HAWX 2: Bisherige Tests eher durchwachsen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu HAWX 2: Bisherige Tests eher durchwachsen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: HAWX 2: Bisherige Tests eher durchwachsen

Schade, ich hab zwar den ersten Teil nicht gespielt, aber hätte mir Nr. 2 dann wahrscheinlich gekauft.

Die Bewertungen hören sich ja nicht gut an:(

Aber vielleicht wird die Pc Version besser :) *hoff*

Klingt nach 'nem soliden Fail. = )

Dank Ubi-Launcher tendiert der mögliche Spielspass an dem Produkt für mich eh gegen 0%, von daher ist's mir letztendlich auch Latte. : P

Völlig egal wie gut das Spiel ist, wer kauft das schon?
Ich kaufe keine Spiele mit übertriebenen Kopierschutz. :)

Ace Combat 7 wird Hawx 2 in den Hintern treten, das war damals so, und wird beim 7er Release auch wieder so sein.

Zwar noch ein vorläufiger Trailer, aber Poject Aces ist und bleibt eine der erfolgreichsten Spieleserien überhaupt
YouTube - Ace Combat 7 Trailer The Assult Horizon

Richtig guter Trailer, die wissen wie man das richtig macht. Tolle Atmosphäre!
Wirkt schon fast wie ein Ego-Shoter. :ugly:

Es werden garantiert ne ganze Reihe Leute kaufen. Kopierschutz hin oder her.
Wem Hawx1 total überzeugt hat, den dürfte teil2 auch gefallen, denn in allen Artikeln wurde nichts anderen geschrieben, als, dass es genau so gut/Schlecht wie teil 1 ist.

Mich interessiert das Spiel, hatte auch schon den ersten Teil.

Welcher Kopierschutz wird im zweiten Teil verwendet ?
Hoffentlich keiner wo man immer Online sein muss.....

HAWX hatte ein Problem, un d zwar keine Abwechslung.

Anfangs hat es noch Spaß gemacht total übertrieben und unrealistisch rumzuballern, schnell wurde es aber eher lästig und man hat sich so antriebslos durchgeballert.

Gegen Ace Combat ist sowieso kein Kraut, bzw. anderes Game gewachsen, HAWX schon erst recht nicht.
Mal sehen was die im 2. Teil so neues bringen, Gameplay und Grafik werden ja bestimmt gleich sein, na mal abwarten und hoffentlich kommt eine Demo.

Das Video von Ace Combat 7 ist jedenfalls absolut genial, das sieht nach Abwechslung aus!

Man müsste HAWX 2 schon komplett neu aufbauen um was zu reissen, zumindest meiner bescheidenen Meinung nach. Ansonsten nettes Add-on.

Zuletzt bearbeitet:
Mir hat der erste Teil schon nach den ersten paar Missionen keinen Spaß mehr gemacht, seitdem liegts in der Ecke. Irgendwie schade, dass die Fortsetzung da nicht viel anders zu machen scheint.

Habe HAWX auf der 360 jetzt so halb durch.

+ ich wurde bis jetzt noch nicht einmal in diesen beknackten Assistance Off Mode gezwungen, er ist da aber benutzt habe ich ihn noch nicht ein mal.

+ der HUD Clutter aus dem ersten teil ist stark reduziert worden, mir wird nicht mehr ständig angezeigt "drücke X um flugbahn zu berechnen" etc.

+ Landungen / Start auf Flugzeugträger, betanken in der Luft etc. gibt ein wenig mehr Atmosphäre, ist aber nicht zu präzise, wer den Tankhahn um 10 meter verfehlt bekommt ihn halt draufgepappt, wer ein wenig zu steil auf der Landebahn aufkommt explodiert auch nicht gleich.

+ Flugphysik wirkt besser, AC6 war auch bei weitem nicht perfekt aber man konnte sich wenigstens Einbilden in einem Flugzeug zu sitzen, bei HAWX 1 gab es überhaupt keine Physik, hier wurde ordentlich nachgebessert!

