Dell Streak: Teardown des neuen MID-Geräts mit Android

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Dell Streak: Teardown des neuen MID-Geräts mit Android

Jetzt ist Ihre Meinung zu Dell Streak: Teardown des neuen MID-Geräts mit Android gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Dell Streak: Teardown des neuen MID-Geräts mit Android
 
Dell Streak: Teardown des neuen MID-Geräts mit Android

Ganz ehrlich, liebe PCGamesHardware, ich lass mir ja vieles Gefallen, aber langsam wird es hier wirklich nervig. Ihr bombadiert einen hier mit Begriffen, dass einem echt übel wird. Ich hab nun schon 13 Jahre Schule hinter mir, studiere zwei Jahre und habe auch diverse Englischkurse durch, doch an eurem Wortschatz scheiert Otto-Normal schon in der Anfangsphase: Nach dem Produktnamen (Dell Streak) in der Überschrift folgt gleich das Wort, das einem erklären möchte, worum es in diesem Artikel geht, nämlich "Teardown". Danke, nicht verstanden... zum Glück gibt es ja noch das gute alte Internet: LEO Deutsch-Englisches Wrterbuch "teardown"
Ich frage mich echt, wie ein normaler Durchschnittsbürger noch verstehen soll, was ihr einem vorsetzt? Erst das Draufklicken oder Wörterbuchaufschlagen verrät einem, worum es hier geht - klar die Aufgabenstellung verfehlt.

Aber doch schon traurig, dass wir mit sämtlichen Begriffen um uns werfen, ist heutzutage wohl mächtig in... -.- Ich plädiere dafür, dass langsam mal wieder Normalität eintritt, denn es häuft sich bei PCGH langsam. Denglish... Gott ey... alles ist möglich, aber dann in Maßen bitte!

@Topic: Das Design vom Gerät gefällt mir, nur hab ich so meine Bedenken, dass es in meine Hosentasche passen würde! :P Nächstes Jahr steht auch bei mir ein neues Gerät an, das vermutlich ähnliche Ausstattungsmerkmale haben wird wie das von Dell - doch ich glaube, das wird alles nicht passen... XD
 
AW: Dell Streak: Teardown des neuen MID-Geräts mit Android

Ganz ehrlich, liebe PCGamesHardware, ich lass mir ja vieles Gefallen, aber langsam wird es hier wirklich nervig. Ihr bombadiert einen hier mit Begriffen, dass einem echt übel wird. Ich hab nun schon 13 Jahre Schule hinter mir, studiere zwei Jahre und habe auch diverse Englischkurse durch, doch an eurem Wortschatz scheiert Otto-Normal schon in der Anfangsphase: Nach dem Produktnamen (Dell Streak) in der Überschrift folgt gleich das Wort, das einem erklären möchte, worum es in diesem Artikel geht, nämlich "Teardown". Danke, nicht verstanden... zum Glück gibt es ja noch das gute alte Internet: LEO Deutsch-Englisches Wrterbuch "teardown"
Ich frage mich echt, wie ein normaler Durchschnittsbürger noch verstehen soll, was ihr einem vorsetzt? Erst das Draufklicken oder Wörterbuchaufschlagen verrät einem, worum es hier geht - klar die Aufgabenstellung verfehlt.

Aber doch schon traurig, dass wir mit sämtlichen Begriffen um uns werfen, ist heutzutage wohl mächtig in... -.- Ich plädiere dafür, dass langsam mal wieder Normalität eintritt, denn es häuft sich bei PCGH langsam. Denglish... Gott ey... alles ist möglich, aber dann in Maßen bitte!

Schön, dass es mal jemand anspricht :ugly: Dann bin ich nicht wieder der böse, der die Wahrheit sagt. Ich wusste bis ich die Bilder gesehen hab, auch nicht was Teardown wieder sein soll. Auch ich hab 13 Jahre Schule und Englisch als Leistungsfach hinter mir. Jeder spricht nur noch von Sachen, die er gar nicht erklären kann. Diese "Fail" "Epic Fail" ******* nervt am allermeisten. Diese Kindersprüche den ganzen Tag.

Ein bisschen mehr Deutsch darf doch erlaubt sein in Deutschland. Und lasst die rechte Hand unten, das war nicht gemeint.
 
AW: Dell Streak: Teardown des neuen MID-Geräts mit Android

Es gibt aber genug Begriffe, die genau und prägnant etwas bezeichnen. Ich muß hier wohl nicht erst Mutterbrett sagen....

Wenn man dann noch viel direkt mit dem Hersteller zu tun hat und dieser aus dem angelsächsischen Sprachraum kommt stellt man oft fest, dass es - genau wie umgekehrt, Kindergarten kennt jeder Ami - in der eigenen Muttersprache keine direkte Entsprechung gibt, die ohne sprachliche Verrenkungen auskommt.

Tear down wird auch in der deutschen Industrie gerne und oft verwendet, z.B. im Automobilbereich.
 
AW: Dell Streak: Teardown des neuen MID-Geräts mit Android

Es gibt aber genug Begriffe, die genau und prägnant etwas bezeichnen. Ich muß hier wohl nicht erst Mutterbrett sagen....

Wenn man dann noch viel direkt mit dem Hersteller zu tun hat und dieser aus dem angelsächsischen Sprachraum kommt stellt man oft fest, dass es - genau wie umgekehrt, Kindergarten kennt jeder Ami - in der eigenen Muttersprache keine direkte Entsprechung gibt, die ohne sprachliche Verrenkungen auskommt.

Tear down wird auch in der deutschen Industrie gerne und oft verwendet, z.B. im Automobilbereich.
Der Unterschied ist aber, dass "Mainboard" ein spezielles Gerät bezeichnetm während "Teardown" nicht mehr als in etwas "aufgeschraut" bedeuten würde. Von daher hätte es im Deutschen genug Möglichkeiten gegeben, wie man es vernünftig hätte umschreiben können. Es war und ist also unnötig gewesen, hier einen "Fachbegriff" (?) aus der Schublade zu holen, den eh mal wieder niemand versteht ;)
 
AW: Dell Streak: Teardown des neuen MID-Geräts mit Android

Dell Streak: Dem neuen tragbaren Internet Gerät mit Android mal unter die Hülle geschaut


Wäre doch ganz einfach sowas anders zu formulieren ;-) :ugly:
 
Zurück