Samsung: Hummingbird-Nachfolger Orion mit zwei Kernen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Samsung: Hummingbird-Nachfolger Orion mit zwei Kernen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Samsung: Hummingbird-Nachfolger Orion mit zwei Kernen
 
klingt doch sehr viel versprechend!

wir brauchen mehr Smartphones die via HDMI (mini) Videos an einen Display weiter geben können :)...das wäre total praktisch! :daumen:
 
1080p von nem Smartphone aus? Bei den Preisen für µSD-Karten >= 16GB erschließt sich mir der Sinn zur Zeit nicht. Schließlich ist ein 90 minütiger Film in 1080p schon 8GB groß. Von der Zeit die es dauert diesen auf die Karte zu bekommen will ich mal noch gar nicht reden. Über 8MB/s Schreibgeschwindigkeit muss man ja schon froh sein bei µSD... und solche Ausführungen kosten dann auch gleich deutlich mehr.

Sonst finde ich die Entwicklung bei Smartphone-Prozessoren allerdings sehr interessant. Meiner Meinung nach werden leistungsfähige Smartphones die Netbooks bald wieder unnötig machen (als mobile Internet- und Filmmaschine).
 
Ich frag mich was die Leistung bringen soll?

Die werden doch von den alten Modellen ausgebremst, denn wer entwickelt ne App für ein Handy, welches nur minimal vertreten ist?

Das ist für mich auch der einzige Vorteil vom iPhone. Die meisten haben immer ein aktuelles oder das aus der vorigen generationen und sind somit auch fast alle gleichschnell, sodass man immer viele Consumer erreicht mit seinen Apps.

Bei Android ist es ja schon so, dass alle älteren Firmwareversionen nicht (alles unter 2.0) ignoriert werden und diese dann aktuelle Apps nicht mehr nutzen können. Und da bin ich froh ein Nexus One zu haben, was immer als erstes nen Update bekommt und alles auch sofort genießen kann.

Wie es nun bei Wave aussieht kann ich nicht sagen, aber da gibt es glaube ich erst ein Handy, was das OS nutzt.
 
Das ist für mich auch der einzige Vorteil vom iPhone. Die meisten haben immer ein aktuelles oder das aus der vorigen generationen und sind somit auch fast alle gleichschnell, sodass man immer viele Consumer erreicht mit seinen Apps.

1. sind nicht alle Generationen von Iphones "fast alle" gleichschnell. Vergleiche Iphone 3G/3GS mit 4G. Von den Vorgängern brauch ich gar nicht erst anfangen. Kannst dir über google diverste tests anschauen. Der Sprung vom Iphone 2 auf Iphone 3G oder 3GS ist vergleichbar wie der Leistungssprung vom Samsung Galaxy zu Galaxy S

2. Sobald der Samsung Galaxy 2 mit Dualcore rauskommt werden bestimmte Personengruppen sagen "wer braucht denn die Leistung??"

Sobald das Iphone 4GS im Quartal 2 2011 mit einem Dualcore rauskommt ist es für die oben genannte Personengruppen "das schnellste und tollste Smartphone" das "allen anderen Smartphones Leistungsmäßig hinter sich lässt" blah blah blah.

3. Mehr Leistung bei selben oder geringfügig höherem Verbrauch ist IMMER gut. Es geht nicht nur Games mit besserer Grafik. Es geht auch darum, dass Android flüssiger laufen wird wenn man sich Video oder Audio streamt, Tethering laufen lässt, Exchange aktualisiert und automatisch Apps aktualisiert im Hintergrund. Vielleicht lassen einige auch noch ihre Position über Latitude preisgeben.

Ich hätte nichts dagegen wenn das alles flüssiger laufen würde.

Konkurrenz ist gut. Umso besser die Androiden werden, umso öfter wird Apple sein Iphone hardwaremässig updaten um mithalten zu können - alternativ wird der Leistungssprung der Generationen größer. Können sich die Apple-Jünger doch eigentlich nicht beschweren oder?
 
