WTF-Kolumne: Koopspiele - der neue PC-Trend?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu WTF-Kolumne: Koopspiele - der neue PC-Trend? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: WTF-Kolumne: Koopspiele - der neue PC-Trend?
 
Ein Koop-Modus ist beim Spielekauf für mich schon fast zu einem K.O.-Kriterium geworden.
Wenn ein Game keinen Koop hat bzw. noch nichtmal einen Multiplayer, dann werde ich es mir aller Wahrscheinlichkeit nach auch nicht kaufen!
Ich gebe keine 50€ für eine Game aus, was nach 10 Stunden entweder schon wieder langweilig ist oder zu ende ist. Bei dem Preis erwarte ich einfach, dass da was dabei ist, womit man mit seinen Kumpels zusammenzocken kann und das auch ohne Internet!
 
Immer nur her damit! Coop ist besser als jede andere Art von Multiplayer, ich sag nur Alien Swarm :D
Und wenn man mit Kumpels spielt ist es noch besser (Beleidigungen und Anfeuern inklusive;))!!!
 
Es gab damals mal ein Spiel das sich noch in der Entwicklung befand.

Es hieß: "The Crossing" Sollte mal Source & Havok-Engine haben, sowie Single- & Multiplayer sinnvoll verbinden. Die ersten Pic´s sahen ja ganz gut aus! Entwickelt wurde es von den Arkane Studios wenn ich mich nicht täusch. Das Konzept war interessant und einzigartig. Leider wurde es eingestellt. Das Spiel würde sich Koop-Game nennen dürfen. ;)
 
Ehrlich gesagt, bin ich eher der Meinung, dass das kein wirklicher Trend ist, sondern dass die Entwickler es vielmehr verschlafen haben, schon in den vorherigen Spielen Koop einzubauen.

Es ist ja nicht so, dass die Entwickler Koop angeboten haben und die Kundschaft dann meinte "cool, dass macht ja spaß" sondern eher ein Gefühl von "verdammt, welches spiel kann man zusammen spielen? ahja, da is ja endlich eins". Warum ist denn Diablo 2 so erfolgreich gewesen oder später ein LFD. MMn wegen mangelnde Alternativen.

Schon anfang der 90er waren die Spiele am schönsten, die man zusammen mit Freunden am PC spielen konnte. Wintergames (Skispringen!), Fifa, BMH, Wacky Wheels!
 
Also Boderlands ist auf jedenfall endgeil... und die combo aus single und koop ist geil so muss man net immer mit 2 charaktären spielen... und natürlich abgesehen von dem koop der "ChapTrap" erinnert an Wall-E in FSK 18... ich tanze, ich tanze
 
coop hat schon immer gebockt wieso soll das auf dem pc anders sein ? left4dead macht nur mit 3 mitspielern im voice spass!! re 5 ist auch total bockend im coop!
 
Zurück