F1 2010: Zwei Videos präsentieren Wetter- und Crash-Effekte

AW: F1 2010: Zwei Videos präsentieren Wetter- und Crash-Effekte

es wird definitiv kein F-Schacht System im Spiel geben, das Spiel ist seit mitte 09 in Entwicklung und es hätte einfach zu lange gedauert soetwas zu implementieren ;)

Als hohen Entwicklungsaufwand würde ich das funktionelle Implementieren des F-Schachts sicher nicht sehen:
Es muss ja im Spiel lediglich ein Parameter per Knopfdruck verändert werden, der ja sowieso modelliert wurde, da er ja im Setup variiert werden kann, d.h. konkret: Der aerodynamische Widerstand des Heckflügels bzw. halt der Anstellwinkel.

Ich denke das Fehlen dieses Aspekts kommt eventuell daher, dass man dem Spieler nicht zuviel zumuten will (was aber auch gegen KERS sprechen würde) oder dass die Prioritäten ganz einfach woanders lagen (bspw. am Schadensmodell :lol:)

Fänd ich ehrlich gesagt langweilig, wenn man einfach z.B. McLaren eine höhere Endgeschwindigkeit verpasst :daumen2:

Wieso sollte eine zusätzliche, spielerische Facette das Ganze langweiliger machen?

Wieso sollte eine zusätzliche, spielerische Facette das Ganze langweiliger machen?

Ich meinte das so, dass die Wagen mit dem F-Schacht System einfach eine höhere Endgeschwindigkeit bekommen auch wenn man nichts "macht". D.h. dass man einfach so tut als wäre dies alles ein automatisches System, wo der Fahrer nichts machen muss, was es aber definitiv nicht ist.
Wenn es also ein automatisches System in dem Spiel gäbe, fänd ich es langweilig und man könnte es auch genauso gut weglassen.:daumen2:
Sie sollten es wenn schon richtig machen, sodass man irgendeinen Knopf auf dem Kontroller drücken muss und der Fahrer dann im Spiel mit der Hand oder mit dem Knie das Loch verdeckt.:daumen:

Ich freu mich auf das Spiel wie ein Schnitzel, endlich wieder ein aktuelles + ordentliches F1-Game! :daumen:

Ich meinte das so, dass die Wagen mit dem F-Schacht System einfach eine höhere Endgeschwindigkeit bekommen auch wenn man nichts "macht". D.h. dass man einfach so tut als wäre dies alles ein automatisches System, wo der Fahrer nichts machen muss, was es aber definitiv nicht ist.
Wenn es also ein automatisches System in dem Spiel gäbe, fänd ich es langweilig und man könnte es auch genauso gut weglassen.:daumen2:
Sie sollten es wenn schon richtig machen, sodass man irgendeinen Knopf auf dem Kontroller drücken muss und der Fahrer dann im Spiel mit der Hand oder mit dem Knie das Loch verdeckt.:daumen:

Achso, jetzt ist mir klar was du meinst.
In einem Interview wurde gesagt, dass du höheren top speeds der F-Schacht Autos berücksichtigt werden. Ich würd' mal sagen: Auf jeden Fall authentischer und interessanter als alle Autos auf gleichem Niveau. Die Knopfdrücklösung fände ich aber auch viel spannender...

es wird definitiv kein F-Schacht System im Spiel geben, das Spiel ist seit mitte 09 in Entwicklung und es hätte einfach zu lange gedauert soetwas zu implementieren ;)
und die Autos werden nicht auf dem Stand von Mai sein sondern am Anfang der Saison hat man den Wagen vom Anfang der Saison und man bekommt laufend Updates, wenn man besser ist als der Teamokollege auch mal ein Rennen früher.

Woher willst du letzteres wissen?
Die ersten beiden Punkte hast du dir aigenscheinlich auch nur zusammeninterpretiert!?

Das letzte wurde wohl in irgenteinem Dev-Video genannt.

In irgenteiner Twitter-Nachricht von Steve Hood (?) wurde auch gesagt, dass es den F-Schach geben müsste... sofern ich meinem Gedächtnis noch trauen kann. ;)

Also bei dem ersten Video mit Monaco, musste ich drei mal gucken, welches das echte ist. Allerdings war dies nur am Start so. Während der Runde konnte man das dann doch unterscheiden ^^

Woher willst du letzteres wissen?
Die ersten beiden Punkte hast du dir aigenscheinlich auch nur zusammeninterpretiert!?
das würd ich nicht behaupten ;) erstmal musst du dir alle Dev. Videos ansehen, 2. hat das Game ne aufschlussreiche Facebook Seite und 3. gab es ein interessantes, aufschlussrreiches Interview:ICGamers Interview: Codemasters on F1 2010
@Mod: falls der Link nicht erwünscht ist einfach raus damit ;)

das würd ich nicht behaupten ;) erstmal musst du dir alle Dev. Videos ansehen, 2. hat das Game ne aufschlussreiche Facebook Seite und 3. gab es ein interessantes, aufschlussrreiches Interview:ICGamers Interview: Codemasters on F1 2010
@Mod: falls der Link nicht erwünscht ist einfach raus damit ;)

Behauptet habe ich garnichts (Ich habe Fragen gestellt, auf die ich Antworten bekomme habe.).

Sicher sollte ich mir die Developer-Videos anschauen. Dafür habe ich aber keine Zeit. Deshalb habe ich die Frage gestellt.

Zurück