USA: Xbox 360 setzt sich an die Spitze - Verkaufszahlen vom Juli

Wie die ganzen Sony-Jünger immer mit ihren Gebühren kommen. Ich zahl gerne 2€ im Monat für ein gut Organisiertes online Spiel Portal mit gutem Support und möglichst wenig Raubkopierern und Cheatern/Hackern.
Zudem gibts noch Arcarde Games etc. und so viel wie XBL kann PSN einfach nicht bieten, dafür zahle ich gern 2€ im Monat. Werd ich auch nicht Arm von :schief:

Was die Stores angeht da tun sich beide nicht viel soviel steht fest. Thema Raubkopien damit
kann die Xbox nicht gerade glänzen im gegensatz zur PS3. Cheater gibts überall.

Was XXTREME angeht dazu brauchste nicht kommentieren er kann es eh nicht lassen.
 
Was die Stores angeht da tun sich beide nicht viel soviel steht fest. Thema Raubkopien damit
kann die Xbox nicht gerade glänzen im gegensatz zur PS3. Cheater gibts überall.

Was XXTREME angeht dazu brauchste nicht kommentieren er kann es eh nicht lassen.
Ok, PS3 wurde noch nicht geknackt aber in XBL werden Raubkopierer schon ziemlich schnell gebannt. Dann gibts nen HDDLock (ist zu entfernen aber etwas aufwändig) und die Xbox kann nie wieder ins Inet :S
Aber Cheater hab ich in XBL im gegensatz PC das Gefühl das es weniger sind, PS3 hab ich erst 1mal Online gespielt
 
Verdient :daumen:




Zu den Körperklaus der hier über konsolen ablästert kann ich nur lachen , was können denn die konsolen dafür das sie rein rechnerisch mehr geld bringen und so für die entwickler interessanter sind :ugly: ? liegt es nicht daran das der pc einfach nicht genug abwirft und so nicht mehr für single projekte lukrativ ist ?

Ich denke mal eher aus dir spricht der pure neid weil du deine ganze kohle in deinem pc verballerst um dein jämerlichen alltag mit grafikblender aufzuschmücken die dich aus deinem kaputten leben kurz reissen :schief:

das war jetzt mal in deiner " sprache "
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, PS3 wurde noch nicht geknackt aber in XBL werden Raubkopierer schon ziemlich schnell gebannt. Dann gibts nen HDDLock (ist zu entfernen aber etwas aufwändig) und die Xbox kann nie wieder ins Inet :S
Aber Cheater hab ich in XBL im gegensatz PC das Gefühl das es weniger sind, PS3 hab ich erst 1mal Online gespielt

Ist zwar so langsam Offtopic aber die meisten die ihre Konsole modifizieren bauen sich gleichzeitig den NAND-Schutz
mit ein damit hat sich das Thema HDD-Lock zu 95% erledigt. Inet ist auch nur bedingt wichtig z.B. für Multiplayer.
Demos, Arcade , Updates etc. kriegt man auch so.

Das es im PC-Bereich mehr Cheater gibt als wie auf Konsolen ist hinlänglich bekannt und kann man nur schwer vergleichen.
 
Könnten die Herren die Streiterei beilegen *böse guck*
Beide Konsolen haben ihre Vorteile ;)

die Xbox hat ihr durchdachtes OnlineSystem die PS3 hat ihre schiere Rechenknaft
und auch einige alternative einsatzzwecke (F@H, Bluray)

Die PC-Freaks immer mit ihrer Grafik-Entwicklung-Dränglerei! Es gibt eh noch keine PCs für die derzeit technisch maximal machbare Grafik. Wozu also immer die Konsolen als Bremsen bezeichnen?

