GTX 475: Ersetzt der GF104-Vollausbau die Geforce GTX 470?

Wieso? "Pro Nivea" ist eindeutig Offtopic - Nivea Creme ist erwiesen gut für die Haut.

Ich bleib übrigens bei "Verzweiflungstat". Weil - hätte man gekonnt, hätte man gleich die GF10x gegen die ATI im Consumer Bereich gebracht. Der neue GF104 im Vollausbau hätte bei 750 Mhz zumindest gegen die 5850 gereicht.

Einfach Schadenfreude - ein klassisches Beispiel, wie man sich mit übereiltem und übertriebenen Marketing selber ans Bein pisst. Wetten, die sind vorsichtiger das nächste Mal ? Die NVidia Marketing Abteilung wird nichts mehr hypen, was die Produktionsabteilung dann nicht halten kann.

PS : Nochmal Schadenfreude : Die "intel Insides" Seite hat seit dem 15. April kein Update erfahren. Man hat wohl Angst vor Kontern ...

Wot ? Was passiert eig. jetzt wenn man schon eine 470GTX hat und die geht kaput was bringt dann noch einem die Garantie ?

Hey hab gerade bei CB gelesen das ATi nun mehr Marktanteile auf dem Gesamten Grakamarkt sowie dem für "Richtige" besitzt!

Tja sind ja spannende Nachrichten? Und wann wirds dann so weit sein?
Noch im August? Diese GraKa würde ich noch abwarten, dann muss ich die Entscheisdung für meinen GTS8800 640-Ersatz endlich treffen.:-$

Ich habe bei irgendeiner News gelesen die wollen die Karte wohl erst dann rausbringen wenn alle GTX 470 verkauft wurden.
Aber das könnte noch Monate dauern oO

Vorallem nachdem man ja jetzt damit rechnen kann das die GTX 475 kommt, wer kauft da noch eine 470...
hoffentlich bringen die die Karte noch ende August, ich möchte die für Mafia 2 haben. Das wird aber glaube ich sehr eng werden zeitlich.

welche chip ist den besser der GF 100 oder der GF 104
von leistung her ,von ocen soll der GF 104 besser sein das weiß ich schon,

geht bis 900 core clock

und bei 750 core clock/ 1500 shader /2100 speicher soll der schneller sein
standartakt ,als der 470 gtx

der 470 gtx ist ja aber mit standart takt bei 607core clock/ 1218 schader,
1678 speicher ziemlich niedrig ,

sagen wir mal der 475 gtx ocen wir mal therotisch auf

900core clock /1800 schader

und den 800core clock/1600schader /2000 speicher ,

welcher würde den schneller sein .

von leistung her ,von ocen soll der GF 104 besser sein das weiß ich schon,

geht bis 900 core clock

und bei 750 core clock/ 1500 shader /2100 speicher soll der schneller sein
standartakt ,als der 470 gtx

der 470 gtx ist ja aber mit standart takt bei 607core clock/ 1218 schader,
1678 speicher ziemlich niedrig ,

sagen wir mal der 475 gtx ocen wir mal therotisch auf

900core clock /1800 schader

und den 800core clock/1600schader /2000 speicher ,

welcher würde den schneller sein .

Vielleicht sollte die 475 erst mal erhältlich sein? Alles andere ist doch Kaffeesatzleserei oder?

Nvidia wird froh sein, wenn die 470 Geschichte ist. So eine heiße, laute und stromhungrige Keule mit Negativimage braucht bald kein Mensch mehr. Wie auch der völlig überbewertete Nvidia-Only-Physx-Trash & Tessellationquark im Directx9-Multiplattformzeitalter á la drei Kerne und ca. Geforce 7 Leistung - Metro33 ist nur ein Werbespiel. Davon abgesehen, ist für hohe Tess.-Quali auch die 470 zu langsam. Wieviele Spiele sind angekündigt, die voll auf Tessellation setzen? Das sind sooo viele, ich habe die Übersicht verloren. Selbst Crytek"wir müssen das Neuste vom Neusten ausreizen" rudert kräftig zurück.

Zuletzt bearbeitet:

In Sachen Leistung ist der GF100 stärker (bei vergleichbarer Ausnutzung des Taktpotenzials, in der Praxis dürfte eine 475 deutlich näher am Limit der GPU sein, als eine 470 -> beide Karten wären im Auslieferungszustand ggf. gleich schnell, aber die GTX470 hätte mehr OC-Potential), das gilt aber sowohl für Rechenleistung, als auch für Verlustleistung (-> man muss das Ding erstmal so gekühlt bekommen, dass einem die Ohren nicht abfallen und dass die Temperatur weiteres OC zulässt. Wer es lieber leiser oder sparsam möchte, ist mit dem GF100 schlecht beraten)

ja also vom Chip ist der GF100 chip ja der besser, das ist hier wohl jedem klar, aber GF104 verzichtet auf viel Schnik-Schnack, was man zum Spielen weniger brauch. Es ist ein effektiver Chip und ich denke dass der GF104 chip als GTX475 die GTX470 absetzten könnte. Aber es gibt mittlerweiel auch leise GTX470 zB die MSI Twin Frozr II =)

Jo da haste wohl recht, aber die DX11+Tes Leistung ist vom GF104 chip nicht so hoch wie von der GF100, ich denke es könnte auch eine GTX468 wobei eig auch nicht denn solche zahlen will niemand ;) deshalb wenn Taktraten hochgenung sind und Leistung dazu wirds ne GTX475

Also wie schauts aus? Weiß jetzt einer wann die 475 erscheint? Weil ich überlege, wenn es eh kein großer Leistungsunterschied wird, mir eine 470 noch zu kaufen, damit ich sie die Ferien über testen kann. Nur möchte ich jetzt keine Entscheidung treffen und sie dann in einem Monat bereuen, nur weil da dann die 475 erscheint :(

Also wie schauts aus? Weiß jetzt einer wann die 475 erscheint? Weil ich überlege, wenn es eh kein großer Leistungsunterschied wird, mir eine 470 noch zu kaufen, damit ich sie die Ferien über testen kann. Nur möchte ich jetzt keine Entscheidung treffen und sie dann in einem Monat bereuen, nur weil da dann die 475 erscheint :(
Nen Release Termin kann keiner nennen, aber trotzt des geringen Leistungsunterschiedes wird die GTX475 deutlich Effizienter und Kühler, somit auch Leiser sein ;)

Also lohnt sich die Warterei, oder kann man genauso jetzt die 470 nehmen? Weil ich meine nur geringerer Stromverbrauch und ein bisschen leiser lohnt sich jetzt nicht, da die Leistung am Ende für mich eh egal ist und ich durch meine jetzige Grafikkarte schon einiges an Lautstärke gewohnt bin...

Mir geht es ganauso wie euch. Bin am überlegen ob warten und GTX 475 kaufen oder jetzt GTX 470 kaufen. Was denkt ihr kostet die denn so? Mehr als 250€?

Zurück