Civilization 5: Systemanforderungen veröffentlicht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Civilization 5: Systemanforderungen veröffentlicht

Jetzt ist Ihre Meinung zu Civilization 5: Systemanforderungen veröffentlicht gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Civilization 5: Systemanforderungen veröffentlicht
 
Civilization 5: Systemanforderungen veröffentlicht

Mist kann ich es auf dem alten Arbeits PC mit der Geforce FX5200 wohl nicht spielen :lol:

Sind aber mal wirklich angenehme Systemvoraussetzungen.
 
AW: Civilization 5: Systemanforderungen veröffentlicht

Steam? Tja, das war es dann. Ich gehöre sowieso zu den PC-Sauriern, die nicht zur Zielgruppe gehören. Aber ich lasse mich nicht zwingen, diesen Überwachungsdreck zu installieren. 1992 habe ich den ersten Teil gespielt, Civ 4 war wohl vorerst der letzte. Wenn die meinen, dass sie das so machen müssen. Ohne mich.

Ich habe so langsam das Gefühl, dass ich mir mit Mitte 30 ein Ersatzhobby, wie eine zweite Sportart oder so, suchen muss, da man als PC-Spieler eh nur noch bevormundet wird. Die jüngeren kennen es nicht anders und fressen es. Sid Meier und Firma: FU.
 
AW: Civilization 5: Systemanforderungen veröffentlicht

/signed :(
Glaube nicht, dass man gegenüber Civ3 genug verbessern kann, um mich zu Steam zu überreden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Civilization 5: Systemanforderungen veröffentlicht

Steam tut mir nix un deshalb is es mir egal^^

Aber meinen Onkel ohne Internet, bewaffnet mit em Sempron 2800+, 1GB RAM un ner X1650Pro wird das garnet schmecken^^
 
AW: Civilization 5: Systemanforderungen veröffentlicht

Steam tut mir nix un deshalb is es mir egal^^

Aber meinen Onkel ohne Internet, bewaffnet mit em Sempron 2800+, 1GB RAM un ner X1650Pro wird das garnet schmecken^^

Mit an 2 Gb Speicherriegel zsätzlich und nicht allen Details wirds sicherlich Vernüftig zu spielen sein denke ich. Speziell mit sehr grosser Karte und vielen Stätten gehts sicherlich in die Knie ohne mehr Speicher

Aber STEAM hmmmm muss dann das sein??? Also ehrlich naja...

lg
 
AW: Civilization 5: Systemanforderungen veröffentlicht

VGA: 512 MiB Radeon 4800, 512 MiB Geforce 9800
Naja das glaub ich eher nicht :ugly:
Evtl. 4870/4890 1GB bzw 9800GTX.
Wieso sagen die nicht einfach GTX460/HD5850 ....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Civilization 5: Systemanforderungen veröffentlicht

VGA: 512 MiB Radeon 4800, 512 MiB Geforce 9800
Naja das glaub ich eher nicht :ugly:
Evtl. 4870/4890 1GB bzw 9800GTX.
Wieso sagen die nicht einfach GTX460/HD5850 ....

Wahrscheinlich weil man keine gtx 460/ hd 5850 braucht um das SPiel auf Max zu spielen?
 
AW: Civilization 5: Systemanforderungen veröffentlicht

Stimmt da hast du Recht, das habe ich nicht bedacht...
Ist ja schon etwas spät :ugly:
 
AW: Civilization 5: Systemanforderungen veröffentlicht

Eigentlich schon weil "Maximale Details" bedeuten für mich auch DX11^^
 
AW: Civilization 5: Systemanforderungen veröffentlicht

Eigentlich schon weil "Maximale Details" bedeuten für mich auch DX11^^

Aber doch auch nur wenn es wirklich mehr Details bringt :)
Das ist ja noch gar nicht raus ob es nur beschleunigt oder auch mehr Augeschmaus bietet. Ich persönlich hoffe es beschleunigt nur ^^ Aber das ist vielleicht etwas egoistisch weil ich noch keine DX11 Hardware habe
 
