News So könnten die Spiele der Zukunft aussehen - Summary der Siggraph 2010

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
So könnten die Spiele der Zukunft aussehen - Summary der Siggraph 2010

Jetzt ist Ihre Meinung zu So könnten die Spiele der Zukunft aussehen - Summary der Siggraph 2010 gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: So könnten die Spiele der Zukunft aussehen - Summary der Siggraph 2010
 
So könnten die Spiele der Zukunft aussehen - Summary der Siggraph 2010

Ich glaube dass die Spiele auf den PC schon heute was die Grafik mehr könnten, wenn sie zuerst auf und für den PC programmiert werden würden und nicht wie im Moment von den Konsolen ausgebremst werden würden.
 
So könnten die Spiele der Zukunft aussehen - Summary der Siggraph 2010

Wow :wow:
Hat eine halbe Ewigkeit gedauert bis ich auch nur die Hälfte verstanden habe. War die Mühe aber auf jedenfall Wert. Danke für den Artikel!
 
AW: So könnten die Spiele der Zukunft aussehen - Summary der Siggraph 2010

Ist es einigermaßen verständlich? Ich habe versucht, es zu vereinfachen :fresse:
 
AW: So könnten die Spiele der Zukunft aussehen - Summary der Siggraph 2010

Ich glaube dass die Spiele auf den PC schon heute was die Grafik mehr könnten, wenn sie zuerst auf und für den PC programmiert werden würden und nicht wie im Moment von den Konsolen ausgebremst werden würden.


irgendwas stimmt da doch nicht, oder?:huh:
 
AW: So könnten die Spiele der Zukunft aussehen - Summary der Siggraph 2010

Mit etwas brain.exe ist alles verständlich, sehr gut

Da erwartet uns ja spannendes in Zukunft, bleibt nur zu hoffen, dass die kommenden Games auch für den PC optimiert sind und keine schäbigen Konsolen-Ports werden.
Außerdem wird´s dann auch wieder Zeit für ne neue Grafikkarten Generation ála ATI 6870 o.ä. :daumen:

irgendwas stimmt da doch nicht, oder?:huh:

Zu Fuß ist kälter als über´n Berg!
 
AW: So könnten die Spiele der Zukunft aussehen - Summary der Siggraph 2010

Problematisch bei Verwendung von Deferred statt Forward Shading ist die Kantenglättung, genauer gesagt traditionelles MSAA. Denn das kostet nicht nur viel Speicherplatz (im Falle von Full-HD und 4x MSAA bereits 165 MiByte, was für Konsolen schlicht zu viel ist), sondern auch gehörig Rechenleistung.
Und?
Was interessiert mich der Konsolenschrott auf dem PC?

Es sind doch schon genug grottige Umsetzungen da.
Da muß man nicht noch unzählige, qualitativ minderwertige hinzufügen.

Ich werde solange nichts für die Konsolen kaufen, bis es die Hersteller spüren.
Wenn sich einige anschließen, könnte man den Grafikmüll verringern. :devil:
 
AW: So könnten die Spiele der Zukunft aussehen - Summary der Siggraph 2010

Den Konsolenschrott bekommst du halt seit Jahren vorgesetzt und da wird sich in den kommenden Jahren kaum was dran ändern.

Und DR + MSAA ist auch auf dem PC teuer. Leider.
 
AW: So könnten die Spiele der Zukunft aussehen - Summary der Siggraph 2010

echt kniffeliger Artikel xD... aber ging schon, hätte ruhig noch nen stückel länger sein können ;)^^

also Metro kann schon ein paar von den Zukünftigen Features? Aber nur unter DX11 oder? (auf den Screenshot zeig)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: So könnten die Spiele der Zukunft aussehen - Summary der Siggraph 2010

Ähm, ok also die Bildchen hab ich verstanden^^ ;) ( aber nur die ohne Text )
 
AW: So könnten die Spiele der Zukunft aussehen - Summary der Siggraph 2010

Hey Marc,

könntest du mir sagen wo ich vielleicht die Presentation aus der Bilder-
Gallerie (Johan Andersson, DICE) bekomme ?
Es wäre doch unnötig jedes Bild herunterzuladen und eine neue PPP zu machen.
Notfalls kannst du mir sie auch per Mail schicken.
Ich hoffe das geht. :)

Lieber Gruß
lemon3007
 
AW: So könnten die Spiele der Zukunft aussehen - Summary der Siggraph 2010

Ahhh okay :D

Ich hatte gegooglet aber ich hatte immer nur die "Papers" gefunden und
da wollten die einem direkt die Karten für die Conferences verticken :)
Sauber, du bekommst den seltenen "lemon Top-Award".
Hier isser: :top:

Also Danke Dir und Gut N8,

lemon3007
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück