News Gesucht: Die größten Hardware-Fehlkäufe aller Zeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Gesucht: Die größten Hardware-Fehlkäufe aller Zeiten

Jetzt ist Ihre Meinung zu Gesucht: Die größten Hardware-Fehlkäufe aller Zeiten gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Gesucht: Die größten Hardware-Fehlkäufe aller Zeiten
 
Gesucht: Die größten Hardware-Fehlkäufe aller Zeiten

Erwischt^^
in die LS-120 Falle bin ich damals getappt.


Auch ein Fehler war wohl einen Pentium D zu kaufen kurz bevor die Core2 Duo´s auf den Markt kamen.
 
AW: Gesucht: Die größten Hardware-Fehlkäufe aller Zeiten

Nen Arctic Freezer 64 Pro, meine Athlons überhitzen stark und so blieb der ganze Pc hängen :D abgesehen davon das der Lüfter nach einem Jahr stehen geblieben ist :ugly:

Und meine rstes AM2 Board ein MSI K9N Neo V2 mit nforce 520, so ein schrottiges Ding hatte ich noch nie, Treiberprobleme, zu heiß USB hatte aussetzer :D
 
AW: Gesucht: Die größten Hardware-Fehlkäufe aller Zeiten

Wer auf die Idee gekommen ist LianLi Gehäuse als Fehlkauf zu bezeichnen nur weil sie die von billigen Kühllösungen mit schnell drehenden Lüftern verursachten Vibrationen aufnehemen und weitergeben der hat wohl was nicht verstanden .
Diese Gehäuse sind nicht gebaut um in der amateur Liga das Gefrickel von Anfängern zu beherbergen sondern geben Leuten mit gehobenen Ansprüchen die Möglichkeit ihre Hardware anders zu verpacken als es die meisten Blech und Kunstoff Kisten der anderen Hersteller tuen .

mfg

Mega
 
AW: Gesucht: Die größten Hardware-Fehlkäufe aller Zeiten

Der größte Fehler, bei dem mir immer noch die Zornesröte ins Gesicht treibt:

Sockel 939 !

Erst angepriesen als Zukunftssockel - und dann?
 
AW: Gesucht: Die größten Hardware-Fehlkäufe aller Zeiten

Das LS120 hab ich auch noch rumliegen, aber für damals empfand ich es nicht als Fehlkauf, denn die Entwicklung konnte ja keiner vorhersagen, das die Speichertechnik sich in die heute Richtung ändert.
Und da man ja die Diskette noch für diverse Biosupdates brauchte, war es bei mir lange im Einsatz.

Da hat die ELSA-Shutterbrille mir schon mehr Kopfschmerz verbreitet. Toll, aber das Flimmern...aua..

Microsofts Gamevoice war auch ganz weit vorne was Flop angeht, obwohl ein guter Ansatz da war, leider aber in der Praxis nicht immer funzte. (Ich kann dich net hören...hallo...sag mal was...und jetzt?....haaaalllo...sch****...

Meine Voodoo 5500, obwohl die Karte schon Klasse war, aber schon durchaus von einer Gforce 2 MX geschlagen wurde. Derber Fps Einbruch bei Smoggranaten in CS haben mir den Spaß an ihr genommen.

Alle Mainboards, die die kopierten billig Kondensatoren hatten und teilweise die komplette Hardware zerstörten, wenn sie ab rauchten.
 
AW: Gesucht: Die größten Hardware-Fehlkäufe aller Zeiten

Zalman CNPS 9500 LED -> unter Last zu laut
NZXT Lexa -> hinterer Fuß weggebrochen, LEDs der Lüfter haben teilweise ihren Dienst eingestellt; insgesamt etwas klapprig
 
AW: Gesucht: Die größten Hardware-Fehlkäufe aller Zeiten

Wer auf die Idee gekommen ist LianLi Gehäuse als Fehlkauf zu bezeichnen nur weil sie die von billigen Kühllösungen mit schnell drehenden Lüftern verursachten Vibrationen aufnehemen und weitergeben der hat wohl was nicht verstanden .
Diese Gehäuse sind nicht gebaut um in der amateur Liga das Gefrickel von Anfängern zu beherbergen sondern geben Leuten mit gehobenen Ansprüchen die Möglichkeit ihre Hardware anders zu verpacken als es die meisten Blech und Kunstoff Kisten der anderen Hersteller tuen .

