Logitech G700: Neue kabellose Spielermaus bei Amazon gesichtet

Gibt es eigentlich schon einen Termin, ab wann sie erhältlich ist?

Ich bete, dass sie gut in meiner Hand liegt und qualitativ mit der MX 700 oder der G7 oder zumindest der MX Revolution vergleichbar ist, dann wird sie definitiv gekauft.

Ich liebe meine G7, aber die hat einfach viel zu wenig Tasten, und zum
arbeiten liebe ich meine MX Revolution, aber die ist mir einfach zu
filigran zum zocken. Die G700 könnte also genau richtig sein für mich.
 
Die kommt ja wie gerufen :D Die MX Revolution ist zum Zocken wirklich nicht zu gebrauchen und genau dafür such ich in letzder Zeit nen guten Razerersatz. Wenn sie jetzt noch gut in der Hand liegt und nicht sonen abnormen Preis wie die Maba hat is se gekauft :hail:
MfG Smile
 
wurde auch Zeit, dass man endlich mit der Konkurrenz gleichzieht
Razer & CO bieten ja schon länger Mäuse ohne Kabel an :ugly:

allerdings halte ich das Design für etwas gewagt :schief:
ich will mit meinen Daumen nicht auf 4 Tasten fuchteln..
und auch die Tasten für den Zeigefinger sehen nicht gerade ergonomisch aus
aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen :P
 
Also ich zock immer noch mit ner´MX 1000. Damals die welterste Lasermaus. Gekauft habe ich sie für damals 75€ im Herbst 2004. Die läuft mit max. 800 dpi. Jetzt brauche ich ne neue Maus, denn der Akku ist fest eingebaut und läßt sich auch nicht tauschen. Mittlerweile muß ich das Baby alle 3 Tage in die Ladeschale packen. also will heißen, das der Lithium-Ionen- Akku auch nicht ewig hält.
Aber die G700 hat echt mein Interesse geweckt. Denn die Makrofunktion der G15 macht mir schon viel Spaß. Jedoch finde ich 100€ echt mal happig
 
Hoffentlich hat sie auch diese ergonomische Form, so daß sie gut in meine Pranke passt
 
Soweit ich auf den Bildern erkennen kann (Logitech macht keine Angabe), arbeitet das Ding nicht mit Batterien, sondern mit integriertem Akku (alles andere wäre bei dem Preis auch eine Schweinerei), d.h. das Kabel wird keineswegs nur gebraucht, wenn man keinen einzigen geladenen Akku und keine einzige Batterie im ganzen Haus mehr hat, sondern regelmäßig (verglichen mit anderen kabellosen Gamermäusen: ggf. 2 mal pro Woche) um nachzuladen

Zitat aus der News:
Die G700 ist 153 Gramm schwer (inklusive AA-Batterie),
Außerdem, wo ist das Problem mit dem Kabel? Ob du nun die Maus in ein Aufladestand steckst (wo du sie auch ncihtmehr nutzen kannst) oder ob du ein Kabel an die Maus zum laden anschließt ist doch egal (du kannst sie aber dadurch noch nutzen!). Also ein Schöner Vorteil als bei anderen Funkmäusen.

Wie berichtet kann man auch mit angeschlossenem Kabel spielen und die Maus damit aufladen
;)

G500 hatte ich noch nicht in der Hand, aber z.B. G9 oder die neuesten Modelle von Razor sind für mich schlichtweg nicht nutzbar - da reicht das Gewicht meiner Finger zum auslösen. (MX1100 ist hart an der Grenze)

Ich habe noch nie ne Maus in der Hand gehabt wo die Tasten von alleine ausgelöst sind, und ich hatte die G9 auch ein paar Wochen Zwecks Testbericht in der Hand und gerade die war sogar richtig knackig, die löst ganz sicher nicht schnell aus. Die G500 ist genauso wie die MX518 von der Druckkraft her.
 

danke ;)

Also ein Schöner Vorteil als bei anderen Funkmäusen.

nö, das system der g7 war noch besser :P da kann man mit dem 2 akku-system ununterbrochen kabellos zocken. mein bruder hat die razer mamba und meint das er ständig das kabel dran hat weil der lithium ion akku sich so schnell entläd. das gute an der g700 ist, dass aa akkus zum einsatz kommen. da kann man dann auch hochleistungsakkus nachkaufen.

