Hands-on-Test: Viewsonic VX2739wm - 27-Zoll-LCD-Monitor mit 1 Millisekunde Reaktionszeit

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Hands-on-Test: Viewsonic VX2739wm - 27-Zoll-LCD-Monitor mit 1 Millisekunde Reaktionszeit gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Hands-on-Test: Viewsonic VX2739wm - 27-Zoll-LCD-Monitor mit 1 Millisekunde Reaktionszeit

Schönes Design aber für mich persönlich ein zu hoher Preis. Also bei meinen 2 LG W2261VP Monis sind es 2ms, kosten aber auch nur ca. die Hälfte ( bei 22 bzw. 21,5" Bildschirmdiagonale).

P.S.
ERSTER

Warum wird keine Angabe zum Inputlag gemacht?

Wird es doch:

Zitat aus dem Artikel:
Test Viewsonic VX2739wm - die Reaktionsgeschwindigkeit
Die maximale Reaktionsgeschwindigkeit lässt gelinde gesagt keine Freude aufkommen. Mit der maximalen Einstellung sind zwar in der realen Welt keine 1-Millisekunden-Werte erreichbar und man landet in etwa bei 10 Millisekunden, aber die Artefakte und Bugwellen, vor allem bei Helligkeitsübergängen, sind unschön. Spielbar ja, schön anzuschauen, nein. Zum Glück kann man manuell zwischen drei Einstellungen wählen. In der langsamsten Einstellung liegt das Display bei rund 27 Millisekunden, bei schnellen Bewegungen sind Schlieren erkennbar. In der mittleren Einstellung hat man nur minimale Artefakte, dafür aber auch nur minimale Schlieren - in Zahlen liegt man bei 14 bis 17 Millisekunden. Wählt man die moderate Reaktionsgeschwindigkeit, machen selbst schnelle Shooter oder Rennspiele Laune - mit dieser Einstellung ist der Viewsonic VX2739wm voll spieletauglich.

oder sehe ich das falsch, ist das nicht der Inputlag?

nope, die reaktionsgeschwindigkeit bezieht sich auf die geschwindigkeit, wie schnell die pixel die farbe wechseln - und das ist völlig unwichtig, wie in dem artikel schon geschrieben, erhält man mit weniger overdrive ein viel besseres bild ohne hässliche farbränder.

der inputlag ist die dauer, wie lang das bildsignal braucht, um auf dem display angezeigt zu werden. da können schonmal bis zu 20-50ms vergehen. das ist natürlich viel wichtiger, wird aber leider fast nie getestet, stattdessen..

..wird die interpolation getestet, ich frag mich was das soll. gibt es wirklich user, die nicht die native auflösung nehmen um texte zu lesen?! :ugly:

Warum wird keine Angabe zum Inputlag gemacht?

versteh ich auch nicht, da es ein extrem wichtiges Kriterium für nen Gamingmonitor ist :daumen2:

Aber zum Glück gibts noch andere Seiten die das in diesem Fall besser machen:

ViewSonic VX2739wm Review

Dort schlägt sich der Monitor im Inputlagtest ausgezeichnet. Ein average von 9,4ms bei nem maximum von 20ms ist ein sehr gutes Ergebnis und macht den Monitor absolut Spieletauglich.

versteh ich auch nicht, da es ein extrem wichtiges Kriterium für nen Gamingmonitor ist :daumen2:

Aber zum Glück gibts noch andere Seiten die das in diesem Fall besser machen:

ViewSonic VX2739wm Review

Dort schlägt sich der Monitor im Inputlagtest ausgezeichnet. Ein average von 9,4ms bei nem maximum von 20ms ist ein sehr gutes Ergebnis und macht den Monitor absolut Spieletauglich.

Das nenn ich mal einen Test^^

Keine 120Hz = kein Gaming TFT^^
Von ASUS soll ein 27" TFT mit 120Hz kommen, kA wann, aber der wird direkt vorbestellt :D

Keine 120Hz = kein Gaming TFT^^
Von ASUS soll ein 27" TFT mit 120Hz kommen, kA wann, aber der wird direkt vorbestellt :D
Und wozu? Außer für 3D? Ich hab das Samsung Syncmaster P2770 bin mehr als absolut zufrieden, und wüsste nicht, was ich in den nächsten 5 Jahren anderes kaufen sollte, da mich der aktuelle 3D Hype kaum interessiert

1337 hat schon recht, wenn schon 1ms, dann bitte in kombination mit einem 120hz tft.
für 250€ bekommt man schon den samsung 2233rz 120hz, der hat ein maximales inputlag von 20ms, aber bringts eben auf 120 angezeigte bilder die sekunde.

denke jeder der einen 120hz sein eigen nennt kann über so eine entwicklung nur müde lächeln.

LOL 3D interessiert mich nicht im geringsten, ich will was aufm TFT erkennen, und das geht mit 60Hz nicht, zocke mit 1440x900@75Hz, deutlich besser als 60Hz...

Das stimmt nicht ganz;
mit DVI Single Link gehen keine 120 Herz,
mit Dual Link sind die 120 Herz kein Problem

was genau ist dual link dvi?

@topic: wie schon gesagt wurde, wenn, dann richtig: 1ms UND 120Hz
Immer diese Hochglanz Fetischisten: Als ich meine Ps3 bekam, fand ich es schön einen Hingucker zu haben..aber es wird leider alles so Mainstream :(

Tja, sorry aber wenn jemand meint ein 27" TN wäre was tolles, obwohl die schon ab 24" Augenkrebs verursachen, hat er ganz bestimmt noch keine z.B. PVA oder IPS Panels gesehen.

Zurück