Trennt sich AMD nun doch vom Ati-Logo?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Trennt sich AMD nun doch vom Ati-Logo? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Trennt sich AMD nun doch vom Ati-Logo?
 
gibt dazu schon ne User-News mit reger Diskussion.

Wie auch dort geschrieben, das Geldargument ist ziemlich scheinheilig. Wie hier auch angesprochen der Imagegewinn wird der wahre Grund sein, bleibt nur zu hoffen, das se sich damit nicht ganz böse ins eigene Fleisch schneiden, sowohl kurz- als auch langfristig, wobei meiner Auffassung nach es sich früher oder später rächen wird.
 
Wäre es der Logik nach nicht sinnvoller, die CPU's unter dem Label ATI zu betreiben?
In dieser Richtung führt das doch eher dazu, dass die GPU's ein "schlechtes" Image erben (stimme in dem Punkt aber dem Vorposter zu).
 
Gute Frage... wenn früher diese Normalos in den Laden gekommen sind, meinten sie immer gleich sie müssten Intel haben, das hatten sie davor und das ist auch ganz toll usw... und völlig egal wie viel billiger oder gerade schneller, die AMD CPU's waren. Jedes mal ein Intel Mensch, den es hieß zu überzeugen.
Wo her auch immer, meinten die immer gleich, AMD? Kenn'ich nicht? Oder AMD ist doch schlecht! Völlig sinnlose Kommentare die da gekommen sind. :schief:
 
Gute Frage... wenn früher diese Normalos in den Laden gekommen sind, meinten sie immer gleich sie müssten Intel haben, das hatten sie davor und das ist auch ganz toll usw... und völlig egal wie viel billiger oder gerade schneller, die AMD CPU's waren. Jedes mal ein Intel Mensch, den es hieß zu überzeugen.
Wo her auch immer, meinten die immer gleich, AMD? Kenn'ich nicht? Oder AMD ist doch schlecht! Völlig sinnlose Kommentare die da gekommen sind. :schief:

Jo das kenne ich auch zu gut. Aber was soll man machen bei Media Markt und Co.

Tja ist wie mit vielen anderen Sachen auch. Schade eigentlich ich hoffe mal nicht das es soweit kommt mit dem Logo.
 
Seit wann hat AMD denn einen schlechten Ruf?
Das frage ich mich irgendwie auch? Wie und wann soll der zustande gekommen sein? :huh:
Intel hat doch die ganzen Firmen bezahlt, damit sie keine AMD-CPUs einbauen. Aber was schlechtes gemacht, hat AMD doch nie.
Ich meine mit Schlechtes nicht die CPUs, die mal nicht so schnell waren, wie die von Intel. ;-)

@ Topic:
Kann verstehen, dass AMD Kosten sparen will und damit die Marke ATI auflösen will.
 
Ich denke mal, weil in jedem Fertig PC Intel CPU's stecken und irgendwo vielleicht auch... naja Computer BILD... naja ihr wisst schon... :schief:
Computer BILD verdummt die Leute, was ich alles schon gehört hab... :ugly:
 
Ich finde das jetzt nicht weiter tragisch, ich evrbinde mit AMD schon seit 5 jahren Gamingqualitäten :daumen:, besonders die Phneom ll sind doch super :)
 
mir ist der satz "den schlechten Ruf der Marke AMD für seine CPUs aufzuwiegen." direkt ins auge gesprungen - und auch ich stelle dem Redakteur die Frage: wo hat amd denn einen schlechten Ruf??
 
Das war doch sowas von überfällig und ein sehr guter Schritt von AMD ! Denn ATI gibt es nicht mehr als Firma .

Guter Ruf ?? Vieleicht bekommt auch jetzt Lieschen Müller mit das ein PC nicht nur aus CPU besteht .

AMD bietet beides, gute CPUs und Grafikships . Und Intel ? Eigentlich nur gute CPUs .

Da der CPU immer mehr an Bedeutung verliert geht das Augenmerk Richtung Grafikkarte und da schägt nun mal kein Intel sonder ein Nvidia oder AMD -Herz .

