Bericht: Iphone 4 & Co. ab Oktober nicht mehr exklusiv bei der Telekom

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Bericht: Iphone 4 & Co. ab Oktober nicht mehr exklusiv bei der Telekom gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Bericht: Iphone 4 & Co. ab Oktober nicht mehr exklusiv bei der Telekom

Bericht: Iphone 4 & Co. ab Oktober nicht mehr exklusiv bei der Telekom

Wenn da auch am Preis was ändert dann ist es gute sache.

AW: Bericht: Iphone 4 & Co. ab Oktober nicht mehr exklusiv bei der Telekom

@Zanza: ganz meine Meinung...

da hab ich schon lange drauf gewartet

Wäre doch klasse wenn die auch von Base (E-Plus) vetrieben werden könnten, ich liebe diese Flats die man sich frei nach Laune zusammen stellen kann, und dann auch noch ein Iphone dazu, ein Traum :ugly:

Also das Iphone 4G nun ohne Simlock ab Oktober? Oder bleibt er, trotz verschiedener Anbieter :huh:

Ich denke, der Sim Lock ist weg, wie z.B. in England.

Also das Iphone 4G nun ohne Simlock ab Oktober? Oder bleibt er, trotz verschiedener Anbieter :huh:
ich denk es wird bleiben ,jeder anbieter hat dann sein eigene...:daumen2::daumen2::daumen2:
Bei der anderen tel. ist es ja auch nicht anders.

Simlock bleibt, meiner Meinung nach, ziemlich sicher.

aber solange es günstiger ist als bei der Telekom...

echt die haben einen simlock,hatte bis jetzt 2-3 handy's von vodafone, alle ohne sim lock! ich dachte simlock gibt es nur bei callya etc...

O2/Vodafon haben viel bessere Preise und da stört der Simlock nicht.
Bei T-Mobile geb ich doch nicht 50€ im Monat aus, was ich bei o2 auch für 10€ haben kann.

Die Frage ist, ob andere Anbieter das iPhone genauso subventionieren wie die Telekom.
Sonst könnte zwar der Tarif fürs telephonieren günstiger sein, aber das Handy wird recht teuer.

Das denke ich auch. Man wird sicher bei anderen Anbietern mehr Leistungen für sein Geld bekommen, am Ende wird man aber trotzdem bei 1000€ über 2 Jahre rauskommen. Mal sehn ob es das iPhone dann aber auch frei zu kaufen gibt, ähnlich wie in Frankreich oder GB für um die 600,- direkt im Apple Store.

macht mich nicht verrückt ^^

da will ich gradin die uk reisen und mir son ding kaufen ...
was soll ich tuen nun tuen ? holen oder warten?

In England gibt es soweit ich weiß nur Iphones mit Simlock. Also kannst du in denen auch nur o2 Simkarten, vermutlich auch nur die englischen, weil die auch Netlock haben. Kannst das Ding natürlich auch hacken, aber das finde ich ziemlich nervig.
Ich würde nach Belgien fahren und mir dort eins kaufen oder eins über Ebay.
Ich hab mir damals ein 3gs mit 32gb aus Belgien mit Rechnung Garantie gekauft ohne Sim- und Netlock. Italien wäre auch noch eine Möglichkeit.

Bin ich ja mal gespannt.
Die passenden Tarife der Anbieter gibt es schon seit langem. Da wird sich preislich nicht sehr viel tun.

Bei Vodafone würde das Handy auf jeden Fall etwas teurer sein, als bei anderen Anbietern (außer evtl. Telekom). Das dürfte auch klar sein.

Auf jeden Fall dürften die Hardwarepreise sinken. Nur in welchem Maße, das ist die Frage.

Die UK Geraete vom Applestore haben weder Sim- noch Netolock.
Vodafone subventioniert in der Regel genau so stark wie Telekom. Hab vor 1 Jahr fuer 3gs 16 GB auch nur 100 gezahlt. Reizvoll werde erst die Reseller Angebote wie die von Logitel zum Beispiel werden wenn, dass alleinige Vermarktunksrecht von Telekom faellt.

In England gibt es soweit ich weiß nur Iphones mit Simlock. Also kannst du in denen auch nur o2 Simkarten, vermutlich auch nur die englischen, weil die auch Netlock haben. Kannst das Ding natürlich auch hacken, aber das finde ich ziemlich nervig.

nö england sind freiverkäuflich ohne alles.... in belgien gibts das auch ?? laut apple. com/belgien find ich da nichts

Simlock bleibt, meiner Meinung nach, ziemlich sicher.

aber solange es günstiger ist als bei der Telekom...

Simlock und Netlock sind 2 paar Schuh.

Simlock = Handy ist auf eine bestimmte Art Simkarte und Netzanbieter beschränkt. ( nur Prepaid )

Netlock = Handy ist auf Karten eines Netzbetreibers beschränkt ( Vetrag, Prepaid, Datenkarte )

Also wenn haben die Netzanbieter spezifische Netlocks :)

Simlock und Netlock sind 2 paar Schuh.

Simlock = Handy ist auf eine bestimmte Art Simkarte und Netzanbieter beschränkt. ( nur Prepaid )

Netlock = Handy ist auf Karten eines Netzbetreibers beschränkt ( Vetrag, Prepaid, Datenkarte )

Also wenn haben die Netzanbieter spezifische Netlocks :)

sim und netlock sind aber wohl beide jailbraekbar, oder ?

Ein Jailbreak lässt Sim und Netlocks unberührt,
man braucht dazu noch nen Unlock.

Ich denke, die meisten bekommen die news
in den falschen hals.

Bloß weil t-online nicht mehr das exklusivrecht hat,
heißt das nicht dass die Tarife mit denen
ein iPhone sich lohnt, günstiger oder geschweige denn besser
als bei T-Mobile sein werden.

O2/Vodafon haben viel bessere Preise und da stört der Simlock nicht.
Bei T-Mobile geb ich doch nicht 50€ im Monat aus, was ich bei o2 auch für 10€ haben kann.

Und wovon träumst du Nachts ? Das ist einfach nur grober Unfug.

Zurück