Jetzt vorbestellen - Neuer PCGH-GTX460-PC: Geforce GTX 460 + 6-Kern-CPU für 949 Euro [Anzeige]

AW: Jetzt vorbestellen - Neuer PCGH-GTX460-PC: Geforce GTX 460 + 6-Kern-CPU für 949 Euro [Anzeige]

Nur jetzt frage ich mich, warum nehmt ihr ein Mainboard ihn eurem Komplett- pc, welches nur, zumindest eurem Test nach, das zweitbeste in der Preisklasse ist? Naja aber sonst, bin ich bei meinen Überlegungen zum Thema selbstbau-pc bis 1.000 € auf fast die selben Komponenten gekommen. Selbst das gleiche Mainboard, welches meiner Meinung auch das bessere ist.
Also zu dem PC insgesamt und zum P/L Verhähltnis: :daumen: , Super .

AW: Jetzt vorbestellen - Neuer PCGH-GTX460-PC: Geforce GTX 460 + 6-Kern-CPU für 949 Euro [Anzeige]

Hahahaha...ich zitiere folgenden Auszug :D:

Vielleicht fragen Sie sich, warum nicht auch ein Enermax PRO82+ II 525W ausgereicht hätte? Das PCGH-Netzteil bietet nicht nur mehr Leistung und im Vergleich zum Enermax-Produkt Kabelmanagement, sondern kostet auch zehn Euro weniger.

zehn Euro weniger - wenn man mal berechnet, was das PCGH 600W Netzteil übers Jahr verbraucht, dann ist man nach einem Jahr mit dem 600W Netzteil teurer dran, als wenn man sich das 525 Watt Netzteil von Enermax kauft. Also ehrlich Jungs - tut mal was für die Umwelt :lol::lol::lol:

zehn Euro weniger - wenn man mal berechnet, was das PCGH 600W Netzteil übers Jahr verbraucht, dann ist man nach einem Jahr mit dem 600W Netzteil teurer dran, als wenn man sich das 525 Watt Netzteil von Enermax kauft. Also ehrlich Jungs - tut mal was für die Umwelt :lol::lol::lol:

Meinst du nicht auch, dass du bei deiner nennen wir es "Überlegung", Bedingungen wie etwa die Auslastung des Netzteils bzw. Eckdaten wie den Wirkungsgrad außen vor gelassen hast? :hmm:

Ich zitiere folgenden Auszug:

Hahahaha...

Also ehrlich Jungs - tut mal was für die Umwelt

... tut mal was für das Niveau im Forum.

Hallo,
wären evt nähere Informationen möglich, wann genau der PC bei Alternate verfügbar werden wird, sodas man in per Überweisung bezahlen kann.
Bin nämlich was unter Zeitdruck da mein Rechner den Geist aufgegeben hat und ich diesen Text im Ipod eintippen muss -.-

Hahahaha...ich zitiere folgenden Auszug :D:

Du glaubst wirklich ein 600 Watt Netzteil heisst 600 Watt Netzteil weil es andauernd 600 Watt verbraucht egal was daran angeschlossen ist? :what:
Oh boy.....

Mir gefällt der Rechner ganz gut. Wobei ich ehrlicherweise dazu sagen muss, dass ich wenig Ahnung habe. Eine Frage noch: Da ich Bildbearbeitung mache, manchmal Bilder habe mit mehreren Gigabyte, glaube ich, dass der vorgestellte Komplettrechner auf RAM-Seite etwas unterdimensioniert ist. Will sagen, kann man bei Alternate den Rechner noch mit etwas mehr RAM ausstatten? Und müssten die zusätzlichen RAM-Module nicht die gleichen sein, die ohnehin schon im Rechner sind?

Mir gefällt der Rechner ganz gut. Wobei ich ehrlicherweise dazu sagen muss, dass ich wenig Ahnung habe. Eine Frage noch: Da ich Bildbearbeitung mache, manchmal Bilder habe mit mehreren Gigabyte, glaube ich, dass der vorgestellte Komplettrechner auf RAM-Seite etwas unterdimensioniert ist. Will sagen, kann man bei Alternate den Rechner noch mit etwas mehr RAM ausstatten? Und müssten die zusätzlichen RAM-Module nicht die gleichen sein, die ohnehin schon im Rechner sind?
Wenn man ganz sicher gehen will, nimmt man exakt die selben Module, aber es reicht eigentlich RAM mit der selben Taktfrequenz zu nehmen, und der selben Latenz ;)

Die Geforce GTX 460 ist nicht nur günstiger als die GTX 480, sie verbraucht auch weniger Strom und ist deutlich leiser.
Der neue polo ist nicht nur günstiger als der w12, er verbraucht auch noch weniger und ist leiser
Ach kommt, solche sprüche habt ihr doch nicht nötig

