Iphone 4 versus Windows Phone 7: Youtube-Video vergleicht Startgeschwindigkeit

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Iphone 4 versus Windows Phone 7: Youtube-Video vergleicht Startgeschwindigkeit gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Iphone 4 versus Windows Phone 7: Youtube-Video vergleicht Startgeschwindigkeit
 
Lol. Hab mir jetzt mal das Video angeguckt und tatsächlich. Hatte nur die News gelesen, aber da darf man sich bei PCGH ja nicht drauf verlassen - mein Fehler. :D
 
wer startet denn sein telefon neu? :what: leute gibt's....

Seh ich genauso! Mein altes iPhone 3G hab ich in den knapp 2 Jahren Nutzungsdauer vielleicht 3 oder 4 Mal aus- und wieder eingeschaltet und das auch nur weil es wegen eines iOS-Updates nötig war. Mein aktuelles iPhone 4 hab ich seit ein paar Wochen und hab das nur ein einziges Mal eingeschaltet, nämlich an dem Tag wo ichs gekauft hab. Warum sollte man heutzutage noch ein Smartphone ausschalten, wer so ein Teil besitzt will (bzw muss) schließlich permanent erreichbar sein und da wäre es Blödsinn das Ding permanent auszuschalten... :stupid:
 
also wenn man das windows mobile nur ansieht krieg ich das Kotzen... ein Kindergarten Kind könnte schon etwas ansprechenderes malen und das meine ich im vollen Ernst. Was haben die da für einen Schwachsinn gebaut ? Auch wenns eine Business BS ist... das Auge ist mit. Sollen die in ihr Desaster schlittern. Wenn man bedenkt wie lange das Ding in Entwicklung steckt... da müssen mehr Urlaub als Arbeitstage gehabt haben
 
In Sachen usability und Funktionalität ist weniger stets mehr. Eine einfache Gestaltungsrichtlinie. Das iPhone 4 z.B.: hat ein, gegenüber dem Vorgänger Modell, sehr reduziertes Design und sieht dadurch noch ansprechnder und edler aus. Gleiches gilt dann auch für die Menüführung und es ist vom Stil her nur eine Frage der Zeit bis die detailiert gestalteten Buttons/Icons von einem neuen, innovativem Trend abgelöst werden. So ist nun einmal der Lauf der Dinge. ;)

p.s.: Stark reduziertes Design gehört im Übrigen grafisch gesehen zu der Königstdisziplin, Stichwort Piktogramm. Also nichts mit Kindergarten Kind etc.. ;)
Andernfalls kannst du ja auch gerne, wenn es denn so einfach ist, deine These bestätigen, in dem du mal eben schnell ein von Dir entworfenes, ansprechendes, Menüdesign hier postest. ;)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Seh ich genauso! Mein altes iPhone 3G hab ich in den knapp 2 Jahren Nutzungsdauer vielleicht 3 oder 4 Mal aus- und wieder eingeschaltet und das auch nur weil es wegen eines iOS-Updates nötig war. Mein aktuelles iPhone 4 hab ich seit ein paar Wochen und hab das nur ein einziges Mal eingeschaltet, nämlich an dem Tag wo ichs gekauft hab. Warum sollte man heutzutage noch ein Smartphone ausschalten, wer so ein Teil besitzt will (bzw muss) schließlich permanent erreichbar sein und da wäre es Blödsinn das Ding permanent auszuschalten... :stupid:

Gerade heutzutage ist es mehr als je zuvor nötig sein Telefon mal neuzustarten. Schließlich sind das alles keine Telefonmaschinen mehr, sondern kleine Computer. Die arbeiten alle mit RAM und Caches. Und um eine vernünftige Performance zu gewährleisten, sollten diese regelmäßig Neugestartet werden. Andererseits kann es sogar zu Ausfällen einzelner Funktionen kommen (Kamera, Videoplayer o.ä.). Vodafone empfiehlt sogar das Handy 1 mal täglich neuzustarten, wie bei nem richtigen PC halt.

Kleiner Tipp: gerade das iPhone 3(GS) will öfter neugestartet werden. Da steht doch sogar bei der Hälfte aller Games, wenn man sie öffnet, dass das Telefon vor dem Spielstart neugestartet werden soll (damit wieder genug RAM zur Verfügung steht).
 
