Starcraft 2: Verbesserte Extreme-Optik, cleverer E-Sport-Modus plus Radeon-Probleme gelöst

AW: Starcraft 2: Verbesserte Extreme-Optik, cleverer E-Sport-Modus plus Radeon-Probleme gelöst

Du kannst die Schatten abschalten ("shadows=0") oder die Shadowmaps mal testweise auf 256 oder 128 setzen.
 
AW: Starcraft 2: Verbesserte Extreme-Optik, cleverer E-Sport-Modus plus Radeon-Probleme gelöst

Die shadowmapsize noch weiter zu reduzieren verschlimmert das Flimmern nur noch. Das Deaktivieren der Schatten sorgt nochmal für einen ordentlichen FPS-Schub, gleichzeitig aber auch zu unregelmäßigen Framerate-Einbrüchen.
 
AW: Starcraft 2: Verbesserte Extreme-Optik, cleverer E-Sport-Modus plus Radeon-Probleme gelöst

Wir haben bei Blizz diesbezüglich nicht angefragt - ein Cheat ist es ja nicht. Mit minimalen Details schalten sich alle genannten Details eh ab.

Das ist so ziemlich egal man darf im Diablo 2 Ladder auch nicht mit einer höheren Auflösung spielen als von Blizzard angegeben. Was Config Dateien angeht ist Blizzard da ziemlich empfindlich.
 
AW: Starcraft 2: Verbesserte Extreme-Optik, cleverer E-Sport-Modus plus Radeon-Probleme gelöst

Also die Idee ist ja super mit dem eSport Modus, das knallige ist gut zu erkennen und hilft, doch bei der Umsetzung hapert es wieder.
Wenn ich nur die Einstellung von den News nehme habe ich den knalligen Look, hab aber hin und wieder FPS einbrüche, die ich nie hatte, wenn ich aber die ganzen einstellung vom DL entnehme, dann sagt er ingame das ich ein Problem hat und es stellt sich automatisch wenn ich in den Option gehe.

Wieso habe ich die FPS einbrüche bei der umstellung?
 
AW: Starcraft 2: Verbesserte Extreme-Optik, cleverer E-Sport-Modus plus Radeon-Probleme gelöst

Ich habe beide Versionen ausprobiert. Ich kann nur dazu raten, beim Standard zu bleiben, damit treten keine Probleme auf und es sieht auch nicht schlechter aus als in den Mods, das ist aber Ansichtssache.
 
AW: Starcraft 2: Verbesserte Extreme-Optik, cleverer E-Sport-Modus plus Radeon-Probleme gelöst

Was für Radeonprobleme? Lt. euren Benchmarks ist die 8800GT in 1920 gerademal 10% schneller als die 3870, die sich dementsprechend schön auf einer Linie mit der damaligen Konkurrenz, der 640MB 8800GTS einreihen dürfte.

Oder meinst du etwa die AA-Performance, wo eine 8800GT immerhin noch heisse 9 fps erreicht?
 
AW: Starcraft 2: Verbesserte Extreme-Optik, cleverer E-Sport-Modus plus Radeon-Probleme gelöst

Ach Lolli ... das Problem des Leistungseinbruchs mit MSAA und transparenten Schatten. Einfach transparentshadows=0 und die Radeons brechen nicht mehr ein. Siehe hier:

Anhang anzeigen 256459
 
Zurück