Bitkom-Studie: SMS meist verwendete Handy-Funktion

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Bitkom-Studie: SMS meist verwendete Handy-Funktion gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Bitkom-Studie: SMS meist verwendete Handy-Funktion
 
Sms.^^

Eigentlich traurig, wenn man mal überlegt wie wenig man für das Geld bekommt. Warum die Leute nicht auf Email umsteigen, mit den heutigen Handys kein Problem, erschliesst sich mir einfach nicht.

MfG
 
weinger als 7% telefonieren mit ihrem Handy aHa :lol: angeblich

Es geht um die Funktion, die außer dem Telefonieren genutzt werden...
Das kommt in dieser Meldung etwas unglücklich rüber, aber wenn man die News zufällig vorher schon wo anders(CB *örm*) gelesen hat erschließt es sich einem*gg*

Sms.^^
Eigentlich traurig, wenn man mal überlegt wie wenig man für das Geld bekommt. Warum die Leute nicht auf Email umsteigen, mit den heutigen Handys kein Problem, erschliesst sich mir einfach nicht.
MfG

1. Weil Inetflats i.d.R. mehr kosten und umständlicher in der Einrichtung sind(+man auch eine entspr. Emailaddi mit Push haben muss).
2. Weil viele Frei-SMS-Verträge haben oder Prepaid mit 9ct oder so
3. Weil nicht jeder das aktuellste Handy hat, gerade Leute 40+ haben oft die
ältesten Gurken
4. Es zu viel Spam gibt -.-

Reichen dir die 4 Gründe? :P
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Weil Inetflats i.d.R. mehr kosten und umständlicher in der Einrichtung sind(+man auch eine entspr. Emailaddi mit Push haben muss).
Internet kostet kaum was, dass sind zus. 5€. Die spart man aber ein wenn man die SMS Pakete wegläßt.
2. Weil viele Frei-SMS-Verträge haben oder Prepaid mit 9ct oder so
Frei/kostenlos gibt es nicht, dass ist in den Vertrags/Telefonkosten mit eingerechnet.
3. Weil nicht jeder das aktuellste Handy hat, gerade Leute 40+ haben oft die
Leute mit 40+ machen aber nicht das Gros der SMS Schreiber aus. ;)
4. Es zu viel Spam gibt -.-
Es gibt Spam-Filter. ;)
Reichen dir die 4 Gründe? :P
Nö! :D

MfG
 
Wenn man heutzutage ein Inet Flat Vertrag abschließt, ist SMS größtenteils eh schon mit drin. Von daher schreibe ich genauso viel SMS wie Email. Außerdem ist Internet auf Handy noch nicht dermaßen verbreitet, dass dein Gegenüber auch internet hat. ALso -> SMS
 
Internet kostet kaum was, dass sind zus. 5€. Die spart man aber ein wenn man die SMS Pakete wegläßt.
Frei/kostenlos gibt es nicht, dass ist in den Vertrags/Telefonkosten mit eingerechnet.
Leute mit 40+ machen aber nicht das Gros der SMS Schreiber aus. ;)
Es gibt Spam-Filter. ;)
Nö! :D

MfG
Also bei o2 bezahlste für ne "echte" Inetflat 10eus..
Bei meinem Vertrag is der Online-Vorteil 100sms in alle Netze... sehe ich also keine reellen Mehrkosten, beim Inet schon. (die 5euro flat kannste inne Tonne treten, lies mal das Kleingedruckte^^)
Leuten 40+ tust du aber keinen Gefallen, wenn du ihnen eine E-Mail (an eine möglicherweise nicht einmal vorhandene Adresse) schickst, weil sie die wohl möglich gar nicht abrufen können oder erst Stunden/Tage später:ugly:
Wenn ich meinem Paps, meinen Großeltern oder so manchen Freund heute in der Früh ne E-Mail schicke mit dem bsph. Inhalt: "Heute Abend Grillen?", dann brauch ich nur mir Grillzeug zu besorgen und veranstalte ein Sologrillen:ugly:

Spamfilter aufn Handy? Hmm... wohl kaum bis gar nicht verbreitet...

Also die Gründe müssen dir jetzt einfach reichen, denn sie sind deutlich schwerwiegend genug :D
 
huch das telefonieren wurde in der Studie wohl mit unter 7 % erfasst und ist daher eine wenig genutzte Funktion im Handy..:D:daumen:
 
Zurück