EDIT: da kommt mir doch gerade die cyborg rat 9 in den sinn, die nämlich genau dieses 2 akku-system hat. vllt wirds ja doch keine g700 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
G500 hatte ich noch nicht in der Hand, aber z.B. G9 oder die neuesten Modelle von Razor sind für mich schlichtweg nicht nutzbar - da reicht das Gewicht meiner Finger zum auslösen. (MX1100 ist hart an der Grenze)
Lötkolben und ein paar Switches mit doppelt so hoher actuation force (150g statt 75g) und deine zu schweren Finger sind kein Problem mehr. :D

Persönlich bevorzuge ich auch etwas "steifere" Buttons.
 
Zitat aus der News:
Außerdem, wo ist das Problem mit dem Kabel? Ob du nun die Maus in ein Aufladestand steckst (wo du sie auch ncihtmehr nutzen kannst) oder ob du ein Kabel an die Maus zum laden anschließt ist doch egal (du kannst sie aber dadurch noch nutzen!). Also ein Schöner Vorteil als bei anderen Funkmäusen.

Mir geht es um den Zustand auf meinem Schreibtisch. Da gibt es genau drei Optionen:
- Kabel liegt mitten im Weg rum
- Kabel lag am Rand rum, jetzt aufm Boden
- Kabel ist unter diversem Kram begraben
Was ich an meiner MX610 (+Cymotion solar. Die dazu gehörige Maus kann ich übrigens auch am Kabel betreiben, wenn sonst gar nichts mehr geht) schätze, ist Unabhängigkeit von irgendwelchen Kabeln.

Aber wie ich mitlerweile in nem Test gelesen habe, hat die G700 wohl doch einen normalen Akku. (was zwar nach wenig/kurzer Laufzeit klingt, aber naja. Halte ich halt mehr vorrätig)

Ich habe noch nie ne Maus in der Hand gehabt wo die Tasten von alleine ausgelöst sind, und ich hatte die G9 auch ein paar Wochen Zwecks Testbericht in der Hand und gerade die war sogar richtig knackig, die löst ganz sicher nicht schnell aus. Die G500 ist genauso wie die MX518 von der Druckkraft her.

Vielleicht liegt es auch an meiner Maushaltung oder/und Handgröße. Meine MX610 ist nicht gerade klein (afaicr sogar nen Tick länger, als die MX5xx), aber meine Finger ragen trotzdem bis zur Vorderkante der Tasten/je nach Handhaltung sogar darüber hinaus. D.h. sie liegen sehr weit vorne drauf und haben einen entsprechend langen Hebelweg.
Wer ne G9 im Clawgrip hält, hat dieses Problem sicherlich nicht, da passt "knackig" dann.


Lötkolben und ein paar Switches mit doppelt so hoher actuation force (150g statt 75g) und deine zu schweren Finger sind kein Problem mehr. :D

Aus der Rubrik "Dinge, die man bei einer 100€ Maus nicht mehr selbst lösen möchte" :ugly:
Aber die Idee behalte ich echt mal im Hintergrund...
 
Aus meiner Sicht ist die MX Revolution erste Sahne, weil ich ein hohes Gewicht bevorzuge. Mit der MX 510 meines Kumpels kann ich überhaupt nichts anfangen. Für meine großen Hände ist die viel zu unergonomisch und die Tastenzahl ist mir auch zu gering. Noch dazu sind Kabelmäuse für mich ein Nogo! ;)

Die G700 könnte ein würdiger Nachfolger werden. :)
 
Zurück