Welches ist das beste Fantasyspiel aller Zeiten?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Welches ist das beste Fantasyspiel aller Zeiten? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Welches ist das beste Fantasyspiel aller Zeiten?

Everquest 2 fehlt und nach der Newslogik, müssten die Add On´s auch einzeln benannt werden, siehe WOW+ WOW WotLK. ;)

MfG

Also mir fehlt Final Fantasy VII, Final Fantasy VIII ist ja schon dabei.
Es fehlt auch noch Baldurs Gate II denn die Vortsetzung ist sehr gelungen vom ersten Teil und noch das Schwarze Auge (Am Fluss der Zeit).
Das währen die Spiele die ich wichtig finde da sie sehr gelungene Spiele sind ;), Mfg Snapstar

@firestorm696 ja ein remak wie sie es für die PS3 angekündigt haben währe natürlich der absolute Hammer aber man hat bis jetzt nichts mehr darüber gehört, leider.
Sry für Top Off ;)

Ich sag mal Final Fantasy X mit Tidus & Co. Das ist ja auch das einzige Spiel der Reihe, das bisher eine direkte Fortsetzung bekommen hat, vielleicht nicht ohne Grund. Mir hat's jedenfalls mächtig Spaß gemacht.

Definitiv FF VII. Kein anderes Spiel ist so packend, dramatisch und perfekt inszeniert, trotz alter Technik und katastrophaler Übersetzung... Und der Soundtrack... OMG! Vergleicht man die Story mit RPGs die heute die 90er Marke knacken, kann man eigentlich nur noch heulen...

Eye of the Beyholder, DSA , Warcraft , Herr der Ringe Die Schlacht um Mittelerde waren Games die mir massig Spass gemacht haben :)

@ Final Fantasy, die Games haben sicher auch was nettes.
Finde nur die Japano Dinger immer schwer einzuordnen bzw. mit den westlichen zu vergleichen. Das für mich ne Kategorie für sich.

Ich habe wirklich viele der aufgeführten Spiele gespielt und viele davon waren sehr gut (Gothic, DAO, Witcher, Diablo, Warcraft, WoW, LotRO, AoC etc. etc.) aber das BESTE Fantasyspiel aller Zeiten ist DEFINITIV:

Final Fantasy VII

Da kommt nix, aber wirklich gar nix ran. Ich bin mir sicher, jeder der es intensiv gespielt hat wird diese Meinung teilen. Meine Nummer 2 wäre Final Fantasy X, aber darüber gehen die Meinungen wiederrum weit ausseinander.

Definitiv FF VII. Kein anderes Spiel ist so packend, dramatisch und perfekt inszeniert, trotz alter Technik und katastrophaler Übersetzung... Und der Soundtrack... OMG! Vergleicht man die Story mit RPGs die heute die 90er Marke knacken, kann man eigentlich nur noch heulen...

Dem kann ich nur beipflichten, da diese Aussage auf aktuelle Teile der FF Serie selbst zutrifft..... :-(

Edit: Und bei der Frage nach dem besten Fantasyspiel sollte Chrono Trigger fürs SNES nicht in der Auswahl fehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Da "Simon the Sorcerer" und "Discworld" in der Bildergalerie enthalten sind, sollte man eigentlich auch "Woodruff und der Schnibbel von Azimuth" aufnehmen. :D

Meine Favoriten sind:

1. Vampire: The Masquerade - Redemption
2. The Witcher
3. Sacred 2
4. Baldur's Gate II
5. Baldur's Gate I
6. Dragon Age: Origins
7. Mass Effect

Final Fantasy 7
Zelda-Ocarina of Time

Fand die waren am besten und seit dem hat mich keins mehr überzeugt.Das waren die letzten Fantasy spiele die ich richtig gespielt habe.

Zurück