Vodafone gibt Preise für LTE-Verbindungen bekannt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Vodafone gibt Preise für LTE-Verbindungen bekannt

Jetzt ist Ihre Meinung zu Vodafone gibt Preise für LTE-Verbindungen bekannt gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Vodafone gibt Preise für LTE-Verbindungen bekannt
 
Vodafone gibt Preise für LTE-Verbindungen bekannt

hab ich noch nix von gehört aber wenn das in Zinnwald verfügbar wird, wird auf jeden Fall zugeschlagen!
da hat man nicht mal richtig Handyempfang und von UMTS wollen wir garnicht erst reden:ugly:
 
AW: Vodafone gibt Preise für LTE-Verbindungen bekannt

Find ich ehrlich gesagt viel zu teuer. Wenn man mal bedenkt, das diese neue Technik für die Provider sogar billiger kommt, als das alte UMTS, ist der Preis ganz schön unverschämt. Da bleib ich lieber bei meinem alten Tarif. Da hab ich auch 7,2Mbit/s, zwar nur 5GB Daten im Monat, dafür aber grade mal halb so teuer wie der neue, vergleichbare Tarif.
 
AW: Vodafone gibt Preise für LTE-Verbindungen bekannt

Die armen Dorfler. Erst müssen sie Ewigkeiten auf schnelles Internet warten und jetzt wo sie es haben, können sie es nur zu horenden Preisen erwerben und bekommen Datenhandschellen in Form von Volumentarifen aufgezwungen. So kann man solch hohe Bandbreiten nicht effektiv nutzen, wenn man nach 15GB beispielsweise gedrosselt wird.

MfG
 
AW: Vodafone gibt Preise für LTE-Verbindungen bekannt

heftig teuer... und dann noch mit Volumentarif.... oh man!

ich will gar nicht wissen wie gering der Upload ist, wenn er hier noch nicht mal benannt wird.^^
1mbit maximal?!
 
AW: Vodafone gibt Preise für LTE-Verbindungen bekannt

heftig teuer... und dann noch mit Volumentarif.... oh man!

ich will gar nicht wissen wie gering der Upload ist, wenn er hier noch nicht mal benannt wird.^^
1mbit maximal?!

Das glaub ich nicht, selbst beim aktuellen UMTS hat man theoretisch 2Mbit/s Upload.
 
AW: Vodafone gibt Preise für LTE-Verbindungen bekannt

Was ist denn mit LTE-Verbindungen gemeint? irgendwie ist das an mir vorbei gegangen.

Aber super mit 10gb datenvolumen, sowas nennt man wohl back to the roots :lol::ugly:
 
AW: Vodafone gibt Preise für LTE-Verbindungen bekannt

Was ist denn mit LTE-Verbindungen gemeint? irgendwie ist das an mir vorbei gegangen.

Aber super mit 10gb datenvolumen, sowas nennt man wohl back to the roots :lol::ugly:

Das ist im Prinzip ne Weiterentwicklung von UMTS. Damit sind höhere Datenraten und bessere Latenzen möglich.
Aber bei dem Preis und den Datenlimmits wird sich das wohl nicht durchsetzen können.
 
AW: Vodafone gibt Preise für LTE-Verbindungen bekannt

Das ist im Prinzip ne Weiterentwicklung von UMTS. Damit sind höhere Datenraten und bessere Latenzen möglichen.
Aber bei dem Preis und den Datenlimmits wird sich das wohl nicht durchsetzen können.

Ah okay danke, da ich schon nix von Umts halte, auch wenns ohne datenvolumen ist, fällt das hier auch flach.

Wobei das Datenvolumen in der heutigen Zeit schon extrem dreist ist.:ugly:
 
AW: Vodafone gibt Preise für LTE-Verbindungen bekannt

Ah okay danke, da ich schon nix von Umts halte, auch wenns ohne datenvolumen ist, fällt das hier auch flach.

Wobei das Datenvolumen in der heutigen Zeit schon extrem dreist ist.:ugly:

UMTS ist immer mit 1, 3 oder 5GB (selten mit 10GB) Datenvolumen. Steht bei jedem Provider im Kleingedruckten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vodafone gibt Preise für LTE-Verbindungen bekannt

na toll, und wieder sind wir Kaff-bewohner die deppen -.- Jetzt sollen wir so einen überteuerten schrott kaufen, anstatt die Netzbetreiber endlich mal DSL mit annehmbaren geschwindigkeiten in Dörfern zur verfügung stellen ....
 
