Charisma SLS: 100-Zoll-Fernseher mit 3D-Fähigkeit ohne Brille angekündigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Charisma SLS: 100-Zoll-Fernseher mit 3D-Fähigkeit ohne Brille angekündigt gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Charisma SLS: 100-Zoll-Fernseher mit 3D-Fähigkeit ohne Brille angekündigt

Ankündigen kann ma viel :schief: ... wurde den auch was GEZEIGT???

Mir ist nicht ganz klar wie ich ds mit dem Ausgangsmaterial
zu verstehen hab..."jede Quelle"...sowie ich das bisher
verstanden habe muß das Ausgangsmaterial auch 3d fähig
sein...wo sollen den sonst die Räumlichen Informationen
herkommen :what:

Zumal ich von diesem Ganzen 3d Hype eh nix halte...:daumen2:

Mfg

AW: Charisma SLS: 100-Zoll-Fernseher mit 3D-Fähigkeit ohne Brille angekündigt

Ich habe schon mal kleinere 3D Fernseher gesehen und ich war alles andere als begeistert.:daumen2: Da bekommt man vom längeren schauen eh nur Kopfweh. Naja, aber vllt. ist dieser 100-Zoll-Fernseher ja besser. Aber ohne 3D brille kommt man sicher nicht auf´s gleiche Ergebniss wie mit Brille.

Das Prinzip ohne Brille spielen und gucken zu können ist für mich Voraussetzung. Ansonsten kann ich mich mit 3D nicht wirklich anfreunden.
Ich hab mal vor Jahren auf ner Messe eine Demo gesehen von einer,ich glaube das nennt man holografischen Aufnahme. Dort stand jemand völlig frei im Raum,von allen Seiten betrachtbar,in Orginalgrösse. Das Filmchen dauerte ca.1 Minute und war höchst beeindruckend.
Eigentlich ist es das worauf ich warte bevor ich mich arbeitslos melden werde.

Ankündigen kann ma viel :schief: ... wurde den auch was GEZEIGT???

Mir ist nicht ganz klar wie ich ds mit dem Ausgangsmaterial
zu verstehen hab..."jede Quelle"...sowie ich das bisher
verstanden habe muß das Ausgangsmaterial auch 3d fähig
sein...wo sollen den sonst die Räumlichen Informationen
herkommen :what:

Zumal ich von diesem Ganzen 3d Hype eh nix halte...:daumen2:

Mfg
Es gibt Algorithmen für die Berechnung, PowerDVD 10 Ultra 3D nutzt einen z.B., und das geht in Echtzeit.
Eine sehr einfache Methode wäre schon, das Bild zu doppeln, und beide Bilder in entgegengesetzter Richtung leicht zu verzerren. Dadurch bekommt man schon einen ansehnlichen 3D-Effekt.

Ah ok eine höhere Auflösung als FullHD... hmm was sagt uns das? Das es keine Film auf dem Markt gibt der uns das geben kann und das normal FullHD filme schlechter aussehen werden als auf einem Nativen FullHD Fernseher.

Lächerlich :)

Allerdings is 3D ohne diese peinliche 3D Brille ein schritt in die richtige Richtung.

Wie dumm muss man sein sich ein "3D" Fernsehr zu kaufen und dann so eine blöde Brille auf zu setzten.

1. Gibts das schon seit 20 Jahren in jedem billig Freizeitpark also wirklich nichts neues

2. Wenn ich zum Fernsehn schauen ein Hilfsmittel brauch ist das doch nicht mehr sinn der Sache is ja wie als könnte man den sound vom Tv NUR über Kopfhörer hören.

3. Kundenverarsch und abzocke

klingt viel zu gut um wahr zu sein.

aber wie auch immer, wird es für lange zeit noch unbezahlbar für den otto sein

Finde ich eigentlich eine vernünftige ankündigung denn im Bereich von 100 Zoll ist selbst eine Full HD auflösung nicht mehr ausreichend.
Desweiteren ist 3D ohne Brille natürlich auch noch schöner, aber NUR wenn es die bisher auftretenden Nebeneffekte wirklich fernhält.

@ DirtyOil,

Wieso ist ein Fernseher mit 3D Brille abzocke? Es ist "Pioniersarbeit" sogesehen, und wer unbedingt das aktuellste vom aktuellen will wird sich halt mit Zwischenlösungen auseinandersetzen müssen. Deshalb ist es aber noch lange keine abzocke! Es ist einfach nur der Versuch das Jetzt und die Zukunft in eins zu packen, was wohl nicht so leicht ist.

Desweiteren, warum werden die Filme schlechter aussehen als auf einem nativen Full HD TV? Sie würden genau gleich aussehen, gäbe es nicht den größen unterschied von ein paar winzigen cm. Dafür kann aber die Firma nichts. Außerdem bietet youtube schon videos in einer 4k Auflösung an [nennt sich "Original" o.ä.] Deshalb vermute ich mal das der Fernseher auch diese Auflösung unterstützen wird was in seiner Größenklasse nur logisch ist! Das sehen eines FullHD Films auf einem TV mit einer 4k Auflösung in dieser Größe wird ungefähr genauso sich anfühlen wie eine normale DVD auf einem 37" FullHD TV zu sehen. Nur halt größer :S

MfG Mr.Hellgate

Ah ok eine höhere Auflösung als FullHD... hmm was sagt uns das? Das es keine Film auf dem Markt gibt der uns das geben kann und das normal FullHD filme schlechter aussehen werden als auf einem Nativen FullHD Fernseher.

