Corsair H70: Neuer Flüssigkeits-CPU-Kühler im Anmarsch

AW: Corsair H70: Neuer Flüssigkeits-CPU-Kühler im Anmarsch

Hoffe einfach mal das noch ein Test mit nen x4 955be kommt.
Weil ohne amd test bin ich mir nicht sicher ob er lohnt.
 
AW: Corsair H70: Neuer Flüssigkeits-CPU-Kühler im Anmarsch

Spielt keine Rolle was für eine CPU genommen wird, wichtig ist nur in welcher TDP Klasse er fährt.
 
AW: Corsair H70: Neuer Flüssigkeits-CPU-Kühler im Anmarsch

tdp hab ich zwar keine ahnung von aber wenn du das sagst^^
mit intel kann ich meine cpu halt nicht vergleichen weil ich nicht
weis wie meine temp dann aussieht.^^
 
AW: Corsair H70: Neuer Flüssigkeits-CPU-Kühler im Anmarsch

TDP gibt die maximle Verlustleistung einer CPU an, also wie viel Watt an Wärme sie maximal abgibt. Also ein Quad mit 125W TDP wird genauso war wie ein Singelcore mit 125W TDP. Natürlich ist hier das Problem das eine CPU, gleich ob Intel oder AMD, auf der 125W steht diese 125W nicht wirklich bis zum Anschlag ausreizt, ein Grund warum es Unterschiede zwischen AMD und Intel gibt. Intel CPU A mit 125W wird in Wirklichkeit nur 100W warm, der AMD kommt vielleicht auf 108W. Also muss man die AMD CPU etwas besser Kühlen um auf gleiche Temps zu kommen.

Beim Übertakten steigert man die TDP, am meisten mit dem V-Core und weniger mit dem Takt selbst. Erhöht man den Takt ohne die Spannung anzuheben, erzeugt die CPU nur wenig mehr Wärme, erhöht man den V-Core, steigt die Wärmeabgabe allerdings sehr schnell sehr steil an.

Aber wie gesagt, ob du da einen Sngelcore oder einen 6 Kerner hast, völlig egal.
 
AW: Corsair H70: Neuer Flüssigkeits-CPU-Kühler im Anmarsch

ah kk dank dir^^
hoffe mal es gibt bald ein test mit amd und
dann mal sehen
 
AW: Corsair H70: Neuer Flüssigkeits-CPU-Kühler im Anmarsch

Ich hab mir den H70 schon bei Amazon bestellt. Freu mich schon wenn er da ist. Wird wohl kein Fehlkauf sein weil er sicher besser kühlt als mein derzeitiger Kühler.
 
AW: Corsair H70: Neuer Flüssigkeits-CPU-Kühler im Anmarsch

Ich hatte den H50 (jetzt richtige Wakü) und der hat schon 15°C besser als der Groß Clockner gekühlt, wie stark soll dann bitte die H70 sein? Ich bin auf den Test gespannt :)
 
AW: Corsair H70: Neuer Flüssigkeits-CPU-Kühler im Anmarsch

Ich hatte den H50 (jetzt richtige Wakü)
Genau wegen solchem, meist vorhersehbaren Verhaltens sehe ich Streloks Entscheidung eher mit gemischten Gefühlen. Zumal man für die ~ selbe Invesition schon die Komponenten für eine 120mm Single Wakü bekommt.
 
AW: Corsair H70: Neuer Flüssigkeits-CPU-Kühler im Anmarsch

Madz ich sag mal wenn ich mir ne Wakü für 200€ dann erwartet man auch viel dafür ich wäre ziemlich enttäuscht wenn nur 10grad weniger wären als mein Lufterkühlung jetzt macht.
 
AW: Corsair H70: Neuer Flüssigkeits-CPU-Kühler im Anmarsch

Nur 10K klingt so herrablassend :) Vielen geht es immer nur um die nackten Zahlen, aber der Fakt das eine Wakü bei besseren Temps viel leiser ist, wird immer vernachlässigt.
Aber wenn es dir um Zahlen geht, übertakte mal deine CPU auf über 4GHz und vergleiche dann die Temps mit einer Wakü.
 
AW: Corsair H70: Neuer Flüssigkeits-CPU-Kühler im Anmarsch

Nur mal als kleiner Teaser. :D Die H70 rockt schon ganz gut. Wenn man es darauf anlegt, schlägt sie selbst den besten Luftkühler um Längen. ...aber stay tuned.
 
AW: Corsair H70: Neuer Flüssigkeits-CPU-Kühler im Anmarsch

@Klutten gleich ist Freitag^^
Bin auf denn Test gespannt^^

Für was soll ich auf Lautstärke achten hab zu 99,5%
ein Headset auf und da hör ich nichts mehr da ist das wayne^^
 
Hatten wir schon seiten vorher gepostet.

So wie schaut es mit dem netten Test aus?^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Corsair H70: Neuer Flüssigkeits-CPU-Kühler im Anmarsch

Ich weiß nicht, ob ich das heute noch auf die Reihe bekomme, ich habe arg viel zu tun. Ich gebe Gas, also bitte nicht so aufdringlich. ;-)

Schau dir mal diesen Button ->
edit.gif
an.
 
AW: Corsair H70: Neuer Flüssigkeits-CPU-Kühler im Anmarsch

Sry button vergessen^^
Du schaffst das schon ich vertraue dir^^
 
AW: Corsair H70: Neuer Flüssigkeits-CPU-Kühler im Anmarsch

Ich glaube viele, die sich für den Test interessieren, wissen nicht, dass der Test hier im Forum bereits zu lesen ist. Hiermit gibt's einen Hinweis darauf.
 
AW: Corsair H70: Neuer Flüssigkeits-CPU-Kühler im Anmarsch

Ich glaube viele, die sich für den Test interessieren, wissen nicht, dass der Test hier im Forum bereits zu lesen ist. Hiermit gibt's einen Hinweis darauf.
Die News kommt gewiss auch noch auf die Main. Dauert nur etwas, ist ja schließlich WE :ugly:.
 
Zurück