Microsoft hilft russischer Regierung bei Festnahme oppositioneller Gruppen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Microsoft hilft russischer Regierung bei Festnahme oppositioneller Gruppen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Microsoft hilft russischer Regierung bei Festnahme oppositioneller Gruppen
 
Ich finde es einfach nicht korrekt das Microsoft bei sowas mit macht, was daran nun wahr doer falsch ist naja, nur keine art und Weise mit Menschen umzuspringen

Microsoft pfuiii
 
Ist schon irgendwie eine Sauerei. Hat Microsoft irgendwelche Beweise dafür, dass diese Organisation illegale Software einsetzt? Wahrscheinlich nicht. Die russische Polizei ist wahrscheinlich von Microsoft bezahlt worden. Diese Durchsuchungsbefehle hätte ich gerne mal gesehen. :daumen2:
 
...Die russische Polizei ist wahrscheinlich von Microsoft bezahlt worden...

Ich glaube du hast da was falsch verstanden. Die (angebliche) illegale Nutzung von Microsoft Produkten war nur ein Vorwand der Polizei. Also müsste es bei dir heissen, Microsoft ist wahrscheinlich von der russischen Polizei bezahlt worden,
bzw. die russische Regierung hat Microsoft irgendwelche Freiheiten dafür gelassen.
Die Polizei hätte diese Organisationen vermutlich eh gestürmt / behindert, etc.
So haben sie jetzt aber einen international gültigen legalen vorwand und im Notfall einen Sündenbock.
 
Ich glaube du hast da was falsch verstanden. Die (angebliche) illegale Nutzung von Microsoft Produkten war nur ein Vorwand der Polizei. Also müsste es bei dir heissen, Microsoft ist wahrscheinlich von der russischen Polizei bezahlt worden,
bzw. die russische Regierung hat Microsoft irgendwelche Freiheiten dafür gelassen.
Die Polizei hätte diese Organisationen vermutlich eh gestürmt / behindert, etc.
So haben sie jetzt aber einen international gültigen legalen vorwand und im Notfall einen Sündenbock.
Hast recht. :-)

Aber wer da jetzt wen, wie und aus welchem Grund auch immer bezahlt hat... Wir können eh nichts machen, weil wir viel zu stark an Russland hängen.
 
Nichts neues.

Putin ist dafür bekannt sämtliche bereitwilligen Institutionen zu instrumentalisieren.

Die Aktivisten können hier noch froh sein, dass Putin nicht (wie in der Vergangeheit oft geschehen) die Mafia, ex-KGB Kameraden oder national-sozialistische Extremisten auf sie angesetzt hat.

Man muss schon fast davon ausgehen, dass Putin Anteil an ungefähr 90% aller in Russland stattfindenden kriminellen Akte hat.

Dass sich allerdings Microsoft auf so etwas herablässt, hätte ich nicht gedacht. Da kann Bill Gates noch einmal rund 1/3 seines Vermögens spenden, den Ruf Microsofts ein Komplize einer pseudo-demokratischen Diktatur zu sein wird er so nicht los.
 
Nichts neues.

Putin ist dafür bekannt sämtliche bereitwilligen Institutionen zu instrumentalisieren.

Die Aktivisten können hier noch froh sein, dass Putin nicht (wie in der Vergangeheit oft geschehen) die Mafia, ex-KGB Kameraden oder national-sozialistische Extremisten auf sie angesetzt hat.

Man muss schon fast davon ausgehen, dass Putin Anteil an ungefähr 90% aller in Russland stattfindenden kriminellen Akte hat.

Dass sich allerdings Microsoft auf so etwas herablässt, hätte ich nicht gedacht. Da kann Bill Gates noch einmal rund 1/3 seines Vermögens spenden, den Ruf Microsofts ein Komplize einer pseudo-demokratischen Diktatur zu sein wird er so nicht los.

Guckt euch mal die Mitglieder der oppositionellen, die im Westen so oft gefeiert werden mal an. Sehr viele gehört extremen Rechts- oder Links-Radikalen Parteien an.
 
Ist im Endeffekt auch wayne, was für ne politische Meinung die haben, es ist nicht in Ordnung, dass ein Konzern "Politik macht"..

Die Redmonder sollen sich mal schön da raus halten. Als ob eine Organisation, an der so vieles hängt, illegale Microsoft Produke nutzen würden. Da würden die doch eher auf Open Office zurückgreifen :what:

Also auf jeden Fall ein klares No-Go von Microsoft :daumen2:
 
Tja eine Hand wäscht die andere.
Anders ausgedrückt, eine Diktatur hilft der anderen Diktatur :hmm:
 
da kann man den Organisationen nur empfehlen auf Open Source Software zu setzen...

Ubunto und ein Open Office schon kann man Putin den Stinkefinger zeigen:devil:, wenn ich nicht alles von der Uni hintergeschmissen bekommen würde von den Microsoft Produkten würde ich auch auf Ubunto und Open Office setzen...
 
Tja eine Hand wäscht die andere.
Anders ausgedrückt, eine Diktatur hilft der anderen Diktatur :hmm:

Da hast du Recht. Ich schaue oft russische Nachrichten. Russland hat keine "DEMOKRATIE", Russland hat eine DIKTATUR. Und nicht nur Russland!!! Kuck mal den Obama an. Macht grad weiter, was sein Vorgänger angefangen hat. NaJa, irgentiwe muss er ja die 1 Milliarde Dollar Kampagne wieder für seine Geldgeber einspielen.
 
Ist völlig logisch.

Microsoft verhält sich zu Russland wie, Timex zu Hong Kong oder MGM zu Tschechien. Nur in dem Fall ists noch extremer, da Putin den Verstand einer eiskalten Ratte hat. Billy Boy sieht dagegen wie ein Hobby Diktator aus. Einer der wenigen Ärsche weltweit in die Gates noch reinkriechen muss.

Nur Putin geht die M$ Lizenz Politik letztendlich am Arsch vorbei. M$ träumt, wenn es glaubt, es könne so Putins Souveränität unterminieren. Abhängigkeiten aller Art sind Putins Handwerk.

Das die illegale M$ Software verwendet haben, glaub ich zu 100%. Für Durchschnitts - Russen ist das eine Selbstverständlichkeit. Kaum einer hat wird die Bedeutung einer M$ Lizenz kennen.

Der gemeine Russe hat XP oder 7 als AK47 Edition.


ähhh...wann hat eigenlich jemand mal versucht, Putin zu einer Stellungnahme zu bewegen. rofl
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Was lernt man daraus? Besser keine Microsoft-Produkte einsetzen, wenn man kritische Daten sammelt.

Mein Windows behauptet nach jedem Mainboard- oder Festplatten-Tausch auch, illegal kopiert worden zu sein. Wäre ich russischer Regierungskritiker, so stünde hier sicherlich schon lange die Polizei auf der Matte, um wegen Anfangsverdacht meinen Rechner (mit den wichtigen Dokumenten) zu beschlagnahmen.
 
Zurück