Habe HAWX auf der 360 jetzt so halb durch.
+ ich wurde bis jetzt noch nicht einmal in diesen beknackten Assistance Off Mode gezwungen, er ist da aber benutzt habe ich ihn noch nicht ein mal.
+ der HUD Clutter aus dem ersten teil ist stark reduziert worden, mir wird nicht mehr ständig angezeigt "drücke X um flugbahn zu berechnen" etc.
+ Landungen / Start auf Flugzeugträger, betanken in der Luft etc. gibt ein wenig mehr Atmosphäre, ist aber nicht zu präzise, wer den Tankhahn um 10 meter verfehlt bekommt ihn halt draufgepappt, wer ein wenig zu steil auf der Landebahn aufkommt explodiert auch nicht gleich.
+ Flugphysik wirkt besser, AC6 war auch bei weitem nicht perfekt aber man konnte sich wenigstens Einbilden in einem Flugzeug zu sitzen, bei HAWX 1 gab es überhaupt keine Physik, hier wurde ordentlich nachgebessert!
+ Flares !!! = Schwerer zu treffende Gegner, MG kommt etwas öfter zum Einsatz als in Ace Combat 6 + HAWX1 !
- Ich denke ich bin Pilot vom HAWX Squad?
Warum fliege ich dann teilweise für die Russen (fürchterliche Russen Background Musik inklusive, Stereotypisch bis zum geht nicht mehr *würg*) und dann steuer ich mal Drohnen und dann flieg ich mal für die Britten... etc. etc. viel zu viel durcheinander (@PCGH: keine Abwechslung? das ich nicht lache! Ich will doch nur mal 3 Missionen am Stück meine F22 fliegen!), ich kann der Story kaum noch folgen bei all dem Durcheinander, garkein Bezugspunkt mehr, wer bin ich was mach ich da und warum? da muss man echt wach und bei der Sache sein um mitzukommen.
- bei jeder Mission ist das Flugzeug und Bewaffnung strikt vorgegeben, wozu bekomme ich dann überhauptnoch XP nach jeder Mission aufgezählt wenn ich eh nix davon habe? etwas überflüssig oder?
- Grafik, weder die Flugzeuge noch Bodenobjekte können mich wirklich überzeugen und trotdem gibts bei der 360 noch die üblichen FPS drops und Slowdowns. Im ernst warum bekommen die Spielemacher es nicht hin QUALM mal so zu rendern dass es nicht jedes System in den Keller reißt?
- Story, Die Russen haben Atombomben

Irak Krieg...? Weapons of Massdestruction? Hab ich was verpasst? oder hat Tom Clancy(R) was verpasst?
Fazit:
Story Pfui, Gameplay OK, Grafik "so lala".
Sollte die Wartezeit auf Ace Combat 7 auf jeden fall verkürzen.