MfG, boss3D

natürlich wäre mit der heutigen Hardware viel mehr möglich, nur geht dann die Kompatibilität verloren,
und damit der Kreis der möglichen Käufer, weshalb das wohl noch länger so bleiben wird
aber das wurde ja auch schon oft diskutiert. (Punkt!)


zum Erfolg der Xbox: Glückwunsch Microsoft :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die PS3 kann einstecken gegen den PC was Rechenkraft anbelangt.;)


wer vergleicht denn bitte jetzt ne konsole mit nem pc?! :schief:

recht hat er ja aber,im vergleich zur box hat die cell der ps3 ne theoretisch sehr hohe rechen"kraft"...aber das umzusetzen is eben die schwierigkeit bei dem ding. und es ist auch nciht nur der onlinemodus der box der besser,sondern eben auch 99% der crossplattformtitel....und und und...
das soll hier ja jetzt kein konsolengebashe werden,hier gehts um flops von MS!
 
Die PS3 kann einstecken gegen den PC was Rechenkraft anbelangt.;)

Nur was bringts wenn die Ps3 am Papier sehr viel Rechenleistung hat diese aber nur mit sehr hohem Programmieraufwand hohen Personalkosten und handoptimierten Code umzusetzen ist. Kein Publisher tut sich das an nicht umsonst sehen 8/10 Spielen auf der PS3 im Vergleich zur Xbox360 schlechter aus. Ausnahme Ingame Videos...

Gegen eine der schnellsten Intel Cpu´s macht der 7Kern Chip sicherlich keinen Stich mehr. Spiele sind das Kriterium nicht irgendwelche abstrusen Benchmarks die in den Server Bereich gehören das interessiert doch keinen... und da geht eben der kleine Cache schnell mal über und die Anbindung ist im Vergleich zum Pc eher gemütlich...


Wie gesagt Papier ist eben Geduldig
lg
 
die PS3 hat ihre schiere Rechenknaft


Richtig, theoretisch. Aber wem interessiert die theoretische Rechenleistung? Im Endeffekt geht es doch darum was auf dem Monitor zu sehen ist, dort ist die PS3 wenn man von wenigen Titeln absieht hinten dran.
Da gibt es genug Vergleiche im Netz, aktuell wieder Mafia 2 als populäres und sehr offensichtliches Beispiel.
 
Was bringt der PS3 der stärkste Konsolenweite Prozessor wenn die Grafikkarte im Vergleich zur Xbox360 einfach nicht ganz mitkommt.

Der Cell der PS3 war ursprünglich zur eigentlichen Grafikberechnung gedacht. Er wird in Titeln wie Motorstorm, GoW3, Uncharted oder Killzone2 auch zur Unterstützung des RSX genutzt, und diese Titel sehen einfach genial aus. :) Es liegt an den Spieleentwicklern, dass sie die PS3 nicht richtig nutzen.
 
Es liegt an den Spieleentwicklern, dass sie die PS3 nicht richtig nutzen.

Das Thema hatten wir schon mal.:schief:

Der Cell ist extrem schwierig zu programmieren, den Entwicklern kann man nichts vorwerfen, eher den Konstrukteuren der Konsole.;)
Mit Titeln wie Uncharted 2 oder Gran Tursimo 5 dürfte die Konsole schon ziemlich ausgereizt sein, mehr lässt die Leistung (und die Flaschenhälse) kaum zu.
 
Der Cell der PS3 war ursprünglich zur eigentlichen Grafikberechnung gedacht. Er wird in Titeln wie Motorstorm, GoW3, Uncharted oder Killzone2 auch zur Unterstützung des RSX genutzt, und diese Titel sehen einfach genial aus. :) Es liegt an den Spieleentwicklern, dass sie die PS3 nicht richtig nutzen.

Okay mag sein wusst ich ehrlich gesagt auch nicht genau, aber seit wann kann eine CPU in der Grafikberechnung mit einer GPU mithalten? Okay unterstützen..... aber das alles auf kosten von Programmieraufwand - ich weiß ja nicht entweder hätte die Xbox floppen müssen oder die aktuellen Konsolen müssen noch weitere 3-4 Jahre aktuell bleiben (Was jetzt ja auch leider nicht unmöglich, vielleicht sogar wahrscheinlich ist)

Und da wären wir wieder beim Thema Konsolen bremsen die die PC`s in der Grafikentwicklung aus...... irgendwie steht da doch alles schon seit gut 2 Jahren still! Glaub auch kaum das Crysis da wirklich einen draufsetzen kann.... der letzte wow effekt war leider wirklich Crysis 1.
 
