Spieleflops gesucht: Die vermutlich größten Fehlkäufe aller Zeiten

AW: Spieleflops gesucht: Die vermutlich größten Fehlkäufe aller Zeiten

Ich les mal das:

PC Games Hardware nennt und sucht Spiele-Groschengräber, in die man am besten kein Geld investiert.

Also Crysis, Starcraft 2, NFS-Shift, Stalker, und Call of Duty blos nicht kaufen, weils sich nicht lohnt. lol

Solange Top-Titel (oder zumindest de facto gute Spiele) in einer Liste sind, die den Anspruch hat "die vermutlich größten Fehlkäufe aller Zeiten" (Topic) zu nennen, ist die Liste fürn Arsch oder?

Zuletzt bearbeitet:

Also meine persönlichen Flops, weil langweilig und öde, waren Stalker/ Shadow of Chernobyl und Far Cry. Die Grafik beider Titel war sehr gut, jedoch das Gameplay und Handling war teils schwierig und stellenweise sehr fummelig/ hakelig. Auch war die Spieldauer und das doch langweilige Ende zu lang bemessen. Bei Stalker war ich nach wenigen Stunden angeätzt, sodass ich mir ein Gamethrough runter geladen habe. Und eine Woche nach Kauf habe ich es dann zum halben Preis an meinen Dönermann verkauft, der wie ich ein begeisterter Gamer ist. Top dagegen fand ich die gesamte Need for Speed Reihe, da ich gerne Autorennen spiele. Und das Schadensmodell bei Shift fand ich klasse, auch wenn die Crashes ohne Kosten blieben und die Karren bei jedem Start wie neu da standen. Bei Assasins Creed gingen es mir wie ihrem Redakteur, als PC Spieler ging mir die Steuerung und die offensichtliche Konsolenportierung nach kurzer Zeit auf den Keks. Einige Stunden nach dem Prolog habe ich auch nicht mehr weiter gespielt.

enter the matrix

war echt cool

Mir hat´s auch sehr gut gefallen, der Marketinggag war halt es zwischen Teil 2 & 3 anzusiedeln. Die Idee war gut! Habs damals auf ner Geforce 2 MX 400, 64 MB Ram gezockt und fand besonders die Moves extrem geil gemacht. :daumen:

Also Crysis, Starcraft 2, NFS-Shift, Stalker, und Call of Duty blos nicht kaufen, weils sich nicht lohnt. lol

Solange Top-Titel (oder zumindest de facto gute Spiele) in einer Liste sind, die den Anspruch hat "die vermutlich größten Fehlkäufe aller Zeiten" (Topic) zu nennen, ist die Liste fürn Arsch oder?

Das kommt halt dabei raus, wenn man sich zu sehr nach der Community richtet, die:
1. Oftmals nicht genug Spiele kennt, die in der Geschichte äußerst populäre "Fehlkäufe" waren (hat wohl auch was mit dem Durchschnittsalter der Community zu tun.;))
2. Aus diesem Grund und aus anderen nur nach neueren Spielen geht
3. Evtl. nur ein einziger einen, relativ bekannten, Flop aus der Vergangenheint nennt - zwar trotzdem ein Fehlkauf, da ihn aber nur einer genannt hat, weil die anderen ihn nicht kennen oder nicht gespielt haben, gibt's zu wenig "Hits" und die Nennung wird nicht beachtet.

Also mal ehrlich, die Liste ist derzeit wirklich für die Tonne! Bevor ihr irgendeinen Müll schreibt, schreibt lieber gar nix!

Crysis, STALKER, Far Cry 2, COD MW2, Mafia 2, NfS Shift - Das sind wirklich alles Top-Spiele, oder zumindest im oberen Bereich der Skala anzusiedeln. STALKER ist ein Meilenstein und ist einzigartig, Shift ist das beste NfS seit 5 Jahren, Mafia-2 soll Top Storry haben, CoD MW2 ist im SP immernoch eines der besten Shooter, Crysis ist zumindest ein "guter" Shooter und "FC2" ist zumindest noch Befriedigend, es gibt Millionen schlimmere...

Die Liste ist ja mal vollkommen fürn Arsch...

Habt ihr das zufällig mit der Liste von "Spiele 2007-2010" verwechselt?

STALKER, na das war vielleicht ein HAUFEN *******, auch 3 Jahre später kann ich mich noch immer daran erinnern wie Grottenschlecht das Spiel war *schüttel*.

Da macht es wirklich mehr Spaß mit der DVD Frisbee zu spielen. Da spiele ich lieber Pac-Man oder Super Mario. Ich schrubbe lieber die Fliesen im Bad mit einer Zahnbürste! Ich... ach ihr versteht schon. Jedenfalls kommt mir Stalker 2 mit Sicherheit nicht ins Regal! :daumen2:

Ehrlich gesagt bezweifle ich aber, dass bei dir MW2 oder Crysis nicht ins Regal kommen!

Und ehrlich, da stehen ja garkeine Gründe dafür, dass es ein "Flop" ist! Typen die das lesen und es einfach glauben, die...

Ich fand Crysis grauenhaft... Die Grafik war super, allerdings war die Story mehr als lahm und teilweise konnte ich wegen epischen Bugs nicht weiter spielen. Grottig. Deswegen: Nie wieder Blindkauf.

Zurück