Gamescom 2010: Bigfoot zeigt Gaming-Netzwerk-Karte Killer 2100

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Gamescom 2010: Bigfoot zeigt Gaming-Netzwerk-Karte Killer 2100 gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Gamescom 2010: Bigfoot zeigt Gaming-Netzwerk-Karte Killer 2100
 
Naja, den Windows Network Stack zu umgehen, macht ja Sinn. Aber 120€ is ja mal ganz schön happig. Dafür krieg ich schon ein neues MB mit 2 Onboard-net. Ich denke mal in erster Linie sind Server und Host entscheidend. In meinen Augen ist das Luxus:daumen2:
 
Naja, den Windows Network Stack zu umgehen, macht ja Sinn. Aber 120€ is ja mal ganz schön happig. Dafür krieg ich schon ein neues MB mit 2 Onboard-net. Ich denke mal in erster Linie sind Server und Host entscheidend. In meinen Augen ist das Luxus:daumen2:

selbst wenn es die hälfte kosten würde ,wäre es noch immer luxus ....eben weil die bretter heutzutage doch schöne anschlüsse haben.
 
Der Preis ist ja mehr als unverschämt ! :daumen2:
Ein absolutes NoGo
 
Ich habe sie also Aboprämie bekommen. Mein Eindruck ist, dass es sich um eine sehr gutes Produkt handelt. Die Manager Software ist auch wirklich gut. Bei CSS hat sich der Ping bei mir nicht wirklich verbessert. Vorher hatte ich immer schwankend zwischen 50 und 55. Jetzt ist er immer zwischen 50 und 51. Ich würde sagen es ist etwas stabiler. In Situationen wo viel Netzwerkverkehr ist, merkt man auch das die CPU entlastet ist und die FPS minimal weniger sinken als es vorher der Fall war. Jetzt kommt das ABER. Die Karte ist höchstens 20-25€ wert, für das was geboten wird. Und das ist nicht zuletzt auch durch die Software der Fall. Ich würde jedem davon abraten 100€ oder mehr dafür auszugeben.
 
Das Teil ist teures Feintuning für Progamer und Enthusiasten; bringt wenig (aber in einigen Fällen eben doch eventuell den spielentscheidenden Sekundenbruchteil) und kostet viel

Der für Normalverbraucher größte Vorteil ist wohl noch der Performanceschub in MMOs, insbesondere WoW

Die Karte hat durchaus ihre Existenzberechtigung und ich würde mich freuen sie zu gewinnen, aber bevor ich mir eine kaufen würde stehen noch einige Investitionen an
 
Ich habe sie also Aboprämie bekommen. Mein Eindruck ist, dass es sich um eine sehr gutes Produkt handelt. Die Manager Software ist auch wirklich gut. Bei CSS hat sich der Ping bei mir nicht wirklich verbessert. Vorher hatte ich immer schwankend zwischen 50 und 55. Jetzt ist er immer zwischen 50 und 51. Ich würde sagen es ist etwas stabiler. In Situationen wo viel Netzwerkverkehr ist, merkt man auch das die CPU entlastet ist und die FPS minimal weniger sinken als es vorher der Fall war. Jetzt kommt das ABER. Die Karte ist höchstens 20-25€ wert, für das was geboten wird. Und das ist nicht zuletzt auch durch die Software der Fall. Ich würde jedem davon abraten 100€ oder mehr dafür auszugeben.

endlich mal klare worte . . .:daumen:
 
Zurück