Gran Turismo 5: Installation optional, 10 GB wären nötig

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Gran Turismo 5: Installation optional, 10 GB wären nötig

Jetzt ist Ihre Meinung zu Gran Turismo 5: Installation optional, 10 GB wären nötig gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Gran Turismo 5: Installation optional, 10 GB wären nötig
 
Gran Turismo 5: Installation optional, 10 GB wären nötig

Ich wette, dann gibt es im November ein Bundle: Sowas wie "Playstation 3 GranTurismo5-Edition" - darauf spekuliere ich ja schon seit das Spiel für die PS3 angekündigt wurde. Wenn das Game wirklich so gut ist, dann hol ich mir dafür extra ne PS3 ;)

Hab ich auch schon so bei der PS1 und PS2 gemacht - lohnt sich auf jeden Fall. Die Hardware ist dann schon ausgereift, billiger und das Spiel zockt man einfach immer und immer wieder. Ich spiele Teil 2 heute noch und es macht Spaß wie am ersten Tag. Naja, fast jedenfalls ;)
 
AW: Gran Turismo 5: Installation optional, 10 GB wären nötig

Hab ich auch schon so bei der PS1 und PS2 gemacht - lohnt sich auf jeden Fall. Die Hardware ist dann schon ausgereift, billiger und das Spiel zockt man einfach immer und immer wieder. Ich spiele Teil 2 heute noch und es macht Spaß wie am ersten Tag. Naja, fast jedenfalls ;)
Ach wie geil! So habe ich das nämlich bei der PS2 und PS3 gemacht, allerdings bin ich ein Tekken Freak, zocke die Dinger schon seit Tekken 1 Teil für Teil. Gran Turismo kenne ich erst seit Teil 2. Teil 5 war ein entscheidendes Kaufargument für die PS3, wird also sofort zu Release gekauft (wie auch schon Tekken 6 und Final Fantasy XIII gekauft wurden =D).

Die 10GB steckt man mit einer PS3 Slim 120GB locker weg, allerdings habe ich Mitleid mit den 40GB Modellen...

//Edit: Ob nun 20GB oder 40GB - vollkommen egal! Es gibt bereits 320GB für knapp 45€ inkl. Versand. Man kriegt bestimmt noch 160GB für 35€. Also, bei wem es knapp wird, beißt einfach in den sauren Apfel und kauft sich so'n Ding oder wartet einfach bis GT5 ca. 30€ kostet und kauft mit dem "gesparten" Geld eine neue Festplatte. Mitleid habe ich bei den Preisen irgendwie doch nicht mehr... vorallem nicht hier in Europa...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gran Turismo 5: Installation optional, 10 GB wären nötig

Am meisten Mitleid habe ich mit den 20GB Modellen, wer dieses Modell hat ,hat völlig verschissen. Aber auf Gran Turismo 5 freu ich mich schon voll, Mein G25 wird viel Spaß daran haben.
 
AW: Gran Turismo 5: Installation optional, 10 GB wären nötig

Naja habe ich nicht unbedingt mitleid denn es steht jedem frei die HDD auszutauschen.
 
AW: Gran Turismo 5: Installation optional, 10 GB wären nötig

Ist doch gut, dass PD die Option bietet. Ich würde auch 25GB installieren, wenn die Ladezeiten dadurch verkürzt werden.
 
AW: Gran Turismo 5: Installation optional, 10 GB wären nötig

Genau wegen so einem schei* lass ich mir keine Konsolen mehr kaufen :schief:

Mit nem PC ist man viel besser dran :D

auch wenn man auf manche spiele verzichten muss :(

wie viel kostet eine neue HDD für ne PS3? :ugly:
 
AW: Gran Turismo 5: Installation optional, 10 GB wären nötig

LoL, ich habe mir die PS3 120 GB wegen Heavy Rain gekauft und freue mich schon auf GT 5. Bei einigen Games musste ich auch schon 4 GB installieren, darum stört mich das überhaupt nicht.

Ich finde die PS 3 geil, BluRay Player und Mediaserver was will man mehr.
 
AW: Gran Turismo 5: Installation optional, 10 GB wären nötig

Genau wegen so einem schei* lass ich mir keine Konsolen mehr kaufen :schief:

Mit nem PC ist man viel besser dran :D

auch wenn man auf manche spiele verzichten muss :(

wie viel kostet eine neue HDD für ne PS3? :ugly:

500gb hdd für ca 50€ =)

man kann im gegensatz zur xbox 360 jede beliebige 2,5" HDD in die ps3 einsetzen hab damals einfach ne samsung mit 500gb eingesetzt und lief viel besser alles. hab die ps3 aber wieder verkauft nach 2 jahren weil mir mein pc dann doch ausreicht xD
 
AW: Gran Turismo 5: Installation optional, 10 GB wären nötig

Genau wegen so einem schei* lass ich mir keine Konsolen mehr kaufen :schief:
Was ist denn daran so schlimm? Beim PC braucht man ja auch keine HDD, du liest die ganzen Spiele direkt von der DVD :D! Außerdem gibst du für den PC im Endeffekt viel mehr aus als für eine Spielekonsole. Mit einer Konsole kommst du ohne teure Upgrades (wie Grafikkarte, CPU, ggf. Netzteil und RAM) locker um die 6 Jahre klar. Und die 45€ für ne 320GB, die dir garantiert bis zum Lebensende der PS3 ausreichen, sind doch vollkommen in Ordnung. Außerdem, wer sagt denn, dass die 10GB auf ne 20GB HDD nicht draufpassen ;). Wenn man mal grad im GT5 Fieber ist, macht man halt mal die HDD frei von den alten Spielen, die man vielleicht sogar schon durch hat.

So leicht ist das Thema Konsole vs PC auch nicht. Eins ist klar: wer beides hat, braucht nicht meckern ;).
 
AW: Gran Turismo 5: Installation optional, 10 GB wären nötig

10GB ist für die Größe des Spieles gar nicht so viel, hätte mehr erwartet.
Ich freue mich schon so sehr auf Gran Turismo 5, das kann man gar nicht in Worte fassen. Wird 100% das beste Rennspiel auf Erden.
NasCar, WRC, hunderte Wagen, viele Strecken, Grafikreferenz, dynamisches Wetter, Realismus pur, GT-Perfektionismus und G25/G27-Support. :hail: :daumen:
 
AW: Gran Turismo 5: Installation optional, 10 GB wären nötig

Autsch. Meiner 40er ist fast voll. :ugly:

Aber ich kann ja dann GT5P dafür löschen, das ist inzwischen (wenn ich mich recht erinnere) auch auf ca. 6 GB angewachsen dank Updates. Und paar andere Spiele die ich nicht mehr zocke sind auch noch drauf. Also für GT5 wird genug Platz da sein. Werd dann eh nix anderes mehr zocken. :D
 
Zurück