Entlich mal die richigen Marketing-Schritte ;)

Ich sehe schon die Gesichter bei Blödmarkt und Venus wenn da fett das AMD -Loge drauf steht und verwirrt gefragt wird was denn da nun drin ist . Dann muß der Verkäufer gestehen das man gute Grafikhardware nur von Nvidia oder AMD gibt und Intel nichts zu bieten hat .
 
Außerdem wird gemunkelt, dass der gute Ruf, den ATI für seine GPUs genießt, dazu dienen soll, den schlechten Ruf der Marke AMD für seine CPUs aufzuwiegen.

was ist das denn für ein Schwachsinn ?! AMD´s CPU´s sind doch super ;) Ich selbst bin nach ständigem Intel auf AMD umgestiegen und habe es bis jetzt noch nicht bereut !

Also lasst doch bitte solche Schwachsinnigen Sätze!
 
Evtl. machen sie auch einfach nur "radeon graphics" daraus. was auch gut wäre. das einzige was dem amd-phenom in verruf gebracht hatte war der böse absturz-fehler. sonst nix. und selbst der war harmlos. seis drum. ich bin mehr als zufrieden mit meiner kombi. würde jederzeit einen amd kaufen. habe zwar im nachbar-pc eine c2d 4500, der auch gut ist. es machen beide hersteller gute cpu´s. nur ich finde amd hat das bessere preis-leistungs-verhältnis.
 
Diesen Schritt würde ich schade finden. ATI ist ein etablierter Name mit gutem Ruf. Die meisten Leute kaufen immer noch ATI-Karten und keine AMD-Karten.
 
was ist das denn für ein Schwachsinn ?! AMD´s CPU´s sind doch super ;) Ich selbst bin nach ständigem Intel auf AMD umgestiegen und habe es bis jetzt noch nicht bereut !

Also lasst doch bitte solche Schwachsinnigen Sätze!

und du bist repräsentativ für die welt ja? der ruf von amd kann ja nicht so gut sein, weil intel sonnst nicht den markt anteil hat den es nunmal hat. ob dieser ruf nun berechtigt ist ist ja ne ganz andere frage. aber amd hat halt einieges an ruf aufzuholen zur konkurenz.
 
Naja, solange der Name "Radeon" vorerst erhalten bleibt, wird sich das nicht allzu negativ auf den Bekanntheitsgrad auswirken.
Ich kenne viele Menschen, denen zwar Geforce und Radeon ein irgendwie schonmal aufgeschnappter Begriff sind, die aber gleichzeitig mit den Begriffen ATI oder Nvidia nicht viel anfangen können, das sind dann meistens Eltern von PC-Zockern, welche ja eine nicht zu unterschätzende Kaufkraft haben und sich mit dem Thema auch nicht allzu intensiv befassen wollen.
Manche Eltern nennen Microsoft sogar "Maikelsoff", weil sie es weder aussprechen können noch großes Interesse am Thema ansich haben.
 
@PCGH wieso wird die User News schon wieder nicht erwähnt?
finde das unter aller Sau

und bitte diesen Thread hier schließen und im User News Thread weiter diskutieren
 
und du bist repräsentativ für die welt ja? der ruf von amd kann ja nicht so gut sein, weil intel sonnst nicht den markt anteil hat den es nunmal hat. ob dieser ruf nun berechtigt ist ist ja ne ganz andere frage. aber amd hat halt einieges an ruf aufzuholen zur konkurenz.

Dafür müssten sie eindeutig sehr viel mehr TV-Werbung machen, schon wäre ein großer Teil der Voraussetzungen erfüllt. Denn nur was aus dem "Meinungsmacher-Kasten" kommt, wird auch von der breiten Masse gekauft.
Und schliesslich zielt AMD mit seinem CPU-Programm hauptsächlich auf genau diesen Mainstream-Bereich.

Die letzte TV-Werbung AMDs in Deutschland die mir bekannt ist
war vom K6II (mit 3D NOW!)... ist schon ein Weilchen her...
 
Zurück