GEMA gegen Youtube: 600 Musikvideos könnten verschwinden

AW: GEMA gegen Youtube: 600 Musikvideos könnten verschwinden

GEMA sterben! :D


Elender Drecksladen, hoffentlich bleibt Youtube/Google hart und zahlt dem Abzockverein keinen Cent, meinetwegen sollen 'se weiter für DE alles sperren wofür dieser Drecksladen seine Ansprüche geltend machen will, bin eh längst via VPN unterwegs und hab damit freie Fahrt auf Youtube & Co.


Das INet ist ein WELTWEITES Netzwerk, ihr elenden Internetausdrucker von der GEMA und den anderen Wegelagerern, mit regionalisierter Abzocke ist's da nicht weit hin, für die Portale bin ich als Ami unterwegs wenn ich das will, und ihr könnt da 'n feuchten Dreck gegen machen, muahaha! :lol:



Weils zum Thema passt (und weil Fefe das seinen "human Bots" via Link befohlen hat anzuschauen ;) ):

YouTube - **** Sony Entertainment - Sid der Liedermacher
 
AW: GEMA gegen Youtube: 600 Musikvideos könnten verschwinden

Das soll doch nicht das Problem des Verbrauchers sein.
Es gibt so viele Möglichkeiten an Musik zu kommen bzw. neue Künstler "kennen zu lernen" (jamendo.com/de/ , kahvi.org etc.) wer braucht da noch die GEMA Musik? Und wenn sie gut ist kann man auch "Donate"n und das Geld bekommt auch der Künstler und keine Abzockerfirma.

Wenn die GEMA nicht möchte das ich "ihre" Musik höre dann höre ich sie einfach nicht mehr. Warum noch hinterherheulen.

Dir ist schon klar, dass das großer mist ist den du von dir gibst oder? Das geld was die gema einnimmt kommt zum großen teil tatsächlich dem künstler zu gute.
 
AW: GEMA gegen Youtube: 600 Musikvideos könnten verschwinden

Es nervt einfach nur, dass das amerikanische Youtube deutschen Nutzern vorenthalten wird. Die Forderung der Gema ist einfach nur dreist.
 
AW: GEMA gegen Youtube: 600 Musikvideos könnten verschwinden

Ja ich kaufe Musik die ich bei Youtube hören kann, auch auf CD. Macht einfach mehr her eine Original im Schrank stehen zu haben, als eine gebrannte. Davon hat man nichts. Vllt denke ich auch einfach altmodisch..aber, ich habs so lieber!

Cheerio

Ich fülle meinen 300 fach cd wechsler auch ausschließlich mit originalen, wenn mir musik gefällt will ich die band unterstützen, so dass sie mehr musik machen
Aber meine musik ist meist abseits vom mainstream, der ganze schrott der heutzutage im radio läuft, da kommt mir das kotzen... Nichts dabei das das zeug zu nem evergreen hätte, alles nur noch mit nem schönen gesicht verpackt und möglichst einfachen refrains die einem nach dem zweiten mal hören schon zum hals raushängen

Solln die ganzen plattenfirmen doch zugrunde gehen, damit die musik endlich wieder an qualität gewinnt
 
AW: GEMA gegen Youtube: 600 Musikvideos könnten verschwinden

wenn mir musik gefällt will ich die band unterstützen, so dass sie mehr musik machen

Ich kann dir nur eins raten: Geh auf die Konzerte, so kannst du die Musiker unterstützen. An den Plattenverkäufen verdienen die Plattenfirmen, aber bei den Bands kommt nicht viel an...
 
AW: GEMA gegen Youtube: 600 Musikvideos könnten verschwinden

mhm.. ist bei mir immer so. Wenn ich und mein österreichischer Kollege schreiben und er mir ca. 20 yt links schickt, sind 15 davon unaufrufbar xD

Vllt werden Künstler irgendwann mal von der GEMA abspringen, wenn die weiterhin solch ein Mist abzieht. Ich weiß ja nicht wie das läuft, Aufklärung wäre nett! :D

€ : Bei dem oberen Video steht bei mir "Dieses Video enthält Content von Sony Music Entertainment. Es ist in deinem Land nicht mehr verfügbar."
 
AW: GEMA gegen Youtube: 600 Musikvideos könnten verschwinden

Nur zur Info:

Die Umgehung von Sperren bei Youtube-Videos stellt einen Verstoß gegen die Youtube-Nutzungsbedingungen dar. Da wir nicht in Konflikt mit denen kommen wollen, wurden entsprechende Beiträge entfernt.

B2T
 
AW: GEMA gegen Youtube: 600 Musikvideos könnten verschwinden

@ Pokerclock: Ja, richtig so, scheinbar sind einige Leute echt zu faul / unfähig selber einfach mal Google zu nutzen um selber kurz die nötigen Infos zu recherchieren, wurde auch schon per PN von wem angeschrieben wie man sich so was einrichtet. xD


Aber ganz ehrlich: Youtube ist das Umgehen von Sperren wohl relativ egal, dass steht da nur so drin um die Wegelagerer aka GEMA & Co. zufrieden zu stellen, dass Google/Youtube das ernsthaft verfolgt bezweifele ich, die WOLLEN ja möglichst viele Zugriffe bei allen ihren Services, so machen die ja Geld via Werbung. ;-)
 
AW: GEMA gegen Youtube: 600 Musikvideos könnten verschwinden

und wieder eine Möglichkeit der Zensur. :lol: Tantiemen für die Künstler ja, aber nicht um GEMA und Konsorten zu bereichern. Aufs Maß kommst an.
 
AW: GEMA gegen Youtube: 600 Musikvideos könnten verschwinden

Das ist bedauerlicherweise wahr, aber kennst du, abgesehen von Konzertbesuchen, Möglichkeiten, die Künstler besser finanziell zu unterstützen?

Klar, die gibt es. Diese Möglichkeiten fristen zurzeit jedoch leider noch ein Nischen-Dasein, so lange der Gesetzgeber nicht die Rahmenbedingungen an unsere Zeit anpasst:

- sellyourrights.com // Dort verkaufen die Künstler einmalig die Veröffentlichung ihrer Werke an sich, danach sind ihre Werke frei verfügbar; sämtliche Gewinne fließen ausschließlich zu den Künstlern
- flattr.com // Spenden-Portal mit Zukunft, auch hier kommen sämtliche Gewinne den Schaffenden zu
- etc.
 
Zurück