AW: Civilization 5: Systemanforderungen veröffentlicht

Was habt ihr denn alle mit Steam? Man muss es halt nur einmal aktivieren und kann es dann auch offline spielen. Und man braucht auch keine DVD mehr, da man sich das Spiel jederzeit von Steam ziehen kann auch wenn man es von DVD installiert hat. Und ich bin auch keine 18 mehr und kenns auch anders...:ugly:
 
AW: Civilization 5: Systemanforderungen veröffentlicht

Was habt ihr denn alle mit Steam? Man muss es halt nur einmal aktivieren und kann es dann auch offline spielen. Und man braucht auch keine DVD mehr, da man sich das Spiel jederzeit von Steam ziehen kann auch wenn man es von DVD installiert hat. Und ich bin auch keine 18 mehr und kenns auch anders...:ugly:

Naja die Leute, die ihre Spiele weiterverkaufen wollen, haben damit wahrscheinlich ein Problem.
Ich für meinen Teil habe aber auch nichts gegen Steam, da ich die Spiele auch nicht weiterverkaufen möchte :)
Trotzdem fehlt dort quasi die "unregister"-Funktion um ein Spiel wieder neu freischalten zu können, damit man es weiterverkaufen kann.

Was ich aber durchaus gut an Steam finde, sind die vielen Rabattmöglichkeiten, dort gibts wirklich oft Spiele mal billiger im Angebot oder irgendwelche Extras bzw mal kostenlose Free2play-wochenenden, sowas begrüße ich sehr :daumen:
 
AW: Civilization 5: Systemanforderungen veröffentlicht

Naja die Leute, die ihre Spiele weiterverkaufen wollen, haben damit wahrscheinlich ein Problem.

Ich kapiers nich! Bei Playstation 3 Spielen die neu in DE i.d.R. 70€ kosten, nur einen SP bieten und der dann auch nur 8-10 Stunden geht versteh ich es wenn manch einer das Spiel nach dem (mehrmaligen) Durchspielen (sprich 1 Wochenende) verkaufen will, da bekommt man schließlich locker noch 50€ für. Aber bei PC Spielen die mal eben locker 1/3 günstiger sind und grade im Fall von Civ5 mit 99,995%iger Wahrscheinlichkeit dafür sorgen werden, dass man Wochen wenn nicht gar Monate mit ihnen beschäftigt ist macht ein Wiederverkauf ja gar keinen Sinn! Nach 3 Monaten findet man das Game eh irgendwo im Angebot für 30€ und wenn man es gebraucht verkaufen will gibts maximal 10€ - deswegen so ein Katzenjammer zu veranstalten ist echt jämmerlich. Klar mags ne hand voll achtjähriger Kiddies geben die nur paar Euro Taschengeld im Monat bekommen und die sich über die 10 Kröten freuen würden aber erstens dürften die selber eh noch nix kaufen / verkaufen und zweitens ham se halt Pech gehabt, man kanns nunmal nicht jedem recht machen... :-_-:
 
AW: Civilization 5: Systemanforderungen veröffentlicht

*Zustimmung*
Im Falle von Civ ist wiederverkaufen bestimmt nicht das Problem. Da zählt das genaue Gegenteil: Haltbarkeit. Der Publisher von CivII z.B. 3,5 mal den Besitzer gewechselt, der von Civ3 in Europa einmal und den Namen sowieso. Trotzdem sind die Spiele immer noch einen Blick wert - und man kann sie auch noch installieren, obwohl schon lange niemand mehr einen Server dafür unterhält.
 
AW: Civilization 5: Systemanforderungen veröffentlicht

Civ verkauft man ja auch nicht.
Ich spiele immer noch civ 3 auf meinem eeePC und Civ 4
auf meinem Hauptrechner.

Sensationelle Game Reihe welce mich von 1991 an begleitet hat:)

Das wird für mich das beste Spiel des Jahres da bin ich mir sicher!

mfg
 
AW: Civilization 5: Systemanforderungen veröffentlicht

Ein Civ mit DirectX 11? Das klingt aber gut, da werd ich mal am Ball bleiben... Vielleicht haben die ja doch ein wenig Tesselation eingebaut. ;)
 
AW: Civilization 5: Systemanforderungen veröffentlicht

Wegen Steam ein neues Civ nicht kaufen? Oh, wie ihr Hater mir doch alle Leid tut (nicht). ^^
 
Zurück