Das Thema hatten wir schon mal.:schief:

Der Cell ist extrem schwierig zu programmieren, den Entwicklern kann man nichts vorwerfen, eher den Konstrukteuren der Konsole.;)
Mit Titeln wie Uncharted 2 oder Gran Tursimo 5 dürfte die Konsole schon ziemlich ausgereizt sein, mehr lässt die Leistung (und die Flaschenhälse) kaum zu.

Am Programmieren ist nichts schwer. Es ist alles eine Frage von Willenskraft und Können. ;) :D
 
Mein PC (AMD X2 7750, 4 GB DDR2-800 und ATI 4770) kann die meisten Spiele natürlich wesentlich besser darstellen wie eine Konsole. Keine Frage.

Aber den PC nutze ich nur noch für meine alten Games bzw. für Spiele ohne Schutzmechanismen wie Steam oder den Mist von Ubisoft. Gegen Steam hätte ich noch nicht mal was, wenn ich nicht am Weiterverkauf so behindert würde. Also hol ich Titel wie AC2 oder MW2 lieber für die Konsole.

Die Xbox 360 hat bei Multiplattform-Titeln gegenüber der PS3 die Nase meist vorne - siehe Red Dead Redemption, Just Cause 2 oder Mafia 2. Meine PS3 Slim hätte ich normal auch schon längst verkauft - die paar Exklusivtitel bräuchte ich nicht unbedingt. Aber würde ich die PS3 jetzt verkaufen, müsste ich im Gegenzug einen extra Blu-Ray Player kaufen. Und kostenmäßig würde ich da kaum Gewinn machen. Da genieß ich einfach ab und zu mal Heavy Rain oder Uncharted 2 und nutze somit die PS3 auch noch.

Kann verstehen, dass gerade die neue Xbox 360 Slim gut einschlägt. Glückwunsch an Microsoft. Wären diese Verbesserungen nicht erst so spät gekommen, stünde die Konsole jetzt sicher noch besser da.
 
Richtig, theoretisch. Aber wem interessiert die theoretische Rechenleistung? Im Endeffekt geht es doch darum was auf dem Monitor zu sehen ist, dort ist die PS3 wenn man von wenigen Titeln absieht hinten dran.
Da gibt es genug Vergleiche im Netz, aktuell wieder Mafia 2 als populäres und sehr offensichtliches Beispiel.



Im Grunde hatte der P4 auch viel Rechenkraft auf dem Papier in der Praxis sah es anders aus.
 
Okay mag sein wusst ich ehrlich gesagt auch nicht genau, aber seit wann kann eine CPU in der Grafikberechnung mit einer GPU mithalten? Okay unterstützen..... aber das alles auf kosten von Programmieraufwand - ich weiß ja nicht entweder hätte die Xbox floppen müssen oder die aktuellen Konsolen müssen noch weitere 3-4 Jahre aktuell bleiben (Was jetzt ja auch leider nicht unmöglich, vielleicht sogar wahrscheinlich ist)

Und da wären wir wieder beim Thema Konsolen bremsen die die PC`s in der Grafikentwicklung aus...... irgendwie steht da doch alles schon seit gut 2 Jahren still! Glaub auch kaum das Crysis da wirklich einen draufsetzen kann.... der letzte wow effekt war leider wirklich Crysis 1.

Im Grunde ist es ein Hybrid er kann Grafik besser berechnen als allgemeine Aufgaben einer CPU. Die floating Point berechnungen sind schneller als die Integer. Der Cell tut sich schwierig mit KI z.b beherrscht aber Physik besser. Der Cell hat seine Vor und Nachteile jedoch hätte ein Dual oder Quad CPu an der seite des Cell´s nihct geschadet.
 
Zurück