1080p von nem Smartphone aus? Bei den Preisen für µSD-Karten >= 16GB erschließt sich mir der Sinn zur Zeit nicht. Schließlich ist ein 90 minütiger Film in 1080p schon 8GB groß. Von der Zeit die es dauert diesen auf die Karte zu bekommen will ich mal noch gar nicht reden. Über 8MB/s Schreibgeschwindigkeit muss man ja schon froh sein bei µSD... und solche Ausführungen kosten dann auch gleich deutlich mehr.
Und ich frag mich wozu ich ein 1080p Video auf einem 480p Screen anschauen sollte? :ugly:
Gut, man könnte auf ein externes 1080p Display ausgeben... dann kann man aber auch gleich ein Notebook mitnehmen auf das eine ganze Filmsammlung in 1080p passt. Und hat sehr wahrscheinlich auch noch eine längere Laufzeit.^^
 
Sollte es irgend wann mal Zeitmaschinen geben, werde ich glaub ich als erstes in die 1980er reisen, die Leute im "Los Alamos National Laboratory" besuchen, mein Handy rausholen und jeden auslachen...
Ist schon verrückt, dass Handys 2x1 GHz oder mehr haben. Und ich fand damals den ersten Pentium 75 schon verdammt schnell im vergleich zu dem 486er den ich vorher hatte.
Wenn man an die Handys per Bluetooth oder so Maus und Tastatur anschließen kann, und das Handy per HDMI an einen Monitor brauchen wir bald keine Desktop-Rechner mehr. Ich meine, die meiste Büroarbeit (Word, Exel, Mail, etc.) wäre ja jetzt schon möglich.
 
Sollte es irgend wann mal Zeitmaschinen geben, werde ich glaub ich als erstes in die 1980er reisen, die Leute im "Los Alamos National Laboratory" besuchen, mein Handy rausholen und jeden auslachen...

Das hat bereits jemand anderes aus der Zukunft mit seiner Zeitmaschine vor dir getan! ^^
 
is ja toll, dass die immer schneller werden, aber wenn die immer "ein bisschen" mehr Energie brauchen als ihr Vorgänger und die Akkukapazitäten nicht ansteigen haben wir bald ein Problem...
 
eventuell (hoffentlich) steigt ja auch die pro-Takt Leistung und somit sollte ein schnelleres Phone häufiger im Leerlauf sein und dadurch sogar "sparsamer" umgehen
jedoch wird das dann so wie beim PC sein... Software wird mit steigender Hardwareleistung immer aufgeblähter und langsamer, so dass es in der Realität nicht "schneller" wird

mfg klefreak (HTC-Desire) ; mit für mich zu kurzer Akkulaufzeit ;(
 
Hat nicht das Galaxy S jetzt schon ein PowerVR SGX 540? Der besagte Vorgänger dürfte der SGX 535 sein, der Verwendung im Wave oder iPhone 4 Platz findet..
 
So eine Station im Büro die alle Handys mit Strom vollpumpt wär schon cool. Auch an öffentlichen Plätzen so Wirelos Power Spots, am besten mit Sonnenenergie :D
 
So eine Station im Büro die alle Handys mit Strom vollpumpt wär schon cool. Auch an öffentlichen Plätzen so Wirelos Power Spots, am besten mit Sonnenenergie :D

Also wenn man i-wann ein kabeloses USB Aufladegerät (wireless USB ist bereits in Entwicklung) mit einer Reichweite von Wlan gibt, sind Akkusorgen geschichte. Und Kabel auch.

Und die LEbenserwartung sinkt dann auch rapide und damit ist acuh das Pensionsproblem gelöst ;)

--> Elektrosmog... wer lebt denn gerne in ner Mikrowelle?

--> wenn die HErsteller mehr auf effiezienz achten würden könnten Phones heute schon deutlich länger halten aber da baut man lieber immer HÖHER immer WEITER und bläst alles auf, so dass heute SMS mehr akku verbraucht als auf nem alten handy :)
 
Zurück