Von Voodoozauber bis Effizienzwunder: Die 10 ungewöhnlichsten Grafikkarten aller Zeiten

AW: Von Voodoozauber bis Effizienzwunder: Die 10 ungewöhnlichsten Grafikkarten aller Zeiten

dann wäre die karte ne ecke mehr als "nur" nen tausender wert ^^

AW: Von Voodoozauber bis Effizienzwunder: Die 10 ungewöhnlichsten Grafikkarten aller Zeiten

Sehr schöner Artikel! :daumen:
Die 8800er packt heute noch alle aktuellen Titel mit SSAA+AF welche für mich interessant sind. (Dragon Age, Risen, Anno, SC2). Einzig und allein die GTX 460 mit neuerdings 2GB VRAM reizt mich von Tag zu Tag mehr.....

Was ich noch rumliegen habe ist ne ELSA Winner 2000 AVI 3D Grafik(-bremse..)-karte. Auf der habe ich Wing Commander Prophecy gezockt... und mich darüber aufgeregt, dass nur eines der 6 (oder 7 kA mehr) 3D Features anwählbar war^^. Dies änderte sich erst mit ner Voodoo Banshee.

Zuletzt bearbeitet:

Hab auch noch ne 8800 Ultra von Asus die mal in meinem Rechner drinne war...
Die gute Karte hat mich nich viel gekostet und hat meine damalige 8800GT so übelst nass gemacht dass diese durch die ältere aber später gekauften Karte nämlich die Ultra ersetzt wurde :daumen:
In 1920x1080 + AA war sie sogar noch besser wie meine spätere 9800GTX+ Black Edition :what:
Wenn die heutige Hardware nur auch noch so lang mithalten könnte...

aahh, meine gute alte Bfg 8800GTX!!!
hab sie mir kurz nachm Release geholt , nov.2006 [& 600 € aua], und wär sie mir nicht
letzten herbst verreckt, würd ich sie wohl heute noch nutzen....
(ok, jetzt wäre sie von der Spieleleistung schon langsam nicht mehr so richtig mitgekommen , aber WELCHE graka hatt bitte seitdem auch nur einen ÄHNLICHEN Leistungssprung hingelegt?? keine)
und das wird sich wohl erst mit den neuen konsolen wieder ändern/bessern ... schnüff - bis dahin muss ich halt weiter auf meiner 275GTX rumeiern...

Schade meine alte Voodoo 2 und Ati Rage 128 sind nicht dabei....

Aber egal......die voodoo2 war mal ne coole sache.;)

PowerVR hätte es damals fast geschafft, das Marketing war TOP.
Der Chip war vermutlich zu lahm und die Spieleschmieden wurden wohl doch zu wenig belohnt, zumindestens weniger als vom Rest.

PowerVR hat sich aber recht hartnäckig gewehrt und ist von 100 auf 0 verschwunden.

Wenn ich mich recht entsinne, sogar bei PCGH mal ein Thema der "möglichen" Alternative.

Am stärksten beeindruckend: Asus Mars
Eine Karte für 1000€, die bereits herstellerseitig überhitzt-ist schlichtweg der Hammer! Bullshit hoch 10

Zurück