IFA 2010: 3D bis zum Abwinken, wenig IT-News - Impressionen von der Messe

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu IFA 2010: 3D bis zum Abwinken, wenig IT-News - Impressionen von der Messe gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: IFA 2010: 3D bis zum Abwinken, wenig IT-News - Impressionen von der Messe
 
3D bis zum Abwinken, ...

Da hat PCGH mir aus den Gedanken gelesen:D

Ich finde die Messe von Jahr zu Jahr schlechter:

2009: Alles dreht sich um HD und FullHD
2010: Alles dreht sich um 3D

Das ist doch langweilig, oder?

Was mich acuh gestört hat, war das sehr wenige kleine Firmen da waren/sind und das ebenso sehr renomierte Firmen fehlten. Ich denke da an Teufel, Eizo, Gigabyte (generell Hardwarehersteller) und wie sie alle heißen.

Ich hoffe das sich da zum nächsten Jahr vielleicht etwas ändert, auch wenn es sehr unwahrscheinlich ist:(.


Gruß SaKuL
 
Beeindruckend sind vor allem Fernseher, die 3D-Bilder erzeugen, für die man keine Brille braucht. Leider muss der Betrachter exakt vor dem Bildschirm stehen. Schon ein Schritt zur Seite reicht, um die 3D-Illusion zu zerstören - ein solches Gerät dürfte es also vorerst schwer haben, den Weg in die Wohnzimmer zu finden
Na endlich mal Tatsachen von denen Ich vorher wusste die nie in der Presse als ankündigung erwähnt wurden. Da sonst noch alle gehofft hätten, nächstes Jahr so ein ding kaufen zu können.
 
Wer meint, auf der IFA gäbe es nichts neues, der vergleiche sie mal mit denen von ca. 1990-2005, wo die IFA mangels Innovationen fast zu einer bloßen Rentner-Show von ARD/ZDF degenerierte ;)

Der Trend zu 3D ist insofern logisch, als der Hardware-Aufwand dafür ja relativ gering ist. Erbärmlich für die Hersteller ist, dass es keine Standard für die Brillen gibt.

Im Alltag gibt es für 3D jedoch Ernüchterung: was nützt die dritte Dimension, wenn sich die anderen beiden auf einen Blickwinkel beschränken müssen, der ein Viertel einer Kinoleinwand entspricht. Wenn schon 3D, dann auf einer großen Fläche.

Weiterer Minuspunkt: Bei allem was ich bisher gesehen habe, leidet die Bildqualität daran, dass doch etwas Licht in das andere Auge gelangt. Geisterbilder und unscharfe Kanten sind die Folge. Manchen Kinofilm hätte ich doch lieber "nur" in 2D gesehen.
 
Na endlich mal Tatsachen von denen Ich vorher wusste die nie in der Presse als ankündigung erwähnt wurden. Da sonst noch alle gehofft hätten, nächstes Jahr so ein ding kaufen zu können.

Das ist leider beim Nintendo 3DS ähnlich - man muss schon direkt von oben drauf schauen, von der Seite "zerfällt" der Effekt.
 
War heute auf der Messe und fand sie ziemlich geil!
Schade nur das MSI das Wind 1 nicht mehr ausgestellt hatte:(
 
Zurück