mfg

Mega

nicht dein Ernst es war nicht alles gut was unter der Marke auf den Markt geschmissen wurde auch wenn der Preis gehoben war es gab günstigere Gehäuse die von der Qualität hochwertiger waren das ist Fakt

wenn ich 50 Euro Lüfter + utopische Entkopplung brauche um das Gehäuse nicht klappern und vibrieren zu hören ist wohl nicht das Gehäuse schuld NEIIIINNNN
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gesucht: Die größten Hardware-Fehlkäufe aller Zeiten

Also ich hatte das Nokia N-GAGE und eine AGIA Karte und war mit beidem sehr zufrieden. Bis jetzt hatte ich Glück, bei meinen Anschaffungen. Das einzige ärgerliche Hardwareprodukt, was mich entäuscht hat war die GTX460 GLH. 2Wochen in betrieb und dann defekt. Karte zurück und Geld zurück. Schade :(
 
AW: Gesucht: Die größten Hardware-Fehlkäufe aller Zeiten

Wer auf die Idee gekommen ist LianLi Gehäuse als Fehlkauf zu bezeichnen nur weil sie die von billigen Kühllösungen mit schnell drehenden Lüftern verursachten Vibrationen aufnehemen und weitergeben der hat wohl was nicht verstanden .
Diese Gehäuse sind nicht gebaut um in der amateur Liga das Gefrickel von Anfängern zu beherbergen sondern geben Leuten mit gehobenen Ansprüchen die Möglichkeit ihre Hardware anders zu verpacken als es die meisten Blech und Kunstoff Kisten der anderen Hersteller tuen .

mfg

Mega


oh, ein gehaeuse von lian li war fuer mich auch ein fehlkauf (pc-c34f)... das gehaeuse kann ausdruecklich atx-boards aufnehmen, was wirklich toll ist, aber warum werden dann die kabel der frontanschluesse in einer laenge ausgeliefert, dass sie nichtmal quer gespannt die anschluesse am mainboard erreichen? weiter: die positionierung der anschlussblende des festplattenkaefigs ist unueberlegt angebracht, sodass nur wirklich kurze graphikkarten ihren weg ins gehaeuse finden... kurzum: kabel mussten verlaengert und der festplattenkaefig musste durch eine eigenkonstruktion ersetzt werden... von einem gehaeuse in dieser preisklasse haette ich schlichtweg anderes erwartet...


----


die sb600 hatte ich auch mal auf 'nem asrock 1333-fullhd... allerdings war es nicht nur die usb-leistung, die nicht ueberzeugen konnte... die kompatibilitaet zu diversen erweiterungskarten (selbst graphikkarten) war jaemmerlich bis nicht vorhanden, sodass dieses board ziemlich schnell wieder ausgemustert wurde...


----


seagate 7200.11 (1500gb)
mehrmals verbaut, genauso oft gecrasht... trotz aktueller und laut seagate nicht betroffener firmware ging jede einzelne mindestens 1x zur reparatur... zumindest werden bei mir backups seither mit deutlich geringeren abstaenden erstellt ;)


----


"silent"
die verkaufsluege schlechthin... mittlerweile gibt es ja wirklich zahlreiche tests im netz, bei denen man sich umfassend informieren kann... frueher war das anders: mit etwas glueck fand man vereinzelt mal einen test, dessen beschreibung zur lautstaerke aber meist so aussah: "aus dem system nicht herauszuhoeren" - aha... zu der zeit habe ich ziemlich viele fehlkaeufe gemacht, weil viele der silent-komponenten aus meinem system sehr deutlich herauszuhoeren waren...




gruSZ
 
AW: Gesucht: Die größten Hardware-Fehlkäufe aller Zeiten

hmmm... also bei mir kommt da wohl einiges zusammen:
-Intel Celeron
-Geforce FX 5200
-AMD Phenom 9600 BE (mit TLB-bug und allem, wenigstens konnte ich ihn problemlos durch den Phenom II 940 BE ersetzen ^^)
-SB 600 (sitzt auf meinem immer noch aktuellen mainboard, aber mir kam der usb-transfer nie so unglaublich lahm vor, ich bewege da selten mehr als ein paar 100 mb)


mal davon abgesehen: die HD2900 ist ZWEImal in der bildergallerie, und windows vista ist doch kein HARDWAREfail ^^
 
