Nvidia Geforce GTS 450 im Benchmark-Test [xtremesystems.org]

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Nvidia Geforce GTS 450 im Benchmark-Test [xtremesystems.org] gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Nvidia Geforce GTS 450 im Benchmark-Test [xtremesystems.org]
 
Ich warte dann schon mal auf echte Leistungsaufnahme-Messungen - die TDP von 85W klingt nicht schlecht. Damit wäre NVidia zum erstem mal unter der Leistungsaufnahme des AMD-Gegenspielers.

(soll heißen: Ich halte die 85W-TDP für ein Gerücht, das sich nicht bestätigen wird)
 
Da sie Leistungstechnisch unter der HD 5770 ein zu ordnen ist, wird sie so um die 100- 110,-€ kosten. Mehr wäre sie auf Grund der Leistung auch nicht wert. Ansonsten hat es auch NV bald geschaft, ihr Lineup fertig zu bekommen. :daumen:
 
+40%? Eine GTX 460/768M ist so schnell wie eine GTX 285, letztere gute 30% vor einer 260-192. Die GTS 450 ist schneller als eine 260-192.
 
die GTX260 192 wird sehr wahrscheinlich schneller sein. (ich schätze so ca +40%)

teurer als 80-90€ darf diese GTS450 nicht werden.
Eine HD5770 ist laut dem Benchmark schließlich bereits 40% schneller.


Das ist ehrlich gesagt der größte Schwachsinn den ich gelesen habe, die GTX260 wird niemals 40% schneller sein als die GTS450, dann wäre sie ja schneller wie eine GTX460 :lol:

Die HD5770 ist überhaupt nicht 40% schneller wie die GTS450, wo du dir das herziehst ist mir auch ein rätsel, in Crysis vielleicht ja, aber es stand extra schon in der Unterüberschrift, das die HD5770 und die GTS450 sich nicht viel nehmen, beide je nach Spiel mal schneller oder langsamer, ATI / NVidia basiert eben...


Ich würde bei nem Umstieg von GTX260 auf GTS450 rein Leistungsmäßig warten, wenn dich die Lautstärke, der Stromverbrauch und DX11 juckt, dann wäre es ne überlegung, aber Leistungsmäßig erst ab ner GTX460 sinnvoll.
 
Tja, jetzt ist NV auch mal wieder in der Mittelklasse Konkurenzfähig.
Jetzt darf die Preisschalcht beginnen. ;)

Die Temps wären mal interesannt ;)
Und die Karte scheint ja mächtig OC Potenzial zu haben, wenn schon die Partnerkarten Taktraten von um die 900 MHz haben, sollte da ja mal locker 1100 MHz unter Luft an Chiptakt rauszuholen sein.

So sollte Fermi vermutlich von anfang an werden... aber jetzt werden leider nur die Mainstream Karten es ;)

mfg
 
bin gespannt ob es auch erste Karten geben wird, die die magischen 1000Mhz knacken.. :devil:
werden ja im laufe der Woche mehr Details erfahren :ugly:
 
einfach azsgedrückt,gts 450 =9800gtx+ ich habe auch nicht mehr fps bei crysis bei 1920x1200
in medium einstellung,bei 1680x1050 liege ich bei ~30fps selbe einstellung.ohne aa af

Demnach ist diese karte eher mit der hd5750 vergleichbar und mit der gts250.
Also nicht dx11 tauglich,zumal sich für mich nicht lohnt.
 
einfach azsgedrückt,gts 450 =9800gtx+ ich habe auch nicht mehr fps bei crysis bei 1920x1200
in medium einstellung,bei 1680x1050 liege ich bei ~30fps selbe einstellung.ohne aa af

Demnach ist diese karte eher mit der hd5750 vergleichbar und mit der gts250.
Also nicht dx11 tauglich,zumal sich für mich nicht lohnt.

Die Frage ist vielmehr, wozu DX11 in dieser Klasse?
Nein bei der GTS 450 geht es eher um den Sromsparfaktor.
Wenn man wirkliche DX 11 Power möchte, dann sollte man zumindest zur 460 greifen.
 
einfach azsgedrückt,gts 450 =9800gtx+ ich habe auch nicht mehr fps bei crysis bei 1920x1200
in medium einstellung,bei 1680x1050 liege ich bei ~30fps selbe einstellung.ohne aa af

Die gleiche Frage, warum ein GeForce GT240 DX 10.1 unterstützt.
Ganz einfach, weil das der Strand der Dinge ist, und mit einer Grafikkarte auf G92b Basis kann man sie wohl eher nicht vergleichen, da dass ein komplett neu entwickelter Chip ist, der "kastriert" wurde. ;)
Meines Wissens nach stell die GTS 450 ja nicht den Vollausbau des GF 106 Chips da ;)

mfg
 
Zurück