Starcraft 2: Webseite vermittelt Mehrspieler-Training durch Profis

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Starcraft 2: Webseite vermittelt Mehrspieler-Training durch Profis gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Starcraft 2: Webseite vermittelt Mehrspieler-Training durch Profis
 
Ich würde ja vieles dafür geben mal mit "Socke" spielen zu dürfen :hail:, aber bezahlen will ich nicht dafür.
 
hab in 3 EPS gespielt und eine EPS gewonnen
trotzdem würde ich nicht auf die Idee kommen neue Leute auszurauben und Geld für Tipps zu verlangen
 
Wenn dadurch die Qualität im Mehrspieler steigt bin ich damit allemal zufrieden
:lol::lol:
aber selber buchen neee ...
Da trainiere ich lieber und feile die Taktiken langsam aus man braucht eine eigene Taktik gleiche Taktiken gleichen sich aus, dann wird das spielen total be********
 
Selbst ist der Mann. Solang spielen und die Taktik ausbessern bis es klappt, so haben es die Pros ja auch gemacht.

Errinert mich an JuanSource.com wo man sich von verschiedenen EPS- und SGL-Profis Tipps und Video-Kommentare anschauen kann für 10$ im Monat.
 
lol was ein quatsch...wenn ich gegen pros spielen will dann meld ich mich bei turnieren an,irgendwann trifft man auf einen im grid...durfte schon mal gegen grubby zoggen (wc3) bei so nem cup,gleich in der ersten runde...game hat so lange gedauert wie blademaster und ein grunt brauchen um da zu sein :D ...einfach bei der esl anmelden und cups spielen...aber 7,5€ für ne halbe std????wisst ihr wieviel man los wird bis erste erfolge zu verzeichnen wären????ein witz ist das ...und wer es zahlt ist ja mal sowas von hart in der birne...aber gut jedem das seine...
 
Naja ich würde dafür auch keine Kohle zahlen wenn man so gut sein will hilft nur spielen, spielen, spielen. Und das mit den Taktiken sollte man sich anfangs eh nicht aneignen, ich finde da ist einer der grössten Anfängerfehler die es gibt.
 
Kennt einer von euch eine gute Möglichkeit, sich die Tastaturkürzel anzueignen? Welche verwendet man, und wann verwendet man sie am beste?

Das hat mir damals bei C&C3 sehr geholfen, als mir ein semi-Pro gezeigt hat, welche Kürzel man am besten und vor allem wie nutzt.

Momentan nutze ich die Grid Einstellung. Allerdings bin ich mir halt nicht sicher, ob ich das so richtig mache, und ob ich nicht wichtige Hotkeys außer Acht lasse.

Danke!
 
Ich finde es O.K.

In allen anderen Bereichen des kompetetiven Wettkampfs gibt es soetwas und es ist eine ordentliche Nebeneinkunft für gute Spieler.
 
Kennt einer von euch eine gute Möglichkeit, sich die Tastaturkürzel anzueignen? Welche verwendet man, und wann verwendet man sie am beste?

Das hat mir damals bei C&C3 sehr geholfen, als mir ein semi-Pro gezeigt hat, welche Kürzel man am besten und vor allem wie nutzt.

Momentan nutze ich die Grid Einstellung. Allerdings bin ich mir halt nicht sicher, ob ich das so richtig mache, und ob ich nicht wichtige Hotkeys außer Acht lasse.

Danke!

Also ich bin zwar selber noch ein blutiger SC2-Anfänger, aber was ich dir als Tipp Hilfe mit unterwegs geben kann ist folgendes.

- Habe eine klare Vorstellung WAS WIE WO und WANN du bauen möchtest ( Fachbegriff "Build-Order" ) Wenn du die drauf hast und im richtigen Timing bist du nicht mehr weit entfernt auch die Hotkeys richtig zu nutzen. Musst dir dann halt dazu die Hotkeys merken, z.b die jedes Gebäude wo man was machen kann auf ne taste binden und selbst wenn du im Gefecht bist, mittels der Hotkeys nebenher Truppen nachproduzierst. Weil wenn du den Kampf gerade verlierst und hast geschlafen, was dem nachproduzieren von Einheiten angeht ist deine Basis das "gefundene Fressen" für die anrückenden Feinde :o Am besten schaust du dir Replays von sehr sehr guten Spielern an.
 
Also ich bin zwar selber noch ein blutiger SC2-Anfänger, aber was ich dir als Tipp Hilfe mit unterwegs geben kann ist folgendes.

- Habe eine klare Vorstellung WAS WIE WO und WANN du bauen möchtest ( Fachbegriff "Build-Order" ) Wenn du die drauf hast und im richtigen Timing bist du nicht mehr weit entfernt auch die Hotkeys richtig zu nutzen. Musst dir dann halt dazu die Hotkeys merken, z.b die jedes Gebäude wo man was machen kann auf ne taste binden und selbst wenn du im Gefecht bist, mittels der Hotkeys nebenher Truppen nachproduzierst. Weil wenn du den Kampf gerade verlierst und hast geschlafen, was dem nachproduzieren von Einheiten angeht ist deine Basis das "gefundene Fressen" für die anrückenden Feinde :o Am besten schaust du dir Replays von sehr sehr guten Spielern an.


Danke für die Antwort! :)

Also das mit Einheiten Nachproduzieren und die Fabrik/Barracks auf Hotkeys legen mach ich auch schon. Mir ging es eher wirklich um eine Liste an Hotkeys. Ich hab mir eben mal ein Paar Replays auf deinen Rat hin angeschaut, und wirklich einiges dabei gelernt.

Wo genau kann ich denn gute Buildorders bekommen? Gefunden hab ich über Google viele, aber wie kann ich wissen, ob sie gut und getestet sind? Also gibt es eine verlässliche Quelle?

Danke nochmal! :)
 
Instarcraft ist eine gute Seite und die offiziellen Sc 2 Foren, wobei man nach einigen spielen selbst ein Gefühl dafür entwickelt. Man muss nur wissen was der Gegner baut...
 
- Habe eine klare Vorstellung WAS WIE WO und WANN du bauen möchtest ( Fachbegriff "Build-Order" )


nen plan zu haben is ja shconmal wichtig.aber noch wichtiger is das scouten des gegners.denn was nützt dir der schönste plan,wenn du im early game als terra zb auf marauder gehst,und nen zerggegner hast der onebase mutas spielt.dann haste die brille auf mit deinen morados...

deshalb immer wichtig,SCOUTEN gehen,und entsprechend counterunits bauen...
 
Ja, da sist schon cinnvoll udn reizvoll. Buildorder udn Tipps und Tricks ausm Internet sowie von PCGAMES oder auch Powerplayer sind zwar nützlich, helfen einem aber nicht zum Sieg. In de rPraxis sieht alles anders aus, die Profis sind flexibel udn wissen auf jede Situation richtig zu reagieren.

Ich würde son Training auch gerne haben wollen :)
 
Ja, da sist schon cinnvoll udn reizvoll. Buildorder udn Tipps und Tricks ausm Internet sowie von PCGAMES oder auch Powerplayer sind zwar nützlich, helfen einem aber nicht zum Sieg. In de rPraxis sieht alles anders aus, die Profis sind flexibel udn wissen auf jede Situation richtig zu reagieren.

Ich würde son Training auch gerne haben wollen :)

Das ist der Punkt man sollte sich nicht auf Taktiken festlegen sondern flexibel sein. Wenn man nicht flexibel ist und nach Taktiken geht, geht eh nix....
 
Zurück