Wiso wird der 3DM Vantage eigentlich immer mit GPU Physx gebencht? - das macht doch eine vergleichbarkeit der Rechner untereinander, besonders mit denen wo eine ATI Graka verbaut ist, praktisch unmöglich

mfg

945€ guter Preis
Nur ohne Tastatur,Maus,mauspad,Betriebsystem,Bildschirm und Systemeinrichtung.Naja Ich bin bald auf dem selben niveou mit den Sachen mit bildschirm dann aber 250€ drüber.
Wenn demnächst die gtx460 1gb auf 160€ fällt.Ist das möglich.
Und wiso nimmt ihr eigendlich ein enermax bzw netzteil das über 100€ kostet.
Die OCZ modxstream gibt es für satte 80€,hatt auch 80+ und kabelmanagedment und sind leise,habe selbst eins drin.
Und wiso lässt ihr die PC's bei der apotheke(alternate) bauen,gibt viele onlineshops die billiger sind,derzeit ist alternate nur bei Grafikkarten günstig.Seltsamerweise,
kann aber auch heissen das die gtx460 bald stark im Preis fällt.

Hallo,

habe für mich ein pc zusammen gestellt bin auch das gleiche mainboard und den cpu gekommen sogarauf die gleiche grafikkarte. Nun frage ich mich ob ich das board und mit dem cpu wechseln soll, zum i5 760 und Asus P7P55D.

Da ich aus den test gelesen habe, dass man mit den intel systemen besser aufgehoben bzgl. der spiele auch zum teil der anwendungen!!????

Und haken ist, die PCI anschlüsse und der zweite PCIxE sind nicht nutzbar(Grafikarte ist zu groß) und der RAM läuft im DualChannel und der CPU hat nur 2,8Ghz im undertakten zustand (95Watt) und unter 125 Watt 3,2Ghz also der verbaute CPU läuft nicht auf voller leistung und 525 Watt bei der Grafikkarte niemals: mein PC braucht schon 509 Watt under voller benaspruchung(dabei hat meine Grafikkarte nur 75 Watt und der CPU nur 52Watt............UND die Festplatte ist viel zu groß

angenommen man nimmt den billigsten ddr3 ram bei alternate kommt man wenn man alle preise zusammenrechnet auf 865,57€.ich versteh nich was daran teuer sein soll. man muss bedenken, dass auf diesen pc noch garantie gegeben wird und der zusammenbau ist auch nicht umsonst. ich finde das preis-/leistungsverhältnis eigentlich sehr gut. wer einen billigen pc will muss ihn sich halt selber zusammenbauen.

und einige begreiifen einfach nicht, dass die leute den pc nicht verschenken wollen sondern damit auch geld verdienen wollen.

das sollen sie auch. und glaub mir, das tun die auch.
bei hohen stückzahlen ist da auch ne immense gewinnspanne mit bei.
du darfst aber keineswegs vergessen, das ein zusammenbauen in hohen stückzahlen immens günstiger ist als die 80€ für die einzelkonfiguration.
garantie habe ich auf meine hardware ebenfalls. eben für jede komponente
einzeln.
Es kommt kein günstiger Speicher sondern Kingston-RAM zum Einsatz:
ALTERNATE - HARDWARE - Arbeitsspeicher - DDR3 - DDR3-1333 - Kingston ValueRAM DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit

Wir haben aber den Typ bewusst nicht angegeben, da sich beim Speicher oftmals sehr viel tut und viele Modelle nur sehr kurz verfügbar sind. Es wird aber immer nur hochwertiger Speicher verbaut.

ValueRam ist günstiger speicher. auch bei kingston.

Ja wirklich... in welcher Welt leben hier einige... teils wird Hardware unter Einkaufspreis verkauft, nur so sind überhaupt einige Geizhals-Preise überhaupt möglich. Also bitte erst mal schlau machen, bevor man solche Kommentare hier ablässt.

klar. shops wie Mindfactory und co. werden dann sicherlich seit jahren vom staat subventioniert.

natürlich gibt es lockangebote in verschiedenen läden.
du willst uns jetzt hier aber nicht wirklich erzählen das läden wie mindfactory, bei denen fast jede komponente eines rechner zu den top 5 bei geizhals gehört bzw. mit 1-2€ unterschied zum günstigsten anbieter zu haben ist, nur verluste macht.:ugly:
und auch alternate hat beim einzelverkauf der komponenten eine gewinnspanne. bei nem komplettrechner werden dann letztendlich auch mehrere komponenten gleichzeitig veräußert, oder? also doch mehrere kleine gewinnspannen, oder?`

im automobilgeschäft würde man jetzt sagen: sondermodell mit 2000€ preisvorteil!
warum? machen die da verlust? oder wird einfach die gewinnmarge der einzelnen extras veringert zu gunsten der großen gewinnmargen des massenhaft verkauften gesamtprodukts?

also, mal deinen rat mit dem schlaumachen dringenst überdenken.
hier leben einige wohl doch in einer realeren welt als du zu denken scheinst.