Das mag wahr sein. Jedoch bin ich froh dass auch mal Geräte mit höheren Auflösungen rauskommen.

Allerdings is 3D ohne diese peinliche 3D Brille ein schritt in die richtige Richtung.

Allerdings noch nicht ausgereift.

Wie dumm muss man sein sich ein "3D" Fernsehr zu kaufen und dann so eine blöde Brille auf zu setzten.

Vielen dank dass ich dumm bin. :ugly:
Ich würds tun wenn ich das Geld hätte.

1. Gibts das schon seit 20 Jahren in jedem billig Freizeitpark also wirklich nichts neues

Aha, und du wohnst auch grundsätzlich in einem Freizeitpark?

2. Wenn ich zum Fernsehn schauen ein Hilfsmittel brauch ist das doch nicht mehr sinn der Sache is ja wie als könnte man den sound vom Tv NUR über Kopfhörer hören.

Darüber lässt sich eindeutig streiten. Dein Beispiel ist mehr als schlecht.

Wenn das Kundenverarsche ist, dann ist Angela Merkel ne gute Bundeskanzlerin. :ugly:

Lächerlich :)

wo ist es kundenverarsche, wenn man vorhandene technik verbessert und für die breite masse verfügbar macht? es ist auch normal, das die preise zu anfang sehr hoch sind
für unsere eltern bzw. großeltern war der pc auch verarsche, da opi super im kopfrechnen war und omi ne virtuose auf der schreibmaschine war.
einige werden diese 3d-technik nicht brauchen wollen oder können(wegen evtl. auftretenden kopfschmerzen) und andere schreien schon nach den nachfolgern. so war es immerschon und so wirds auch immer bleiben.

Also wenn ich die Wand zum Badezimmer rausreiße und meinen Balkon um 3m nach links versetze dann, ja dann hätte ich vielleicht genug Platz für den nötigen Sitzabstand zu diesem Monster... :lol:

Spass beiseite, mehr als eine Machbarkeitsstudie ist das Teil nicht weil viel zu groß für den normalen Heimgebrauch, dann gibts eh noch keine Filme in mehr als 1.080p (erst recht keine TV-Sender, die bekommen ja noch nichtmal geschlossen 720p hin) und zu teuer dürfte das Ding eh sein. Aber interessant ises trotzdem! :hail:

100 Zoller net schlecht und der Stromzähler dreht dann auch sicher ein paar Extra Runden !!

Endlich kommt sowas mal raus. :D

Wäre perfekt um meine 110" Leinwand abzulösen.
Nur der Preis wird wohl noch einfach zu hoch sein :ugly:

Als 3D Fan und weiß wie 3D fkt bekomm ich bei diesem Satz schon wieder Brechreiz.
Die mehrdimensionale Darstellung kann offiziell mit jeglichem Ausgangsmaterial genutzt werden
Ich find 3D super. Aber was Charisma da jedes mal auf Ihr Werbeblatt schreibt halte ich schlichtweg für Betrug und Kundentäuschung. Charisma hätte vorher schon 5 Jahre lang versuchen können Ihr vorgängermodel ohne Konkurenz auf den Markt zu bringen. Aber ich sag. Nicht ohne Grund haben sie es nicht Geschäft.

Mir reicht mein 37 Zoll LG vollkommen aus (auch ohne 3D) 100 Zoll, was bracht man denn da bitte für einen Raum, wie hoch löst das Gerät auf, doch sicher nicht "nur" mit 1920x1080 oder?? Fragen über Fragen!!
Naja, ein größerer Fernseher kommt für mich eh nicht in Frage, ich sitze gerade mal 2 Meter vom Gerät weg. Da macht bei mir im Wohnzimmer alles über 40 Zoll keinen Sinn.

Zuletzt bearbeitet:

Mir reicht mein 37 Zoll LG vollkommen aus (auch ohne 3D) 100 Zoll, was bracht man denn da bitte für einen Raum, wie hoch löst das Gerät auf, doch sicher nicht "nur" mit 1920x1080 oder?? Fragen über Fragen!!

Wenn man ein größeres Fernsehbild möchte wäre es wohl ein wenig kontraproduktiv sich bei jedem größeren Gerät weiter weg zu setzen, dann bleibt ja die gefühlte Diagonale immer gleich :ugly: .
Für meine Räumlichkeit hat sich im Laufe der Zeit rausgestellt das 55" optimal ist (bei 3,5m Sitzabstand). Auch wenn ich es darauf ankommen lassen würde und auch einem großen Gerät eine Chance geben würde. Liegt halt wie so oft im Leben zum großen Teil auch am Preis.

Naja, ein größerer Fernseher kommt für mich eh nicht in Frage, ich sitze gerade mal 2 Meter vom Gerät weg. Da macht bei mir im Wohnzimmer alles über 40 Zoll keinen Sinn.

1920*1200 ... besser?

naja 3 Stück davon und CoD4 macht echt Laune

Bevor mir irgendwas unreifes mit pseudo 3D ins haus kommen sollte, gibts ein upgrade auf einen normalen ca. 80" grossen 100Hz LED 21:9 TV. Funktionierendes 3D ohne Brille will ich erst mal sehen, solang mein Hirn nicht wider die optische 3D Täuschung einfach so löscht....

Zurück