einen enormen Datendurchsatz der das Pendant in der PS3 überfordert. Von daher musste ja die dämliche (weil für Sony teure) Lösung her die alte HW parallel zur neuen zu verbauen.
Wenn es ginge dann würde der PSN-Shop ja sofort auch PS2-Titel listen. PS1-Spiele gibt's zuhauf, nur dürfte das Interesse an der noch nicht ganz so angestaubten Software sicherlich höher sein und mehr Umsatz bringen.

Anstatt beim Design auf Abwärtskompatibilität (und einfache Programmierbarkeit) zu achten haben die Sonydesigner wohl von A-Z Mist gebaut.

Wenn diese PS2-Peripherie nicht deutlich weniger wie eine PS2-Slim kostet ist die wohl sowieso uninteressant für jedermann.

Ein führender Programmierer sagte mal in einer Spielzeitschrift das man das locker per Software lösen könne nur dann der Ruf leidet...

Weil man ja einen Gegenwert liefern musste weil die alten Konsolen deutlich teurer waren als die die ps2 Spiele nicht mehr darstellen konnten.

Wenn Sony will geht es!!! Nur sie wollen nicht. Wenn einer sein altes Spiel nicht mehr vernünftig spielen kann geht er eben ein neues kaufen überlegts mal...

Eine Kiste für 100€ spült ja wieder kräftig Kohle in die Kassen gggggg

Zurück