Bei dem HD2 (hab ich auch) benutzt er nichtmal das originale ROM, mein HD2 braucht 39seks. zum starten, obwohl ich es auch stark customized habe (läuft mit win mob 6.5)
 
Gerade heutzutage ist es mehr als je zuvor nötig sein Telefon mal neuzustarten. Schließlich sind das alles keine Telefonmaschinen mehr, sondern kleine Computer. Die arbeiten alle mit RAM und Caches. Und um eine vernünftige Performance zu gewährleisten, sollten diese regelmäßig Neugestartet werden. Andererseits kann es sogar zu Ausfällen einzelner Funktionen kommen (Kamera, Videoplayer o.ä.). Vodafone empfiehlt sogar das Handy 1 mal täglich neuzustarten, wie bei nem richtigen PC halt.

Kleiner Tipp: gerade das iPhone 3(GS) will öfter neugestartet werden. Da steht doch sogar bei der Hälfte aller Games, wenn man sie öffnet, dass das Telefon vor dem Spielstart neugestartet werden soll (damit wieder genug RAM zur Verfügung steht).

Ähm, warum sollte die Leistung unter der Laufzeit leiden? Wenn da nicht eine blöd programmierte Anwendung anfängt nach und nach den Arbeitsspeicher zu beanspruchen (Firefox hat das früher gerne mal gemacht) sollte es keinen Grund für einen Neustart geben. Mein Netbook hat zum Beispiel dank Suspend to RAM (anstatt es abzuschalten schicke ich es einfach schlafen) eine uptime von 15 Tagen – wenn man von 12h Laufzeit pro Tag ausgeht seit etwa einem Monat keinen Neustart mehr. Wegen dem tollen Cache-System von Linux starten bereits verwendete Anwendungen sogar schneller weil die Daten - falls genug Platz da ist – nach dem Beenden im RAM bleiben.

Interessant finde ich die langen Startzeiten der Mobiltelefone aber schon. Dank Flash-Speicher und der Möglichkeit das Betriebsystem extrem auf die Hardware anzupassen sollten da doch locker 5 Sekunden Startzeit machbar sein.
 
Und was sagt jetzt genau die Dauer des Bootvorganges über die Performance aus?Man muss ja nicht aus jedem Blödsinn ne News stricken,ne?
 
Interessant finde ich die langen Startzeiten der Mobiltelefone aber schon. Dank Flash-Speicher und der Möglichkeit das Betriebsystem extrem auf die Hardware anzupassen sollten da doch locker 5 Sekunden Startzeit machbar sein.

Nicht, solange die Hersteller beim Flash-Speicher sparen. Schon mal ein paar Daten auf das Handy gehauen? Dann merkt man, welchen Billigspeicher die da reingestopft haben..

das kann sein ja ^^ aber dann kannstes nich mehr neustarten unterwegs ;D

Nicht, wenn man ein Ersatzakku dabei hat. Und der Zusammenhang zum iPhone erspare ich mir mal an dieser Stelle... :ugly:


@topic: auch wenn WinMo 7 für meinen Geschmack ein wenig in die falsche Richtung geht, ist es in Sachen Performance auf jeden Fall sehr konkurrenzfähig geworden. Der erste Eindruck von den Menüs, Browser etc ist schon fast so geschmeidig wie beim iPhone und bei weitem besser als Android. Bin gespannt was rauskommt dabei..
 
Seh ich genauso! Mein altes iPhone 3G hab ich in den knapp 2 Jahren Nutzungsdauer vielleicht 3 oder 4 Mal aus- und wieder eingeschaltet und das auch nur weil es wegen eines iOS-Updates nötig war. Mein aktuelles iPhone 4 hab ich seit ein paar Wochen und hab das nur ein einziges Mal eingeschaltet, nämlich an dem Tag wo ichs gekauft hab. Warum sollte man heutzutage noch ein Smartphone ausschalten, wer so ein Teil besitzt will (bzw muss) schließlich permanent erreichbar sein und da wäre es Blödsinn das Ding permanent auszuschalten... :stupid:

Dir sollte klar sein, den Akku regelmäßig zu entladen, da man sich sonst auf eine relativ verringerte Lebensdauer des Akkus einstellen kann. So alle 4-6 Wochen wären schon angebracht für dein Smartphone, deswegen lebt der Akku meines steinalten Sony Ericcson K610i noch, mit dem Akku des Nokia X6 werde ich auch so pfleglich umgehen, sieh das einfach als Tip an.:-)
 
Zurück