AW: Gesucht: Die größten Hardware-Fehlkäufe aller Zeiten

Wer auf die Idee gekommen ist LianLi Gehäuse als Fehlkauf zu bezeichnen nur weil sie die von billigen Kühllösungen mit schnell drehenden Lüftern verursachten Vibrationen aufnehemen und weitergeben der hat wohl was nicht verstanden .
Diese Gehäuse sind nicht gebaut um in der amateur Liga das Gefrickel von Anfängern zu beherbergen sondern geben Leuten mit gehobenen Ansprüchen die Möglichkeit ihre Hardware anders zu verpacken als es die meisten Blech und Kunstoff Kisten der anderen Hersteller tuen .

mfg

Mega



Verssuchst du gerade die Anschaffung von überteuerten 4 Eckigen Kisten schön zu reden ? Du solltest dir mal zuhören :lol:
 
AW: Gesucht: Die größten Hardware-Fehlkäufe aller Zeiten

Wer auf die Idee gekommen ist LianLi Gehäuse als Fehlkauf zu bezeichnen nur weil sie die von billigen Kühllösungen mit schnell drehenden Lüftern verursachten Vibrationen aufnehemen und weitergeben der hat wohl was nicht verstanden .
Diese Gehäuse sind nicht gebaut um in der amateur Liga das Gefrickel von Anfängern zu beherbergen sondern geben Leuten mit gehobenen Ansprüchen die Möglichkeit ihre Hardware anders zu verpacken als es die meisten Blech und Kunstoff Kisten der anderen Hersteller tuen .

mfg

Mega

Man kann sagen was man will, aber Alu-Gehäuse sind einfach der letzte Schund! Sowas hatte ich einmal und werd es mir nie wieder antun. Mein früheres Gehäuse hatte sich beim Anheben schon allein durch das Gewicht der Hardware völlig verformt, irgendwann hat dann auch die Seitenwand geklemmt, weil nichts mehr gepasst hat....:daumen2:
Imo kann man generell Alu-Gehäuse als Fehlkauf bezeichnen, sofern die Wandstärken zu gering sind. Da ist es vollkommen egal, wer diese Herstellt.
 
AW: Gesucht: Die größten Hardware-Fehlkäufe aller Zeiten

Ich melde mich auch mal. Hatte mal einen Phenom I 9500 den mit TLB Bug. Habe den dann aber schnell wieder verkauft und gegen meinen alten 4400+ X2 getauscht der um einiges besser lief.



Aber bei SLI war ich bisher nie enttäuscht. Ich würde es mir wieder holen wenn ich eine NV Karte hätte, so wird es CFX mit meiner 5850.
 
AW: Gesucht: Die größten Hardware-Fehlkäufe aller Zeiten

Ok, Fehlkauf nicht direkt, ich habs wieder zurückgegeben.
Die Logitech Harmony-Fernbedienungen.
Gegen Logitech selbst ist absolut nichts einzuwenden, doch die Harmonys sind viel zu teuer und kompliziert!
 
AW: Gesucht: Die größten Hardware-Fehlkäufe aller Zeiten

Man kann sagen was man will, aber Alu-Gehäuse sind einfach der letzte Schund! Sowas hatte ich einmal und werd es mir nie wieder antun. Mein früheres Gehäuse hatte sich beim Anheben schon allein durch das Gewicht der Hardware völlig verformt, irgendwann hat dann auch die Seitenwand geklemmt, weil nichts mehr gepasst hat....:daumen2:
Imo kann man generell Alu-Gehäuse als Fehlkauf bezeichnen, sofern die Wandstärken zu gering sind. Da ist es vollkommen egal, wer diese Herstellt.


Kann ich nicht bestätigen, mein LianLi ist super da verbiegt nix und scheppert nix, ich fidne Stahl furchtbar :D, aber jedem das seine
 
AW: Gesucht: Die größten Hardware-Fehlkäufe aller Zeiten

Ich hab damals die Radeon 2900 blind gekauft und war so dermaßen enttäuscht. Tests und reale Benchmarks gab es nicht, als ich das Brett bestellt hab. Das war mein größter Fehlkauf aller Zeiten und das wird sich bestimmt nicht wiederholen.
 
AW: Gesucht: Die größten Hardware-Fehlkäufe aller Zeiten

dito mit der x800gto, wurde mir durch "Falschberatung" vom Händler draufgedrückt, fürs selbe Geld hätte ich schon eine Karte mit SM3.0 haben können, die gto hat nur 2.X, wodurch die bioshock nicht zocken konnte*narF*

Ebenso sehe ich die IBM Festplatten als FAIL an, da bisher keine von dennen (von 20) heute noch lebt, alle am selben Fehler verreckt, so ist gut das es die def. nicht mehr gibt!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück