AW: Jetzt vorbestellen - Neuer PCGH-GTX460-PC: Geforce GTX 460 + 6-Kern-CPU für 949 Euro [Anzeige]
angenommen man nimmt den billigsten ddr3 ram bei alternate kommt man wenn man alle preise zusammenrechnet auf 865,57€.ich versteh nich was daran teuer sein soll. man muss bedenken, dass auf diesen pc noch garantie gegeben wird und der zusammenbau ist auch nicht umsonst. ich finde das preis-/leistungsverhältnis eigentlich sehr gut. wer einen billigen pc will muss ihn sich halt selber zusammenbauen.
und einige begreiifen einfach nicht, dass die leute den pc nicht verschenken wollen sondern damit auch geld verdienen wollen.
das sollen sie auch. und glaub mir, das tun die auch.
bei hohen stückzahlen ist da auch ne immense gewinnspanne mit bei.
du darfst aber keineswegs vergessen, das ein zusammenbauen in hohen stückzahlen immens günstiger ist als die 80€ für die einzelkonfiguration.
garantie habe ich auf meine hardware ebenfalls. eben für jede komponente
einzeln.
Es kommt kein günstiger Speicher sondern Kingston-RAM zum Einsatz:
ALTERNATE - HARDWARE - Arbeitsspeicher - DDR3 - DDR3-1333 - Kingston ValueRAM DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
Wir haben aber den Typ bewusst nicht angegeben, da sich beim Speicher oftmals sehr viel tut und viele Modelle nur sehr kurz verfügbar sind. Es wird aber immer nur hochwertiger Speicher verbaut.
ValueRam ist günstiger speicher. auch bei kingston.
Ja wirklich... in welcher Welt leben hier einige... teils wird Hardware unter Einkaufspreis verkauft, nur so sind überhaupt einige Geizhals-Preise überhaupt möglich. Also bitte erst mal schlau machen, bevor man solche Kommentare hier ablässt.
klar. shops wie Mindfactory und co. werden dann sicherlich seit jahren vom staat subventioniert.
natürlich gibt es lockangebote in verschiedenen läden.
du willst uns jetzt hier aber nicht wirklich erzählen das läden wie mindfactory, bei denen fast jede komponente eines rechner zu den top 5 bei geizhals gehört bzw. mit 1-2€ unterschied zum günstigsten anbieter zu haben ist, nur verluste macht.

und auch alternate hat beim einzelverkauf der komponenten eine gewinnspanne. bei nem komplettrechner werden dann letztendlich auch mehrere komponenten gleichzeitig veräußert, oder? also doch mehrere kleine gewinnspannen, oder?`
im automobilgeschäft würde man jetzt sagen: sondermodell mit 2000€ preisvorteil!
warum? machen die da verlust? oder wird einfach die gewinnmarge der einzelnen extras veringert zu gunsten der großen gewinnmargen des massenhaft verkauften gesamtprodukts?
also, mal deinen rat mit dem schlaumachen dringenst überdenken.
hier leben einige wohl doch in einer realeren welt als du zu denken scheinst.
Die Händler machen an Midrange-Hardware kaum Profit.
bei der einzelnen CPU nicht. aber die verkaufen die dinger in massen.
aber nunmal zum eigentlichen rechner.
die zusammenstellung ist recht gut.
kritikpunkte sind aus meiner sicht das fehlen einer SSD. für rund 70€ gibt es zumindest ein 30/32GB-modell fürs betriebssystem und den wichtigsten programmen.
zumindest bei dem preis. obwohl man zu eurer ehrenrettung sagen sollte, das der PCGH-PC ein komplettrechner mit durchweg guten komponenten ist. also schon eher ein markenrechner.
ich bin zum glück nicht auf eure komplettrechner angewiesen. empfehlen werde ich sie auch nicht. aber das liegt einfach daran, das ich die kisten selber zusammenbaue und das auch gerne für meine freunde und verwandten tue. passt eher zu deren bedürfnissen und zu meinem hobby. und geldsparen möchte doch jeder.
leute die keinen kontakt zu leuten wie mir haben, fahren mit den PCGH-rechnern ganz gut. vorallendingen deswegen, weil eine relativ große auswahl an konfigurationen für bestimmte einsatzgebiete vorhanden ist.
allerdings ist das zusammenbauen von rechnern mittlerweile so einfach geworden, das sich wohl fasst jeder mit ein paar aktuellen infos nen zusammenbau zutrauen dürfte.
@all
http://www.alternate.de/html/produc...te/Radon_R2/408548/?tn=BUILDERS&l1=PC-Systeme
gleiche laden,50€ mehr aber mit 1090T und HD5850