Spieleflops gesucht: Die vermutlich größten Fehlkäufe aller Zeiten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Spieleflops gesucht: Die vermutlich größten Fehlkäufe aller Zeiten gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Spieleflops gesucht: Die vermutlich größten Fehlkäufe aller Zeiten

Das schlechteste bzw. der größte Fehlkauf waren für mich die "Wiggles". Vorher überall hochgelobt und deswegen sogar zwei Tage vor offi. Erscheinungstermin bekommen. Und dann so ein Mist.

AW: Spieleflops gesucht: Die vermutlich größten Fehlkäufe aller Zeiten

Ich schlage Anstoss 2006 und Pole Position 2010 vor!

Juiced2. Erstmal funktionierte mein Logitech Pad nicht und nachdem ich mir nen XBox Controller gekauft habe musste ich feststellen daß es sich nicht frei konfigurieren lies.....
Und bei Burnout Paradise ärgert es mich immer noch daß sich das Hud nicht ausblenden läßt. Das Spiel lädt doch geradezu zum Cruisen ein.
Ansonsten hab ich noch nie einen richtigen Fehlkauf erleiden müssen.

Another World 15th Aniversary Edition: Hayb mir gedacht, dass man für 5 € ruhig so´n Kultspiel kaufen kann...hab´s aber nie wirklich gespielt! Hab´s installiert, kurz angezockt, dann musste ich weg, also Rechner ausgeschaltet. Wieder zu Hause den Rechner eingeschaltet und der bleibt beim Windows Start hängen! Immer und immer wieder! Der Versuch ne Wiederherstellung durchzuführen scheiterte mehrfach kläglich (Win Vista). OK, ich wollte eh Win 7 drauf machen, hab dann die Chance genutzt ;) Aber Another World ziert seit dem mein Regal. Natürlich vermag ich net zu sagen, ob´s an dem Spiel lag, kann mir das auch irgendwie net vorstellen...aber hab keinen Bock, die Kiste jetzt neu aufzusetzen ;)

Anderer Flop: Battlefield 2142, hauptsächlich hab ich mir das wegen dem Strike Force Mod gekauft...sollte aber auch net richtig laufen...das eigentliche Spiel hab ich keine 3 Stunden gespielt.

Was ich als Flop sehe in meinem Regal ist Stalker Shadow of Chernobyl, Overlord, Forntlines Fuel of War oder America Gold Edition :ugly:, pfffuii wofür ich Geld ausgegeben hab

Hab Stronghold 2 vergessen :D

Zuletzt bearbeitet:

Mein größter Fehlkauf war definitiv Vietcong 2. :schief:
Den ersten Teil fand ich super ;)

Auf jeden Fall ne R I E S E N enttäuschung war bei mir
Operation Flashpoint: Dragon Rising

Mein größter Fehlkauf war Turning Point: Fall of Liberty. Das sah in den Previews ganz gut aus, das fertige Spiel war aber einfach shice. Hab es nach 10 Minuten wieder deinstalliert und danach auch nicht wieder angepackt.

Mir fällt nur ein Spiel ein, wo ich es bereut habe gekauft zu haben. war Gothic 3

Der größte Fehlkauf den ich je gemacht habe, war Two Worlds am Erscheinungstag zu kaufen. Ich hab noch nie so deutlich 50€ aus dem Fenster geschmissen!! Was für ein Dreck, da bin ich heute noch nicht so richtig drüber hinweg. :(

Starcraft 2... für mich der größte flop ever sicherlich wenn man sich die verkaufzahlen anschaut ises kein flop...

wenn man sich jedoch die antwicklungszeit anschaut und dann die "neuerungen" ises der größte flop den ich kenne.... extreme verarschung des käufers

andere flops gibs sicher auch C&C 4, AoC , STO , Crysis Warhead... und viele viele mehr und das aus meiner sicht falls sich jmd gestört fühlt

"Shattered Union" war vor ein paar Jahren ein "Geld in die Tonne"- Fall. Das Spiel ist ähnlich Panzer General 3D von 1997, sieht schlechter aus, hat aber zum "Ausgleich" den 10fachen Ressourcenbedarf.
"Dragon Age:Origins" - bekloppte Steuerung, bescheuerte Kamera-Perspektiven in Räumen, unausgewogene Gegner,....,.... weg damit.

Hellgate: London kommt mir da zuerst ins Gedächtnis.

Der übelste Hype im Vorfeld.

Bugs, Lags, noch mehr Bugs, Abomodell für Bekloppte, quasi Betastatus zum Release - ein Paar Stunden später am Erscheinungstag die Ernüchterung. Wie EA ein so tolles Szenario mit behinderten Ideen in den Sand setzen konnte zeugt mal wieder davon, was für planlose Leute teilweise in den Abteilungen der Publisher sitzen.

Mein Fehlkauf war Farcry 2.
Ich dachte nicht das man nach dem genialen Farcry 1 soviel falsch machen kann.
Abgesehen von der lässigen Grafik und dem interessanten Afrikaflair, bot das spiel nur langweilige sich wiederholenede Aufgaben, immer wieder die selben Gegner und stundenlanges herumfahren.

Definitiv mein größter Fehlkauf.

Mein Fehlkauf war Farcry 2.
Ich dachte nicht das man nach dem genialen Farcry 1 soviel falsch machen kann.
Abgesehen von der lässigen Grafik und dem interessanten Afrikaflair, bot das spiel nur langweilige sich wiederholenede Aufgaben, immer wieder die selben Gegner und stundenlanges herumfahren.

Definitiv mein größter Fehlkauf.

Mist du warst schneller ^^. Trifft aber aufs Wort auch meinen größten Fehlkauf: Farcry2!

PSYCHOTOXIC! Mir wird jetzt noch flau, wenn ich an diesen Mist denke. Und Gunman Chronicles, eines der ganz wenigen Spiele, fuer die ich Vollpreis bezahlt habe. Autsch!

Hellgate London und STALKER: Shadow of Chernobyl

besonders letzteres ist mir sehr übel aufgestoßen.

Grottige KI:

Mitstreiter hocken nur am eingenommen Posten rum und spielen Gitarre und labern, während ich da 20 Leute umlege 100 Meter weiter im Sichtfeld von denen...

Dialoge unlogisch und nervig:

Man verlässt den Händlerladen und der Typ sagt "schnapp ein bisschen frische Luft und komm dann rein" hä? :ugly:

Godlike Gegner KI:

Sitze 1000-500 Meter von den Gegner entfernt im Busch und spähe Sie aus, gucke kurz aus dem Busch und hab ein Headshot sitzen?!

Aber den größten Vogel wurde mit dem ersten Patch abgeschossen!

Hab natürlich die Patchnotes nach der Installation gelesen und es stand folgendes drin:

"
Please note that Saved games from previous versions will NOT work with the patch."

25 Spielstunden fürn ar****

habs danach auch nicht mehr angepackt!

Gothic 3, Stalker Shadows of Chernobyl, Two Worlds..

öhm ja eigentlich mehr nicht. :ugly:

Auf jeden Fall ne R I E S E N enttäuschung war bei mir
Operation Flashpoint: Dragon Rising

/sign
Ausserdem war bei mir R.I.S.E.N ein leichte Entäuschung , klommt halt nicht an G1 und G2 ran aber ich glaube ich werde es mir demnächst nochmal anschauen nach Arcania :)

Zurück