AW: Vodafone gibt Preise für LTE-Verbindungen bekannt

Schrott ist das überhaupt nicht, im Gegenteil. Hohe Bandbreiten und niedrige Latenzen. Nur eben viel, viel zu teuer. DSL in ländlichen Gebieten ist ein Verlustgeschäft wo es schwer wird in der freien Marktwirtschaft ein unternehmerisch handelndes Unternehmen dazu zu bewegen, ihre Reichweiten dort auszubauen. Das kann m. M. n. nur von staatlicher Seite aus durch Subventionen erreicht werden.

MfG
 
AW: Vodafone gibt Preise für LTE-Verbindungen bekannt

Ah okay danke, da ich schon nix von Umts halte, auch wenns ohne datenvolumen ist, fällt das hier auch flach.

Wobei das Datenvolumen in der heutigen Zeit schon extrem dreist ist.:ugly:


find ich auch ;D grad 50mbit und 30gb... das hab ich mit soner leitung locker an einem tag weg... xD

und dann brauchste wiederum sone leitung gar nicht.. xD
 
AW: Vodafone gibt Preise für LTE-Verbindungen bekannt

find ich auch ;D grad 50mbit und 30gb... das hab ich mit soner leitung locker an einem tag weg... xD

und dann brauchste wiederum sone leitung gar nicht.. xD

Ja gut, ich hab DSL 50.000, das wird nach 15GB gedrosselt auf 8.000!
Also dafür, dass ichs dann mobil nutzen 'könnte' (mal sehen obs geht) find ichs gut.
Das Internet ist sozusagen meine Grundlage, daher bezahle ich gerne mehr.
Ich hab 4G in Amerika ausprobiert und es war das beeindruckendste Internet-Erlebnis überhaupt.
Auf einem Laptop habe ich eine 250mb Datei geladen, das auf der Straße mitten in New York und dann in wenigen Sekunden.
1080p youtube Videos konnten live gestreamt werden und hatten trotzdem noch buffer!
Wenn es entsprechende Geräte geben wird, ist es das wert!
 
AW: Vodafone gibt Preise für LTE-Verbindungen bekannt

Ohne DL beschrängung wäre das interessant, nutze selbst da ich viel unterwägs bin die Vodafone Internetflat und 7.2 Mbit habe ich bis jetzt nur in eine Stäten wie z.b. Frankfurt erreicht, alleine mein Ticketsystem verbraucht im monat 3-4 Gig daher für die preise uninterssant.

...wieso düfen die das überhaupt Flatrate nen wenn es beschrenkt ist.
 
AW: Vodafone gibt Preise für LTE-Verbindungen bekannt

Ja gut, ich hab DSL 50.000, das wird nach 15GB gedrosselt auf 8.000!


Das kann doch garnicht sein. Bei welchem Anbieter bist du?


...wieso düfen die das überhaupt Flatrate nen wenn es beschrenkt ist.

Ich schätz mal sie dürfen es so nennen, solange an dem Wort Flatrate immer nen Sternchen dran ist oder irgendwo im Kleingdruckten auf die beschränkung hingewiesen wird.
 
AW: Vodafone gibt Preise für LTE-Verbindungen bekannt

Anstatt so einen Mist zu fördern sollten die lieber mal vernünftige DSL-Leitungen legen!! Ich sitz hier immer noch mit der 384er(!) Leitung aufm Land während mien Nachbar von gegenüber immerhin ne 2000er Leitung hat. Und das nur weil er ca 10 Meter von mir entfernt auf der anderen Straßenseite wohnt!
 
AW: Vodafone gibt Preise für LTE-Verbindungen bekannt

was zur hölle soll ich bitte mit 30gb volumen? die schaff ich ja schon mit meiner 1k-leitung ohne probleme -.- dafür gibts von mir ein klares pfui! :daumen2:
wenn schon schnelles inet, dann auch bitte mit ner gescheiten flatrate. bei 50k lösen sich die 30gb schließlich schnell in rauch auf, besonders bei iptv. ich warte dann mal auf die angebote der konkurrenz -.-
 
AW: Vodafone gibt Preise für LTE-Verbindungen bekannt

was zur hölle soll ich bitte mit 30gb volumen? die schaff ich ja schon mit meiner 1k-leitung ohne probleme -.- dafür gibts von mir ein klares pfui! :daumen2:
wenn schon schnelles inet, dann auch bitte mit ner gescheiten flatrate. bei 50k lösen sich die 30gb schließlich schnell in rauch auf, besonders bei iptv. ich warte dann mal auf die angebote der konkurrenz -.-

Die werden sich auch nicht großartig von den Vodafone Angeboten unterscheiden. Ein Limit wirst du bei Funk DSL immer haben und die Preise werden auch immer über denen von normalen DSL liegen.
 
Zurück