Cooler Master HAF-X: Neues High-Air-Flow-Gehäuse im Test

AW: Cooler Master HAF-X: Neues High-Air-Flow-Gehäuse im Test

Na immerhin etwas, danke dafür.

Ich habe zwar gehofft das jemand von PC Hardware Games eine Antwort schreibt da es aus erster Hand kommt, denn scheinbar haben oder hatten Sie das Gehäuse vor Ort. Und somit könnten Sie beschreiben inwiefern man es hört oder nicht.

Hast du noch ein paar Links?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:

WOW super, hab vielen Dank.

Da habe ich die nächste halbe Stunde ordentlich was zu lesen.

Wieso bist du der Meihung PC Hardware Games hat das Gehäuse nicht da bzw. sie hatten es nie.
Ich meine die haben doch das Gehäuse getestet oder haben Sie irgendeinen Bericht nur übersetzt und selber gar nicht getestet?

Dennoch danke für die Links.:daumen:

Na dann.:D

Also von PC Hardware Games hören wir diesbezüglich wohl nix mehr.

Dabei wäre es echt mal interessant gewesen wie laut es denn nun ist.
Es wäre auch ein Lautstärkentest mit anderen Gehäuse im Vergleich nicht schlecht. Aber bitte mit Gehäuse die auch aktuell sind und nicht die schon 5 Jahre auf dem Markt sind.

Ein direkter Vergleich zu dem vohrherigen Model zB. (HAF 932), oder von mir aus mit dem Antec Twelve Hundred.

Aber dies bleibt wahrscheinlich nur ein Wunsch.:(

Zuletzt bearbeitet:

So, ich habe mir es jetzt gekauft.
Bekomme es aber frühestens am Samstag.
Dann werde ich selber schauen wie leise es ist, und kann anschließend Bericht erstatten.

Ich habe sowieso ein neues benötigt, da ich meines schon über 6 Jahre
habe (Chieftec DA-01).

Und das Gehäuse ist mit 5 80mm Lüfter versehen, und das ist definitiv laut.:ugly:

Bin ich mal gespannt, wie sich das neue schlägt.
Hübsch ist zwar wirklich was anders, aber es hat mich mit all den Extras überzeugt. Zudem ist es von innen schwarz lackiert, das war für mich ein Kaufkriterium.

Eigentlich wollte ich ein Lian Li, aber die, die von innen schwarz lackiert sind kosten min. 300Euro.

Und so hässlich ist es nun auch nicht.
Der Mensch gewöhnt sich an allem.:ugly:

PS: Kann man einen Beitrag auch wieder löschen?

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe meines nun gestern auch bestellt, kommt hoffentlich morgen an.
Mir persönlich war wichtig:

-Kabelmanagement (Leute mit mehr als einer Festplatte werden es zu schätzen wissen. Werde mir definitiv nie mehr ein Gehäuse ohne KM mehr kaufen)
-großes Platzangebot im Inneren (genug Platz für große CPU Lüfter, große Grafikkarten,....)
-relativ leise
-USB3.0 Frontanschlüsse (zukunftssicher)

Als Bonus sehe ich da noch den eSata Anschluß + Wechselrahmen (da freut sich meine Moviestation), die Unterstützung für die Grafikkartenkühlung (habe mir dazu passend eine GTX 470 Zotac AMP bestellt) und die Möglichkeit später vielleicht doch noch mal eine Wasserkühlung inkl. Radiator einzubauen.

Wehrmutstropfen ist die fehlende Lüftersteuerung, aber die gibt es schon ohne irgendwelchen Schnickschnack so ab 15-30 €uro.

Auf die Lautstärke des Gehäuses bin ich wirklich mal gespannt. Ich werde nochmal berichten sobald mein Gehäuse da ist. Auf einer anderen Webseite stand, daß die Geräuschentwicklung des Gehäuses im Betrieb kaum wahrnehmbar ist.

Alternativ hatte ich noch das neue NZXT Phantom im Auge, allerdings ist mit ersten Auslieferungen erst nächsten Monat zu rechnen und die ersten werden erstmal wohl an die Vorbesteller gehen, so daß man sicherlich noch einige Monat darauf warten kann, wenn man sich erst heute für einen Kauf entscheiden sollte. Solange warten wollte ich nicht mehr.

Ich liebe dieses Gehäuse.
Das ist meine Nummer 1.

Aber leider kann ich gerade nicht so viel Geld entbehren und muss auf das Xigmatek Asgard herunter.

Sobald ich das Geld hab wird das HAF X gekauft.

Wie sieht es nun aus mit der Lautheit? Leider kamm von den obrigen Usern bisher kein Kommentar mehr ob wohl diese das hier berichten wollten.

Wie sieht es nun aus mit der Lautheit? Leider kamm von den obrigen Usern bisher kein Kommentar mehr ob wohl diese das hier berichten wollten.

also ich muss schon sagen das gehäuse ist es wert ich habe mir einen 2200 € computer zusammengestellt man hört fast nichts, aber ich habe 8 lüfter drinnen und das höre ich schon sehr raus, es ist viel platz usw ein traum für ein gehäuse. ich kann es nur empfehlen

ich find ihn zwar nice, aber der vordere, obere lüfter ist unnötig

Hat das HAF eigentlich innen immer noch so scharfe Kanten und hat man die jetzt richtig umgebogen ?

Mein HAF-X-Gehäuse habe ich seit einem Monat. Scharfe Kanten habe ich nicht gefunden...

Mein HAF-X-Gehäuse habe ich seit einem Monat. Scharfe Kanten habe ich nicht gefunden...
Jop , meins hat auch keine scharfen Kanten. Ich bin zufrieden , nur will ich jetzt ein obsidian 800d statt dem Haf X

Bei meinen HAF X sind auch keine scharfen Kanten, zumindest habe ich keine entdeckt und was mir am meisten an Gehäuse gefällt ist das es innnen auch schwarz lackiert ist und so viel Platz bietet :)

morgen
mein HAF X Hatt auch keine kanten aber was ja bei jeden ist.
ja das 800d obsidian habe auch interesse aber mir gefählt nur der innenraum ausen naja hoffe es kommt noch so ein aber mit cooler optik wie das HAF X.

Zurück