News Marketing-Fails: Die lustigsten und mehrdeutigsten Hardware- und Spiele-Namen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Marketing-Fails: Die lustigsten und mehrdeutigsten Hardware- und Spiele-Namen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Marketing-Fails: Die lustigsten und mehrdeutigsten Hardware- und Spiele-Namen

Übersetzen können wir auch - aber darum geht's hier gar nicht. Sondern darum, wie manche Namen in fremden Kulturen (also bei uns) ankommen. :)

Warum heisst der Mitsubishi Pajero in Spanien wohl gerade NICHT Pajero, wo's doch so schön spanisch klingt? Oder warum denkt man in South Central LA bei "Bing" nicht unbedingt zuerst an Microsofts Suchmaschine?

Naja, Marketing will ja gerade diesen Effekt erziehlen weil 0815 Dummbauer eben auf dumm reagiert und die idiotischten Assotiationen, prägnantere Eigenschaften besitzen, Wie die .. 'Geiz vom Geilmarkt' oder 'Ich bin doch nicht blöde' Slogans. Sobald man sich drüber belustigt, war das Marketing wirksam.

Zu Bild 1. LolL ich hau mich wech. Der 'Ninja Robe' fehlen nur noch die Finger Polster an den Griffenden. Echt genialer Einfall *rofl*

also eure eigenkreationen sind ja fast besser als der hersteller-kram
"gletscherspalte" :ugly: - ihr seid doch krank :)

dabei fällt mir die chevrolet spark werbung ein: muffin purper gurk
keiner weiß was das soll,aber alle reden drüber^^

wer auch immer diesen artikel verfasst hat , hat es geschafft das ich mich registriere und mich für den lustigen start in den tag bedanke. ich habe tränen gelacht :D

Jo Gletscherspalte - da muss ich auch an eine kühle Blonde denken ....

Aber richtig ausgeschüttelt habe ich mich über die "kostenlose" PhysX Erweiterung der EVGA Karte ...

...Mitsubishi Pajero... na ich schmeiß mich ja weg! Den "Witz" kannte ich echt noch nicht :D Die Karre wäre DER Renner schlechthin in Spanien geworden; mindestens die fast noch jugendlichen Gängstas hätten sich die Karre gerollt...

...Gletscherspalte...

.....
Warum heisst der Mitsubishi Pajero in Spanien wohl gerade NICHT Pajero, wo's doch so schön spanisch klingt? Oder warum denkt man in South Central LA bei "Bing" nicht unbedingt zuerst an Microsofts Suchmaschine?

Die umgangssprachliche Bedeutung von "Pajero" ist "***".

Aufgrund eines ähnlichen Fehlgriffs hat sich der Fiat Uno in Finnland schlecht verkauft; die wenigen Exemplare wurden überwiegend ohne Typenbezeichnung ausgeliefert.
Nur ein "Trottel" kaufte ein Exemplar mit vollständigem Schriftzug.

"Bing": - bitte um Aufklärung - Bing Crosby wäre wohl nicht erfreut.

Wenn demnächst ein CPU- Kühler namens "Scythe Seppuku" herauskommt, werde ich den nicht kaufen.

Greetz

Zuletzt bearbeitet:
Habs mal beides gegoogelt - echt lustig.
Dass erklärt auch warum die MS-Suchmaschine so schlecht ist, jetzt wo ich weiß was deren Programierer nach Feierabend machen. ^^

Keine Ahnung was euch wieder geritten hat, aber hört auf eure Praktikanten an die Tastatur zu lassen. Abgesehen, dass ein Großteil der sogenannten Fails nicht im Geringsten lustig oder auch nur halb so fail ist wie ihr schreibt, ist es auch sehr prepubertär bei "Gletscherspalte" an diverse Dinge zu denken, ich selbst bevorzuge da eher warm und feucht, als eiskalt...
Müsst ihr hier Löscher stopfen, weil sonst nichts passiert? Ach ja, das Doppel-S in SSC anzusprechen... Bitte, wir wissen es und kennen die Vergangenheit, aber es bleiben einfach 2 Buchstaben.

Echte Marketingfails betreffen eher Fälle wie den schlechten Marktstart des Mazda MR2 damals in Frankreich. MR2 ausgesprochen ähnelt dem französischen Wort "merdeux" und das heißt soviel wie "*******" und wer will schon ein Stück ******* Spazierenfahren.:D
Bifi- und Coce-Werbung sind auch so grandiose Marketingfails...

Also ich bin echt erstaunt über diesen Artikel. Also ich dachte ich habe schon viele schlechte Artikel gelesen. Aber das ist mein neuer Spitzenreiter. Es ist nicht ein "FAIL" lustig. Daher empfehle ich vllt auch mal als Chefredakteur über solche Artiekl zu lesen.

Ich sehe da woanders eher nen Fail.

...l. Also ich dachte ich habe schon viele schlechte Artikel gelesen. Aber das ist mein neuer Spitzenreiter. Es ist nicht ein "FAIL" lustig.....
Oooh, das sollte man sein lassen.
Schlechte Artikel können sehr humorlos machen.

Bitte lies auf keinen Fall noch Posts wie diesen und weitere!!
Die Gefahr zum chronischen Bedenkenträger zu werden ist nicht zu unterschätzen.
Alles Gute!

Keine Ahnung was euch wieder geritten hat, aber hört auf eure Praktikanten an die Tastatur zu lassen. Abgesehen, dass ein Großteil der sogenannten Fails nicht im Geringsten lustig oder auch nur halb so fail ist wie ihr schreibt, ist es auch sehr prepubertär bei "Gletscherspalte" an diverse Dinge zu denken, ich selbst bevorzuge da eher warm und feucht, als eiskalt...
Müsst ihr hier Löscher stopfen, weil sonst nichts passiert? Ach ja, das Doppel-S in SSC anzusprechen... Bitte, wir wissen es und kennen die Vergangenheit, aber es bleiben einfach 2 Buchstaben.

Echte Marketingfails betreffen eher Fälle wie den schlechten Marktstart des Mazda MR2 damals in Frankreich. MR2 ausgesprochen ähnelt dem französischen Wort "merdeux" und das heißt soviel wie "*******" und wer will schon ein Stück ******* Spazierenfahren.:D
Bifi- und Coce-Werbung sind auch so grandiose Marketingfails...

Ich sehe das ganz genau so, ich habe bei all den "angeblichen" fails auf das AHA-Erlebnis gewartet ...
LUSTIG ist einiges (wenn auch nicht alles) aber einen FAIL habe ich absolut nicht entdecken können, ganz im Gegenteil die Namen sind eigentlich alle sehr gelungen und bleiben im Gedächtnis ...

Zurück