Oracle gegen Google - Statement des Suchmaschinen-Betreibers zu den Vorwürfen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Oracle gegen Google - Statement des Suchmaschinen-Betreibers zu den Vorwürfen

Jetzt ist Ihre Meinung zu Oracle gegen Google - Statement des Suchmaschinen-Betreibers zu den Vorwürfen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Oracle gegen Google - Statement des Suchmaschinen-Betreibers zu den Vorwürfen
 
Oracle gegen Google - Statement des Suchmaschinen-Betreibers zu den Vorwürfen

traurig sowas.
wenn sie das jedenfalls selbst entwickelt hätten ok, aber sie haben es einfach nur aufgekauft und schmeißen die bisherige Vereinbarung, die Sun gemacht hatte, hin.

Ich hoffe die können sich noch iwi einigen.
Wäre schade wenn eine OpenSource-Plattform durch sowas hingerafft wird, wobei Google eig genug Geld hätte.

Ansonsten wird bestimmt Android 4 wahrscheinlich komplett unter Linux laufen.
Also kein Just-in-time-Compiler mehr^^.
aber dann müssten alle progs auf C oder eine andere Programmiersprache laufen, das wäre auch wieder ein problem
 
AW: Oracle gegen Google - Statement des Suchmaschinen-Betreibers zu den Vorwürfen

Oracle schein eine grosse Gefahr für diverse Projekte zu sein nicht nur für Google
--> OpenSolaris wird bereits abgesägt
und wie steht es mit der Zukunft von:
-OpenOffice
-VirtualBox
-Jave selbst....
Unter der Oracle Diktatur!
 
AW: Oracle gegen Google - Statement des Suchmaschinen-Betreibers zu den Vorwürfen

Oracle schein eine grosse Gefahr für diverse Projekte zu sein nicht nur für Google
--> OpenSolaris wird bereits abgesägt
und wie steht es mit der Zukunft von:
-OpenOffice
-VirtualBox
-Jave selbst....
Unter der Oracle Diktatur!

Wer andern eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät :ugly:

Das wird bestimmt noch sehr interessant, wenn die ihren Kurs beibehalten.
Wenn die jetzt so aggressiv gegen die Verwendung von Java vorgehen, bzw. versuchen darüber jeden Cent rauszuquetchen, dann könnte sich das Ganze wohl in Zukunft in Luft auflösen und von Grund auf neuentwickelt werden müssen oder wie seht ihr das?

Ich hab mich jetzt nicht weiter mit beschäftigt, aber is OO und VB nich in C geschrieben`?:huh:
 
AW: Oracle gegen Google - Statement des Suchmaschinen-Betreibers zu den Vorwürfen

an sich ist es egal in welcher Sprache diese Programme geschrieben sind, durch die übernahme von Sun gehören sie nun Oracel, und die haben in der Hand wie die Zukunft dieser Programme ausschaut.
Ich bin mir fast sicher wenn die nun ne möglichkeit sehen hier noch ne menge Geld rauszuschlagen, resp. es zu Kostspielig wird diese Programme weiter zu unterstützen..... naja wer weiss was noch kommt. Habe nur das Gefühl dass einige Tools welche das Arbeiten in der OpenSource Welt deutlich vereinfacht haben, nun in Gefahr sind...
 
Zurück