+ Flares !!! = Schwerer zu treffende Gegner, MG kommt etwas öfter zum Einsatz als in Ace Combat 6 + HAWX1 !

- Ich denke ich bin Pilot vom HAWX Squad?
Warum fliege ich dann teilweise für die Russen (fürchterliche Russen Background Musik inklusive, Stereotypisch bis zum geht nicht mehr *würg*) und dann steuer ich mal Drohnen und dann flieg ich mal für die Britten... etc. etc. viel zu viel durcheinander (@PCGH: keine Abwechslung? das ich nicht lache! Ich will doch nur mal 3 Missionen am Stück meine F22 fliegen!), ich kann der Story kaum noch folgen bei all dem Durcheinander, garkein Bezugspunkt mehr, wer bin ich was mach ich da und warum? da muss man echt wach und bei der Sache sein um mitzukommen.

- bei jeder Mission ist das Flugzeug und Bewaffnung strikt vorgegeben, wozu bekomme ich dann überhauptnoch XP nach jeder Mission aufgezählt wenn ich eh nix davon habe? etwas überflüssig oder?

- Grafik, weder die Flugzeuge noch Bodenobjekte können mich wirklich überzeugen und trotdem gibts bei der 360 noch die üblichen FPS drops und Slowdowns. Im ernst warum bekommen die Spielemacher es nicht hin QUALM mal so zu rendern dass es nicht jedes System in den Keller reißt?

- Story, Die Russen haben Atombomben :daumen2:
Irak Krieg...? Weapons of Massdestruction? Hab ich was verpasst? oder hat Tom Clancy(R) was verpasst?

Fazit:
Story Pfui, Gameplay OK, Grafik "so lala".
Sollte die Wartezeit auf Ace Combat 7 auf jeden fall verkürzen.

Tolle Einschätzung von dir. Da weiß man gleich etwas mehr.
Glücklich mit dem Game hörst du dich aber nicht wirklich an. :schief:

Es ist OK, hab nach Teil 1 nicht mehr viel von der Serie erwartet, das Gameplay von 2 hat mich am positivsten überrascht, begeistert vom Gesamtbild bin ich nicht gerade aber man kanns ruhig durchspielen, guter durchschnitt.

Wenn ich nen Preis-schild draufkleben dürfte würde ich sagen 35€ ist es wert, am Releasetag.
Natürlich werdens wieder 65€ -49,99 sein je nach System, wie immer halt.

Sagen wir so, ich habe schon technisch schlechtere Flug-spiele mit mehr genuß durchgespielt nur wegen der Atmosphäre (Heroes over the Pacific, Blazing Angels) aber genau da bröckelt es ein wenig bei HAWX2, das ist aber eher meine persönliche subjektive Meinung, das wird bei jedem anders sein, mühe gegeben haben sie sich schon aber mir ist das alles ein wenig zu Stereotypisch mit den Russen und zu Patriotisch mit den Amerikanern, das sind aber nur die Zwischensequenzen das trifft bei mir nicht so den richtigen Nerf.

Aber ich bin auch so ein Typ der Call of Duty 5 mal eben boykotiert hat weil in der US version bei Capture the Flag nen Hakenkreuz auf der Flagge war und ich damit nicht rumrennen wollte (selbst wenn in der DE Version die Textur geändert ist was das ganz nur noch schlimmer macht in meinen Augen). Ich bin da halt ein wenig anders.

Mit 50 Punkten ist HAWX 2 beim Edge Magazine durchgefallen. Dort heißt es: "Indem die Handlung in einen an die Kreidetafel geschmierten Plot eingebettet wurde und die Handbremse überall da gezogen wurde, wo es mal zu schnell zuging, wurden die kurzen Momente des Nervenkitzels eher zur Ausnahme als zur Regel."
Klingt nach der typischen "Weichspülung" für die Konsolen, was man bei aktuellen Spielen, besonders von Ubisoft, immer öfter sehen muss.:schief:

Zurück