Die Händler machen an Midrange-Hardware kaum Profit.

bei der einzelnen CPU nicht. aber die verkaufen die dinger in massen.

aber nunmal zum eigentlichen rechner.
die zusammenstellung ist recht gut.
kritikpunkte sind aus meiner sicht das fehlen einer SSD. für rund 70€ gibt es zumindest ein 30/32GB-modell fürs betriebssystem und den wichtigsten programmen.
zumindest bei dem preis. obwohl man zu eurer ehrenrettung sagen sollte, das der PCGH-PC ein komplettrechner mit durchweg guten komponenten ist. also schon eher ein markenrechner.;)

ich bin zum glück nicht auf eure komplettrechner angewiesen. empfehlen werde ich sie auch nicht. aber das liegt einfach daran, das ich die kisten selber zusammenbaue und das auch gerne für meine freunde und verwandten tue. passt eher zu deren bedürfnissen und zu meinem hobby. und geldsparen möchte doch jeder.
leute die keinen kontakt zu leuten wie mir haben, fahren mit den PCGH-rechnern ganz gut. vorallendingen deswegen, weil eine relativ große auswahl an konfigurationen für bestimmte einsatzgebiete vorhanden ist.
allerdings ist das zusammenbauen von rechnern mittlerweile so einfach geworden, das sich wohl fasst jeder mit ein paar aktuellen infos nen zusammenbau zutrauen dürfte.

@all
http://www.alternate.de/html/produc...te/Radon_R2/408548/?tn=BUILDERS&l1=PC-Systeme
gleiche laden,50€ mehr aber mit 1090T und HD5850

Zuletzt bearbeitet:

Diese Kiste baue ich in der Schweiz mit besseren Komponenten (Mainboard und Festplatte sind Auslaufmodelle) für 860.-Euro (oder 1117.-CHF) ab Onlineshop selber zusammen.

Diese Kiste baue ich in der Schweiz mit besseren Komponenten (Mainboard und Festplatte sind Auslaufmodelle) für 860.-Euro (oder 1117.-CHF) ab Onlineshop selber zusammen.

Schön!

MfG,
Raff

@wuselsurfer
achne ,falls du das wort nicht kennts,wirklich

zu meiner sig,kennst du musik???????????????????????????????? my dying bride,weit intiligenter als diese chartmusik.
zum thema Deutsch,nun ich kein deutsch können.ICH BIN alt ,und habe diese verkorkste Dähmliche unnötige Rechtschreibreform ausgelassen.Somit Orientiere dich an Alter rechtschreibung.Dies ist dann auch fehlerhaft bei mir.manche kommas sind Falsch.
Aber man liest Texte nach Sinn heisst man sieht den Text fasst den Satz zusammen und formt dann den Inhalt des Satzes zusammen.mache ich bei Jeden post hier.
Was manche hier so ablassen ist wirklich schwer zu verstehen,aber ich,schaffe das.
Und wenn eure addblocker gerne mal den Text im Browser verfälschen kann ich auch nix dafür.(nix= nichts)
Hochdeutsch erwarte ich hier genausowenig ,wie verständniss für normalbürger in sachen Urheberecht.was auf dieser Seite wirklich schräg aufgefasst wird.

