Stronghold 3: Entwickler Firefly Studios zeigt die ersten Screenshots

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Stronghold 3: Entwickler Firefly Studios zeigt die ersten Screenshots gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Stronghold 3: Entwickler Firefly Studios zeigt die ersten Screenshots
 
Die Grafik ist nebensächlich, das Gameplay ist entscheidend. Ich würde mir wünschen das Stronghold 3 eher Bugfrei daherkommt, nicht so eine Katastrphe wie Teil 2. Bei der Grafik fand ich in Teil 2 schon die zerspringenden Mauern eine Augenweide. Wenn die das jetzt noch etwas aufbohren, "richtige Pflanzen statt Pappfiguren" und die 2D Feuertextur durch 3D Feuer ersetzen, bin ich glücklich. Wenn ich mir die Screens so ansehe, ist Stronghold prädestiniert für POM. Bitte einbauen als "Extreme High Quality Option". Des weiteren den Modellen bitte mehr Polygone Spendieren. Danke!

Das wichtigste zuletzt: Bitte eine umfangreiche Kampagne!
 
Solang Teil 3 diesmal auch ne gute Performance bietet. Teil 3 war ein graus und sah dafür nedmal wirklich toll aus, Teil 3 sieht wie ne aufgebohrte Version aus.

Wenns wieder ne nette Kampagne wie Teil 1 bietet kanns trotzdem noch was werden.
 
Die Grafik ist nebensächlich, das Gameplay ist entscheidend. Ich würde mir wünschen das Stronghold 3 eher Bugfrei daherkommt, nicht so eine Katastrphe wie Teil 2. Bei der Grafik fand ich in Teil 2 schon die zerspringenden Mauern eine Augenweide. Wenn die das jetzt noch etwas aufbohren, "richtige Pflanzen statt Pappfiguren" und die 2D Feuertextur durch 3D Feuer ersetzen, bin ich glücklich. Wenn ich mir die Screens so ansehe, ist Stronghold prädestiniert für POM. Bitte einbauen als "Extreme High Quality Option". Des weiteren den Modellen bitte mehr Polygone Spendieren. Danke!

Das wichtigste zuletzt: Bitte eine umfangreiche Kampagne!

Das kann ich so unterschreiben. Gameplay des ersten Teil kombiniert mit richtiger 3D-Grafik und ich bin glücklich.
 
Wenn ich da noch an Crusader oder eben das einser denke, fange ich beim zweier an zuheulen :P, kann euch nur zustimmen
 
Ich finde das Wasser sieht sehr vielversprechend aus ..
Allerdings diese Mauern :what:
Was machen die denn da :what:
Man sieht wirklich überdeutlich, dass die Oberfläche nur getuscht ist kein wirkliches Profil alles platt:huh:
Da müssen sie ihre Grafik echt noch überarbeiten ...
Allerdings steht für mich das Gameplay auch im Vordergrund, wobei ich allen vorhergehenden auch nur zustimmen kann, dass Crusader genial war, aber Teil zwei :schief:
mfg Icemanspirit
 
Ich finde das Wasser sieht sehr vielversprechend aus ..
Allerdings diese Mauern :what:
Was machen die denn da :what:
Man sieht wirklich überdeutlich, dass die Oberfläche nur getuscht ist kein wirkliches Profil alles platt:huh:
Da müssen sie ihre Grafik echt noch überarbeiten ...
Allerdings steht für mich das Gameplay auch im Vordergrund, wobei ich allen vorhergehenden auch nur zustimmen kann, dass Crusader genial war, aber Teil zwei :schief:
mfg Icemanspirit

erwartest du Bumbmapping auf allen Mauertexturne? Viel spaß mit der Performance dann---
 
erwartest du Bumbmapping auf allen Mauertexturne? Viel spaß mit der Performance dann---
Displacement oder Tesselation ^^.
Nö im Ernst: stimme meinen Vorrednern zu: Grafik ist bei dem Spiel nebensächlich und reicht mir auch, wenn sie als "Zweckgemäß" durchgeht, solange das Gameplay Rockt. Aber Technisch gibts doch einige coole Möglichkeiten heutzutage: Destruction 2.0 macht es vor, man könnte schon die einzelnen Mauersteine physikalisch berechnen lassen, ne Quadcore CPU oder so vorausgesetzt, aber wenn sie sich noch 1-2 Jahre Zeit lassen haben die meisten Gamer eh schon eine.
 
Das Wasser wirkt hier nun schon annähernd realistisch, wie in vielen neuen spielen. Die Landschaften sehen aus wie 2002. Das Auge spielt mit. Anständiges Gameplay nenn ich mal ne Grundvorraussetzung ! Sollte man aber nach über 20 Jahren existenz solcher Spiele langsam mal auf die Reihe kriegen können.
 
erwartest du Bumbmapping auf allen Mauertexturne? Viel spaß mit der Performance dann---
Laut deiner Sig hast du einen guten Rechner und keine Konsole, was soll das gejammer? Technik aus den Demos vom Jahr 2007 kann man nach fast 4 Jahren wohl in Real erwarten. Das einzige Spiel das aktuell POM richtig nutzt ist Stalker. Das sehen die Backsteine aus wie Backsteine.

Und ausserdem hab ich geschrieben als "Option" für nutzer mit guten Rechnern. Lesen hilft manchmal. Guten Morgen.
 
-Laut meiner Signatur habe ich einen überdimensionierten officepc.
-und da wo ich dich zitiert habe, stand nirgendwo was von option

Zu deiner Techndemo. Wenn da ein Haus nur mit gepflastert wird, ok, aber es geht hier um burgkomplexe die nur aus den mauern bestehen. Ist also schon ein wenig mehr, als in einem Shooter o.ä.

Gegen scharfe texturen habe ich natürlich nichts einzuwenden. Aber lieber etwas hässlicher, dafür läuft es super, als umgekehrt.
 
Sieht aus wie Teil 2, ob es sich genauso beschissen spielt, wissen wir nicht. Das beste Teil war wohl immernoch Crusader, die können ruhig mal andere Spiele produzieren anstatt immer wieder ein neuen Teil der Serie rausbringen:daumen2:
 
Bei den Texturen bekommst du Augenkrebs :what: Da fühl ich mich schon irgendwie an CS 1.6 erinnert - besonders bei dem Screen mit der Burgmauer :ugly:
 
ohh man dess soll einfach wieder so werden wie stronghold crussader -
lan game mit freunden und keine konkurenz für siedler oder anno. DAvon gibt genug.
Einfach 3-4 perpektiven wie in crussader und vielleicht bessere ki und physic PUNKT
 
Zurück