Soviel zu meiner Verteidigung.Basta

Ich baue für diesen Preis diesen PC mit Betriebsystem und mit gtx460 1gb und phenom2 1055t und markenteile.zusammen.
Derzeit
amd phenom2 1055t
amdchipsatz 880g mainboard (ich gehe immer von chipsätzen aus nicht vom herrsteller eines Mainboards)
4gb ddr3 ram,wiso nicht mehr? weil dies unnötig ist für einen Gamer,selbst für den normalen Betrieb braucht man selten 8gb ram,vielleicht noch bei videobearbeitung,mal ehrlich werr macht den privat komplette videoschnitte im raw format (unkomprimiert).dann sind mehr als 4gb sinnvoll.
gtx460 1gb graffikkarte das ist ihr glaubt es nicht,eine Gigabyte ,die ist Leise und auch bei last leise.
Markennetzteil.jedes Netzteil das ein 80+ zeichen hatt kommt in die erste wahl.demnach OCZ,bequite,corsair,cougar,u.a.
Gehäuse ist z.Zt ein midgard
dan tastatur(PS2,nein keine konsole sondern ein standardanschluss für peripheriegeräte ist.Gib es auf jeden mainboard,der grund ist das BIOS)
Maus logitech mx518 oder microsoft sidewinder g9
mausuntgerlage (mauspad)irgendeins meist für midsense so um die 10€ klasse
Windows 7 home premium 64
1TB Festplatte,na leute die Kosten nur noch 55€ im schnitt ist also standard
DVD brenner,wiso kein Blue ray,das lohnt noch nicht,Blueray brenner =160€ zuteuer.
ich komme auf 860€ im schnitt mit beilagen.und das sind normale Preise mit Märschensteuer (19%)
Die einklaufspreise sind ohne Märschensteuer um die 15% niedriger als wir dafür als normalkunden kaufen.Liegt an dem Massenverkauf.
heisst je Größer der Shop desto mehr teile vorbestellt ,desto weniger zahlt der Händler an den Produzenten.Dem Großhandel.
Die restlichen Kosten bis 950€ sind noch versand und ICH.für zusammenbau und windows einrichtung.dann mache ich mehr als ihr.
Und bei der Apotheke (Apotheke =altdeutsch für sehr Teuer)Alterneate bestelle wenn es hochkommt nur bei Aktionen,wo die mal etwas im normalverkaufsbereich kommen.
Da bin ich meist sogar billiger dran wen ich den Rechner im Laden meines Vertrauens kaufen würde.bei mir Rader oder Bora computer.Und das sind normale Einzelhändler.

Kurz gefasst
amd phenom2 1055t
Scythe Mugen2 ,ek,oder wenn dies gewolt ist noktua dh14 sauteuer,aber gut
bei zusätzlichen Kühlern wie den Noctua ist einm aufpreis von 50€ drin
Amd chipsatz mainboard 880g oder 785g
DDR3 Ram meist geil,ocz,corsair,kingston,a-data aufjedenfall min ddr3 1333 9,9,9
GTX460 1gb
OCZ,bequite,cougar,u.a. 80+ netzteilherrsteller.
xigmatek midgard
samsung 1 TB Festpaltte
LG brenner
Logitech tastatur oem internet 350 wen diese zu kriegen ist ansonsten eine andere von Logitech
Logitech mx518 maus
mauspad,ich bevorzuge speedlink oder sharkoon.midsense matten.
Windows 7 64bit

soviel zur bestellung
Dann komme ich
Win 7 einrichtung mit BIOS optimierung,wenn gewollt übertaktung vom BIOS aus.
Stabilitättest und Windows auf das Internet vorbereiten.
Nötige Programme installieren wie Winrar,7zip,PDF reader,Antivirusprogrammtrial (norton,g-data) und verknüpfung plus erklärung wie man vorgeht beim wechsel eines Antvirus programm.
Online unterstützung falls Probleme auftreten für ein halbes Jahr.
Na bin ich zuteuer.Ich finde da ist vielmehr drin als bei dem Angebot von PCGH.
@micha2
Nunja der zusammenbau eines Rechners ist wirklich einfach geworden,sofern man alles richtig macht klappt das auch.die Kleinigkeiten machen den unterschiedt.

Zuletzt bearbeitet:

@wuselsurfer
achne ,falls du das wort nicht kennts,wirklich

zu meiner sig,kennst du musik???????????????????????????????? my dying bride,weit intiligenter ...
:what: Meine Güte, hör auf zu schreiben, das ist ja grausam. Ich überleg mir, ob ich den PC kaufe. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist verdammt gut

Und haken ist, die PCI anschlüsse und der zweite PCIxE sind nicht nutzbar(Grafikarte ist zu groß) und der RAM läuft im DualChannel und der CPU hat nur 2,8Ghz im undertakten zustand (95Watt) und unter 125 Watt 3,2Ghz also der verbaute CPU läuft nicht auf voller leistung und 525 Watt bei der Grafikkarte niemals: mein PC braucht schon 509 Watt under voller benaspruchung(dabei hat meine Grafikkarte nur 75 Watt und der CPU nur 52Watt............UND die Festplatte ist viel zu groß

WTF laberst du denn da? :what: Der 2. PCIe Slot ist doch nutzbar, zwischen 2 Grafikkarten wäre dann immer noch 1 slot frei, mehr als genug. Und die CPU läuft auf voller leistung, es ist nur ein kleineres modell. und der pc wird niemals über 500 watt verbauchen, wenn überhaupt nicht mal über 400 watt. Also erstmal nachdenken bevor man etwas schreibt. :wall:

PS: Der PC hat ein wirklich gutes P/L-Verhältnis.

Zurück